Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39981 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1327 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochbuch zu empfehlen

Kochbuch zu empfehlen
Hallo an alle Gaumenfreuden-Freunde *g*

dies ist unser erster Beitrag hier im Forum, aber irgendwann muss man ja mal den Anfang machen *zwinker*

Unser Er hatte die Tage Geburtstag und da gabs von mir ein Kochbuch und wir sind so begeistert, dass ich mich nun entschlossen habe das hier zu posten.

Das Buch ist von Teubner (werden einige sicher kennen) und dreht sich um die "Deutsche Küche". Ist sehr schön sortiert nach Regionen und alles drin von Vorspeise über Hauptgang bis zum Dessert und Kuchen.
Wie bei allen Teubner Büchern sehr schöne Bilder und auch viele Infos zur Geschichte der Gerichte.
Zum Teil wirklich bekannte Gerichte aber sehr raffiniert aufgepeppt. Wir haben das erste Gericht schon probiert (weil irgendwie kocht man ja doch immer das Gleiche...) und es war sehr lecker *essen*

Nicht ganz billig (ca 100€) aber wir sind der Meinung, es lohnt sich definitiv *g*

Lg *wink*
Warum 100 Euro ausgeben .....
.... ihr stellt das Ding seitenweise hier rein "
@********cher

Mit Sicherheit gibt es auch Kopien im Internet, keine Frage.

Aber wir bevorzugen es dann doch, das Buch real in den Händen zu haben.
Wer es schon mal vor sich hatte, kann das sicher verstehen *zwinker*
kannsch nachvollziehen .....
jpeg-Pizza iss auch nix genaues ..........
****ang Paar
115 Beiträge
GU macht ganz gute Kochbücher.
Für Gewürzfetischisten ist Schubecks Küche der Gewürze dann natürlich die Bibel.
****ang Paar
115 Beiträge
Für alle Internetfreunde gibts Chefkoch.de. Seitenweise Rezepte und zum Teil richtig lecker. Und der Clou: Kostenlos! Für manch einen vielleicht auch umsonst. *zwinker* Aber zu einem bestimmten Gericht hat man da zum Teil 50 Varianten.

Wie steht ihr denn zu dieser Seite?
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@****ang ich besuche diese seite im i-net auch hin und wieder um mir tipp´s zu holen.

was A. Schuhbeck betrifft, nun da gibt es unter BR-online eine rubrig
nur von und mit Ihm.

LG
hirsch
**e Mann
1.006 Beiträge
wow.... 100€ tönt schon sehr happig.. !

aber qualität hat manchmal auch seinen preis. *koch*
leider kenne ich das buch (noch) nicht. teubner produziert aber wunderschöne (und meist nicht ganz billige) werke! (wahrscheinlich sind die rezepte auch keine einfachen standard- oder "hausfrauenrezepte", sondern von auserlesenen spitzenköchen kreiert?)

sicherlich kann man/frau auch online undlich viele (gute & spezielle) rezepte finden.. doch kann das digitale einfach nie den charme und die magie eines buches ersetzen, bzw. überhaupt entwickeln. das buch ist für mich unersetzlich! und gute kochbücher sind einfach ein traum. *g*

ich kann eure begeisterung auf jeden fall sehr gut nachvollziehen. werde sicher mal in nächster zeit in den bücherladen meines vertrauens schlendern und mir das teil beäugen. (für einen kauf wirds mir wohl trotzdem etwas zu exquisit/teuer bleiben *zwinker*).

vielleicht in "ähnlicher" kategorie (im aufbau: nach klassischen gerichten aus ländern und regionen mit vielen zusätzlichen und geschichtlichen informationen) liebe ich die CULINARIA-reihe von könemann. diese sind preislich doch um einiges moderater - aber wohl auch von den rezepten her einfacher und klassischer gehalten.

ich wünsche euch jedenfalls viele kulinarische schlemmergenüsse *essen* mit eurer neuen eroberung.. und vielen dank für den tipp!

lg dee
Wir sind mal gespannt auf deine Meinung, wenn du mal durchgeblättert hast. Die Bücher sind wirklich Weltklasse. Habe mein erstes 1993 erwoben und seit dem immer mal wieder eins.
Die Rezepte sind eigentlich oft sehr einfach nachzukochen. Ist alles echt gut beschrieben.
Eine etwas günstigere Variniate sind die Kochbücher der Reihe "Kulinarische Streifzüge durch..." sind nach Regionen bzw. Ländern aufgeteilt.
Meist sehr bodenständige Küche. Viel Spaß im Buchhandel deines Vertrauens.
LG
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Chefkoch.de
von Chefkoch de. bin ich auch begeistert.
Bekomme jeden Tag ein Tagesrezept von denen an meine Emailadresse. Gutes speicher ich direkt in meine Koch-Ordner ab, was mich nicht interessiert, lösche ich. So habe ich schon eine schöne Sammlung zusammen.

