Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39993 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1321 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochbuch zu empfehlen

*****h65 Mann
5.137 Beiträge
ja soft die gibt es in hülle und fülle.
kennt jemand ein gutes kochbuch, das in den bereich der gehobenen-/ sterneküche geht?
in der mayerschen habe ich dazu nichts passendes finden können. abgesehen von einem hervorragendem gorßen saucen kochbuch.
es muss nicht von einem bekannten autor (schubeck oder lafer) sein.
gibts alternativ gute internet seiten, die sich mit diesem thema beschäftigen?
bei chefkoch.de o.a. ist es schwer etwas zu finden
Kochhörbücher ????
Der Schrei von Hirsch wenn er sich beim Kartoffel schälen in den Finger schneidet,

oder sich am heissen Öl verbrennt,

oder schmatzend die Sosse testet ....

Ich sachs ja, im Net gibts ALLES !

*grins*
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
@ jona02
hallo
der escoffier ist auch bei fachleuten immer gerne gesehen. für anfänger aber in der tat nicht zu empfehelen, weil die grundlagen einfach fehlen.
in verbindung mit dem jungen koch, der heute auf dem flohmarkt auch für kleines geld zu bekommen ist, geht es aber ganz gut.

Liebe Grüße
ulli
ja ja der gute alte Jungekoch, lohnt sich echt und als Ergänzung ist das Küchenlexikon von Hering super.
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
@ dreamteam0815
oh ja, der hering steht auch bei mir im schrank.
aber den guten alten jungen koch möchte ich auch nicht missen, grins.
er hat mich in der lehrzeit so gequält, aber jetzt liebe ich ihn, kicher.
er erinnert mich immer an die guten alten zeiten, als kochen noch kochen war und nicht teilweise biochemische experimente

LG
ulli
*lach* genau aus der Lehrzeit kenne ich die beiden Bücher auch noch. Der dritte im bunde war der Pauli *zwinker*
Ich mag acuh die klassische Küche, wobei ich doch finde auch die neuen Methoden wie Niedertemperaturverfahren, Molekularküche oder ein Pagojet haben ihren reitz.
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
richtig........... der pauli
den hab ich auch noch.
da ich in chemie und physik immer ne niete war, ziehe ich die klassischen gar-und kochmethoden vor.......... und meine gäste danken es mir, grins.

wie ich deinen worten entnehme, bist du auch von fach, wir sollten uns mal darüber unterhalten

LG
ulli
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Ich weiss nicht ob es hier her gehört, aber
ich haber da mal eine frage zu chefkoch.de

Was haltet ihr von der Platform ?

Ich finde da gibt es nur relativ leichte und einfache Rezepte, findet ihr nicht ß

LG
soft
@softhands
ja, ich gebe dir recht...ich habe neulich mal ein paar anregungen für ein nettes, bißchen anspruchsvolleres menü gesucht...nix! ist aber bei vielen seiten im netz so. für zwischendurch mal schnell was zum kochen sind die seiten toll...aber für was anspruchsvolleres, schaue ich lieber in ein paar ordentliche kochbücher..

schade eigentlich *snief*
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
@ softhands
ja, stimmt.
die sind recht einfach und leicht, damit jeder sie nachkochen kann, denke ich.
was mir da nicht gefällt , ist die ganze werbung und produktreklame,
muß ich nicht haben
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
stimmt
davon lebt heutzutage das Internet. Dafür ist es umsonst....

Gibts etwas anspruchsvollere Platformen ?
****02 Paar
23.081 Beiträge
Bitte nicht lachen...
...hab gesehen, dass vox die seite für das "pd" überarbeitet hat.
vox.de --> die besten rezepte
dann eine zutat eingeben, und man erhält etliche rezepte, die zum teil recht bis sehr anspruchsvoll sind
die mengenangaben sind allerdings manchmal mit vorsicht zu "genießen" - ich sage nur: 2400 g Hummerfleisch *zwinker* (wohl dem, der einen geldbeutel wie krösus hat)

werbung muss man aber leider auch in kauf nehmen...
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Perfekte Dinner
Ich schaute sehr sehr lange jeden Abend um 19 h im Vox das "Perfekte Dinner* Konnte zuschauen wie gekocht wird, Anregungen holen, auch bei der Tischdeko und mich über die gegenseitigen Bewertungen der Leute aufregen.
Gefiel mir ein Rezept, kopierte ich es gleich in meinen Ordner. Auf diese Art und Weise sammelten sich einige, auch hochwertige, Rezepte an.

LG Wal
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
@ jona02
danke für den tipp, da muß ich doch auch mal stöbern gehen, grins.

die mengenangabe für den hummer sind wohl für nen arabischen scheich gemacht *smile*

aber du hast recht, die rezepte beim perfekten dinner sind teilweise sehr anspruchsvoll und wie ich aus erster quelle weiß, geht oft was daneben, bevor alles " im kasten " ist. *haumichwech*

vielleicht sollten die auch mal so ne art " pleiten, pech und pannen" senden, hihihi.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
gerade ...
...neu geholt.

Roswitha Scheidler kocht auf:
Spouzn, Schoppala & Schwammerbröih
Althergebrachte und neue Oberpfälzer Küchengeheimnisse

" Ihre mit viel Humor gewürzten Kochkurse sind Kult. Kein Wunder: die Gerichte der Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft und Neustädter Ehrenkreisbäuerin sind ebenso einfach wie lecker. Und ihre Rezepte sind ebenso alltagstauglich wie gesund. Die "Scheidlerin", 1930 am Fuße des Steinwalds in Erbendorf geboren, kocht nach altüberlieferten Rezepten, so wie sie es von ihrer Mutter und von ihrer Schwiegermutter auf dem Scheidlerhof gelernt hat..."
Buch&Kunstverlag Oberpfalz
ISBN: 978-3-935719-65-0

gruß,grisu *ninja*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Tim Mälzer
finde ich klasse. Tole Rezepte....

Aber gibts von ihm eine Rezepte Sammlung ??

LG
Soft
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
tim mälzer hat doch ein kochbuch gemacht, glaub ich

wenn ich mich recht erinnere, heißt es

kochbuch

*ggg*

ja, so isser, der tim
*lol*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
ich meine im internet eine sammlung zum download
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
ach so
*ggg*

das weiß ich leider nicht, soft
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
und hörbücher ? Kochbuch meine ich !
was nun Hörbuch? Kochbuch?

also von Tim Mälzer kannste dir im Internet auf kochbar.de Rezepte aus seiner Sendung "Schmeckt nicht gibt's nicht" raussuchen und du kannst dir dazu auch die Sendungen anschauen...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Danke für den Tipp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.