Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
212 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit fernsteuerbarem Vibrator-EI40
Ich würde gern ein handyfernsteuerbares Vibrator-EI zum Geburtstag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lachs mit frittierem Ei und Kapernquark

Lachs mit frittierem Ei und Kapernquark
Hallo Liebe Genießer und Gourmets,

vor Kurzem durfte ich einem besondern kulinarischen Genuß fröhnen, den man auch ganz schnell selbst machen kann.

Zutaten:
1 Mittelgroßes Land-Ei, Eigelb, etwas Milch, Semmelbrösel

Frühlingsquark:
Quark 20 %, 1 Charlotte, Meersalz, Pfeffer, Kräuter (Petersilie, Kerbel, Estragon, Schnittlauch, Dill etc, Muskatnuss, eingelegte Kapern

Tost

2 grobere Scheiben Räucher-Lachs , frischen Dill, ggf. Fleur de Sel

Zubereitung:
Ei 5 Min kochen- der Dotter sollte noch flüssig sein
Gekochtes Ei abschrecken, abkühlen lassen und danach die Schale entfernen.
Eigelb, Milch mischen. Das abgekühlte Ei darin tunken und in Semmelbrösel welchern.
Nun das Brösel-Ei kurz frittieren.

Der Lachs:
In feinste Steifen schneiden ca. 3 cm lang, Leicht mit Meersalz od. Fleur de Sel würzen und viel Dill zubereiten. Durchziehen lassen.

Der Quark:
Charlotten in feinste Ringe/Würfel schneiden. Kräuter hacken, Mischen und mit Muskatnuss, Pfeffer u Salz abschmecken. Jetzt die extrem fein gehackten Kapern unterziehen. Die Mischung ggf. mit Mich strecken. Sie sollte leicht flüssig sein.

Das Trapieren – Das Auge ißt ja mit:

Als Teller vielleicht ein Schieferplatte- ist mal was Anderes.

Den Quark in ein Whiskeyglas füllen und mit einem Hauch Rosenpaprika verzieren.
Dann einen Spritze Creme de Balsamico daneben, Das Toast geröstet in 4 Teile geschnitten und zur Pyramide gestapelt dazu.
Jetzt ein Bett aus dem Lachs formen und das frittierte Ei vorsichtig aufsetzen.

Dazu passt hervorragend z.B. ein gekühlter Luxemburger Auxairvoire oder Weissburgunder

Und jetzt schlemmen.. *schleck* *spitze* ... Alleine schon das Knacken des knusprigen Ei´s, wenn der Dotter langsam sich über den Lachs ergießt *anmach* und dazu die cremige Quarksauce ergeben ein Mellage *love* welche die Phantasie erregt und auf viel mehr gespannt macht.. *kissenschlacht* ..glaubt mir rrrrrhhhhh

Viel Spaß beim ausprobieren
LG Space
*spitze* *sabber* *wow* *essen* *koch* *anbet* *hand*

wir wollen probieren....wann?????????
Nicht nur ihr
das hört sich superlegga an.......
z.B. am 28.08.2010 ......schaut auf euren Terminkallender liebe OTL´S *friends*
können wir noch nicht sagen...evtl sind wir da aufm Betze gegen Bayern....... steht aber noch nit fest!
******sub Frau
42 Beiträge
mmhhhhhhhhhh hört sich soooo lecker an
@**L:
*traurig* schade... Den FCK kann ich natürlich nicht bekochen aber die fegen die Bayern bestimmt auch ohne Doping vom Platz *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
@***ny:
Probier´s einfach aus...Glaub mir es schmeckt göttlich.. *ja* .dazu dann noch Kerzenschein und leise Musik *liebguck* ....Ach da kommt mal wieder der Romantiker in mir durch *undwech*
Werde ich bestimmt mal machen space
*******len Paar
5.778 Beiträge
Space, das klingt fantastisch.

Aber mit Foto wäre das quasi perfect *zwinker*

...pssst...
DieStille
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.