Möchte mal fragen wer einen TM31 hat und ob er zufrieden ist damit. Könnten ja mal rezepte schreiben über Backen Liköre und was ihr so alles macht im TM31. Oder hat jemand schon selber was brobiert?
ELAN, was bitte ist ein TM 31? Ein russischer Raketenwerfer für Essiggurken , eine Hight-Tech Mikrowelle einfach nur ein besonderer Kocktopf...oder die Weiterentwicklung vom Tracktorstrahl der Enterprise
.
Laß uns bitte nicht dumm sterben - Danke
Space
Also wenn man Google befragt, sagt dieser, dass der TM 31 ein Thermomixer von der Firma Vorwerk ist - ich dachte die verkaufen nur staubsauger- naja und wenn man Google weiter befragt spuckt der auch tausende von rezepten aus...
Aber ich muss schon sagen, klingt verlockend das Teil...
ich hab das uralt-modell thermomix
• der tut seit 20 jahren gute dienste...
ich hab mich allerdings nie an die spezialrezepte gewagt,
sondern benutze ihn schlichtweg als
getreidemühle, eismaschine, mixer, "küchenmaschine"
gelegentlich als marmeladekocher (wunderbar, alle arbeitsgänge in einem gerät)
...wenn ich überlege, was ich für fast 1.000 EURO so alles kochen kann.... da kann man doch super auf so ein ding verzichten.
mit töpfen, pfannen und dem backofen kann man alles zubereiten....oder sogar eis selbst machen....mit dem schneebesen.
wofür muss ich mir so ein gerät kaufen?
zeit sparen????
privat rentiert sich so ein teil echt nicht.....gewerblich mag es was anderes sein, aber da gibt es dann auch größere geräte, die sinnvoller sind!
Meine Freundin hat einen Thermomix und schwört darauf.
Ein Vorteil ist wohl, dass das Zubereiten von Kuchen, bzw. Essen sauberer und platzsparender in ihrer Miniküche zu managen ist und viel schneller gehen soll.
Geschmeckt hats bisher immer
Ich persönlich empfände die Anschaffungskosten als viel zu hoch, als dass ich es zum Test kaufen würde...
Ansonsten finde ich das Gerät echt gut.
Guten Morgen Also der TM31 lohnt sich nach unserer meinung. Geht alles schneller und solange der rührt kann mann andere dinge machen wo mann mit rühbessen und Kochlöffel nicht kann. bei einem 5 Personen Haushalt schon das Brot alleine wenn wir das kaufen würden, nein Danke. Oder ihr bekommt besuch machen wir einen kuchen wie lange braucht ihr für einen Rührkuchen? bei dem TM geht es 29 Sek dann ist der teig fertig. Und der Kuchen ist super. Oder marmelade wie lange braucht ihr da? Im TM ist ein Kilo in 15 Min fertig mann kann andere sachen neben bei machen. Ich müß aber auch sagen wenn jemand alleine ist würde ich mir das auch nicht zulegen da kann mann dann selber Kochen! Privat rentiert sich so ein teil immer. Aber jeder so wie er will. Noch eins wenn meine Kinder Eis machen in 35 Sek haben sie ein super Erdbeer oder Bannaneneis gemacht.
Also ich lasse euch nicht dumm sterben. Es ist ein Thermomix von Vorwerk zum Kochen und Backen. Wir sind ein fünf Fam. Haushalt und da ist das Gerät super. Wenn du alleine bist würde ich mir das Gerät nicht kaufen. Und ganz ohne kochtopf kommen wir auch nicht aus so erlich sind wir dann schon, aber es ist eine erleichterung für die Frau sie kann nebenbei noch andere sachen machen. Wenn du noch fragen hast dann frage einfach bekommst bestimmt ne antwort.LG Andi
@**AN:
herzlichen Dank für die Info Andi - hey das Leben kann weitergehen .
Tja wenn man eine größere Familie zu verköstigen hat ist das Gerät sicher sinnvoll. Sie nimmt einem bestimmt Routinearbeit ab. Ich denke mal eine Erleichterung für Mann und Frau. In einer modernen Beziehung sollte man sich die schönen und anstrengende Dinge teilen oder
Anderseits ist Geschwindigkeit nicht alles. Grad beim guten Kochen ist Zeit ein nicht zu unterschätzender Qualitätsfaktor z.B. wenn Teig gehen muß....
Noch mal Danke und euch ein schönes WE
Space
Den TM 31 kann man ja auch super zum Gemüse garen benutzen oder auch das Kartoffelpürree wird super. Auch das Apfelmus geht super schnell.
ünschen Euch viel Spass mit dem Teil.
Wer es hat gibt es nicht mehr her.
Liebe Grüße an Alle
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.