Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
841 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Essen

*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsames Essen
Hier sind ja nun viele Singels und auch viele Familien

isst ihr gemeinsam mit allen eurer Familie am Tisch also Kinder, Mann
wenn noch vorhanden Oma oder Opa ..

oder isst jeder für sich alleine ?

Singels isst ihr alleine in der Küche oder liest ihr dazu die Zeitung oder ein Buch ..
oder sitzt bei euch der Fernseher mit am Tisch ..

wird gesprochen oder wird nichts gesagt ..

Ich würde es gerne mal wissen ob bei euch noch am Esstisch ob in der Küche oder in der Wohnzimmer gegessen wird ..
oder das ihr am Wohnzimmertisch auf dem Sofa sitzt .

Wenn ich von mir spreche .. also da wander ich zwischen Küche und Wohnzimmer mit Buch oder Fernseher .. hin und her ..
es ist immer verschieden
*******Gisi Paar
4.449 Beiträge
Also wir sind zu dritt. Meine Frau, mein Schwiegerdrachen und ich. Ich koche sehr gerne für uns und wir haben ein gemeinsames Esszimmer wo wir uns hinsetzen um zu Speisen, da gibt es auch Fernseher, der aber nur beiläufig läuft oder wenn Schwiegermutter kocht bei Ihr in der Küche ohne Fernseher. Andrea und ich sitzen gerne gemütlich in unserem Wohnzimmer zum essen. In der Küche sind wir ganz selten anzutreffen, obwohl wir dort ne schöne Sitzecke haben.
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Gefrühstückt
wird bei uns immer zu zweit in der Küche. Das ist uns sehr wichtig, dafür steht auch jener von uns beiden, der eigentlich länger schlafen könnte früher auf. Und dabei wird auch viel geredet.
Mittag- und Abendessen findet meist im Wohnzimmer vor dem Fernseher statt, aber auch dabei wird viel gesprochen. Essen ist bei uns also ein wichtiger Anlass für Kommunikation.
Getrennt gegessen wird eigentlich nur, wenn einer von uns beiden verreist ist. Selbst wenn einer später nach Hause kommt, wartet der andere mit dem Essen auf ihn.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
das finde ich toll wen der eine auf den anderen wartet ..

Essen ist bei uns also ein wichtiger Anlass für Kommunikation.

da gebe ich dir total recht , ich finde das auch sehr wichtig und habe es früher sehr genossen
******_hb Mann
37 Beiträge
Da ich Singel bin, eindeutig mit dem Fernseher auf dem Sofa.

Mit Familie dann zusammen ( bei meinen Eltern in der Küche am Esstisch, bei mir, Sofa im Wohnzimmer).

Wenn man zu meheren ist, sollte immer zusammen gegessen werden. Etwas Kommunikation bereichert doch das Essen und das Leben
genauso wie andi
wenn ich alleine bin - dann sitz ich vorm fernseher oder les nebenbei eine Zeitschrift, wenn Freundinnen da sind - dann natürlich mit den zusammen und dann ein richtig schönes ausgiebiges Frühstück oder Abenessen...

(mittagessen fällt ja leider meistens irgendwie flach, wenn man ganzen Tag unterwegs ist...)
bin auch single. obwohl mir frühstücken immer sehr wichtig war, vor allem am wochenende, habe ich es gestrichen.
mittags gibt es super-essen in der firma mit kollegen. abends noch eine kleinigkeit, meist vor der glotze oder dem pc.
Als Single stellt sich nur bedingt die Frage ....

Frühstücken? Während der Woche hab ich es seit Jahren abgeschafft. 2-3 Espresso reichen mir.
Aber am Wochenende oder wenn Freunde zu Besuch sind, dann mit viel Zeit und allem drum und dran: Croissants, Wurst, Käse Kakao oder Kaffee mit einem Hauch Kadamom, Tee, mind. 1 Kerze auf dem Tisch. Dazu gute dezene Musik das ist ein Genuß. Da fällt das Unterhalten leicht und es gibt nichts Autentischeres als dem Gegenüber dabei in die Augen zu schauen.

Abendessen meist im Wohnzimmer. Wenn ich alleine bin läuft oft ; zugegeben unnötigerweise der TV.

Ein Esszimmer hat für mich was Edles, Besonderes, ein Stück Tischkultur. Es sollte täglich benutzt werden und nicht nur zu Festtagen vorausgesetzt man hat eine Familie und die Wohnung ist groß genung. Leider hab ich beides nicht...

LG Space
*******_WUe Paar
285 Beiträge
bei uns..
..wird unter der Woche nicht gefrühstückt
Kaffee und ab in die Firma..
Mittagessen wenn beide arbeiten geht das nicht..

Abendessen ist sehr wichtig für uns..
wir reden und lassen den anderen teilhaben was so im Laufe
des Tages war..
ich koche und dann wird im Essbereich schön gemütlich gegessen..

Am WE gibts Sonntag Frühstück mit Eier und Speck,Käse ,Wurst..
und alles was dazu gehört.. *top*
Mittags meistens nichts da sich das Frühstück oft lange hinaus zieht
Abens wieder schön ausgiebig..

Samstags oft mit Freunden..! *top*
entwerder ich koche, wir grillen oder gehn essen !

lg.Anita
****is Frau
45 Beiträge
Abendessen, wenn irgendwie machbar zu dritt (Vater, Mutter, Tochter) am Esstisch. Leider viel zuoft mit Fernseher *oh*
Frühstück fällt oft aus, wenn ich alleine los muss.
Wenn Tochter zu Schule muss, frühstücke ich mit ihr zusammen.
Und wenn ich spät aufstehen darf und mein Mann schon los war, frühstücke ich ganz gemütlich mit Zeitun g.
Sonntags gibt es meistens ein gemeinsames Familienfrühstück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.