LG Wal
*******len Paar
5.778 Beiträge
Das ist bei DasKochrezept.de auch so. Nehmen sich wohl nicht viel, die Seiten.

Allerdings finde ich die neuen Cocktails ganz nett *zwinker*

...pssst...
****ay Mann
47 Beiträge
Hallo,

als Standartwerk kann ich "Das große Buch vom Kochen" oder Backen empfehlen.

LG Dog
wie bintang schon gesagt hat: die GU Bücher sind super und wenn die einem zu teuer sind: kuechengoetter.de da gibt es die rezepte von den GU büchern kostenfrei *g*
****ay Mann
47 Beiträge
Hallo Katja danke für den tollen TIP

lg Dog
bitte btte...ich find die seite nämlich noch besser als chefkoch oder kochbar...
Hallo zusammen,

also ich muss gestehen, mit Internetseiten zum Kochen kann ich nichts anfangen *nein*

Es muss ja nicht gerade ein Teubner sein, den kann man sich wirklich nicht 5 Mal im Jahr leisten... Aber ich stehe auf Bücher und finde es geht nichts über ein dickes Kochbuch auf dem Tisch in dem man stundenlang blättern kann *les*

Lg *wink*
******ima Frau
2.273 Beiträge
Meine Favoriten sind seit Jahren die diversen Kochbücher von 'Essen&Trinken' und die einzelnen TimeLife-Bücher .... u.a. 'SAUCEN' und 'EIER UND KÄSE' *essen* *schleck*

Es macht riesigen Spaß, danach zu kochen *koch*

LG
Carissima
Hmmm, irgendwie bin ich/wir wohl altmodisch.

Mit Internetseiten können wir beim Kochen nicht wirklich was anfangen *nein*
Dafür lieben wir es uns gemeinsam auf die Couch zu setzten um unser neues Kochbuch durchzustöbern *les* und zu überlegen was wir in nächster Zeit kochen wollen *koch*

Haben übrigens schon mit dem Ausprobieren angefangen, gestern gabs Zucchini gefüllt mit einer Masse aus Ziegenkäse, Paprika, Zwiebel und natürlich Zucchini. War sehr lecker *essen*
****ang Paar
115 Beiträge
Hört sich gut an! *zwinker*

Aus meiner Studentenzeit hab ich noch ein paar Dr. Oetker Kochbücher. Einfach und schnell ist da die Devise. Ist aber aucxh so ein Grundkochbuch dabei. Das ist ganz gut.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@Bintang
Mit diesen Dr. Oetker-Kochbüchern lernte ich in meiner Jugend kochen. Hab sie heute noch im Regal und greife heute bei meinen Hausmannskost-Lieblingsgerichten immer noch nach ihnen.
****02 Paar
23.075 Beiträge
Oetker...
Meine Mutter hatte schon das "Dr. Oetker-Schulkochbuch für den Elektroherd" (klingt herrlich altmodisch, finde ich). Ich habe es vor Jahren mal auf dem Flohmarkt für "kleines Geld" gefunden und schaue noch oft hinein.
Um die Grundlagen des Kochens zu vermitteln, fand und finde ich es super.

Und dann gibt es da noch dieses eine Buch, dass mir beim Durchblättern und Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt: Der "Kochkunstführer" von Auguste Escoffier (seit einigen Jahren auch in deutscher Übersetzung).
Nach vielen Überarbeitungen ist das Ding mittlerweile ein richtiger Wälzer geworden(ohne Bilder!).
Die Mengen, die Kochzeit und auch die Anrichteweise mutet z. T. heutzutage schon fast skuril an.
Für Anfänger ist das Buch allerdings nichts, da dort nur ganz wenige Grundlagen vermittelt werden.
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Manche Rezepte hab ich mir aus marions-kochbuch.de geholt, werde aber demnächst auch mal die anderen hier genannten Adressen ansteuern ;o)
du weißt schon, dass "Marions Kochbuch" nur reine Geldabzocke ist?

Also bitte nutzt nicht mehr die Seite, denn der Betreiber dieser Seite ist ein Fotograf, der die Seite nur ins Leben gerufen hat, damit er mit den Fotos auf der Seite Geld verdienen kann, indem er bei der Google-Bilder-Suche ganz oben erscheint, ahnungslose/dumme Leute die Bilder klauen und er diese dann wegen Urheberrechtsverletzung oder so verklagen kann und Geld abräumt...
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Nein, wußte ich nicht - aber jetzt! ;o)
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Mal ne Frage...
heutzutage wird man ja mit Hörbüchern überflutet.....

Gibt es eigentlich KochHÖRbücher schon ??

LG
Soft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.