Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1477 Mitglieder
zum Thema
Wie schmeckt Sperma nach einer Vasektomie?41
Ich habe mich gefragt, wie schmeckt Ejakulat nach einer Vasektomie…
zum Thema
Schwarze Nylons (FSH usw.) fangen an zu kratzen15
Meine Frau trägt meist Strumpfhosen in hautfarbe oder so.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

muscheln

*******i42 Mann
164 Beiträge
Ich glaube das sind Jakobsmuscheln.
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
geile dinger habe ich ma auf ne gala essen dürfen
wie machst du sie?
ich lass mir die dinger machen *zwinker*
miesmuscheln in tomatensoße
zutaten:
1kg miesmuscheln
3x geschälte tomaten aus der dose
weißwein
tomatenmark
zwiebeln
knoblauch
gewürze
wer mag noch oliven und oder peperoni, chili kann auch nicht schaden

die zwiebeln und knoblauch grob schneiden (vierteln reicht eigentlich). die zwiebeln in öl anschwitzen, etwas tomatenmark mit anrösten und mit weißwein ablöschen. das ganze kurz einkochen lassen. wer möchte kann vorher noch den knoblauch dazu geben, ansonsten später einfach mitköcheln lassen. dann die geschälten tomaten dazu geben. wenn man hier noch peperoni dazu gibt und alles etwas köcheln lässt nehmen die muscheln später diesen geschmack und die schärfe auf - hervorragend!
jetzt noch alles salze, würzen (basilikum passt hervorragend) und kräftig pfeffern. abschmecken - sollte man etwas falsch gemaht haben gießen wir nun alles unter ständigem rühren in den ausguss und rufen beim italiener an *zwinker*
den sud aufkochen und die muscheln hinzugeben. alles knapp 10min kochen lassen. gelegentlich umrühren.
die muscheln sofort servieren und auch etwas sud dazu geben.
durch dei tomatensoße ist diese muschelvariante bei weitem sättigender als muscheln rheinsicher art. daher sollte man etwas weniger muscheln nehmen als sonst oder mehr leute einladen.
viel spaß damit.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
gestern gekocht
also ich war vorgestern in NL an der küste und habe meiner frau von dort muscheln mitgebracht (ich selber esse sie nicht). Sie hat sich die gestern abend zubereitet, das resultat seht ihr auf dem Foto, das ich gemacht habe, weil es wirklich appetitlich aussieht. Das rezept:

muschelgemüsse mit tomatenmark und olivenöl dünsten, 1 glas weisswein dazu, das ganze mit einem löffel mochosauce verfeinern, dann die muscheln dazu und ca 8-10min durchkochen.
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln ,
scönes bild ,warum nur so wenig?
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
also ziko
...sie hat insgeamt 2kg gegessen, aber die packt frau ja nicht aufeinmal auf den teller *g*
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
klasse
noch mal sie hat 2kg gegessen und du?
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
genau ziko
sie hat 2kg gegessen und ich hab zugeguckt, ich mag die dinger (auch nach mehrmaligem probieren in unterschiedlichen varianten) leider nicht, finde aber den geruch und die zubereitung klasse *g*
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
ha,ha,ha
die frauen,grins
wie ging ihr es danach?ist ja ne ganze menge
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
es ging ihr gut, schliesslich hat sie ausser muscheln und gemüse nichts vorher oder nachher gegessen *g*
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
aha
ist das wichtig das mann vor und danach nichts essen tut
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
wer viel hunger hat, sollte vorher griesbrei essen tun *g*
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
aha
warum
*******i42 Mann
164 Beiträge
Ich bin heute beim durchstöbern meiner Internet Kochseiten,
auf ein recht gut klingendes Rezept mit Miesmuscheln gestolpert.
Wenn jetzt demnächst die Saison beginnt werde ich mich mal daran versuchen. Möchte Euch das Rezept aber auch nicht vorenthalten.

Für 4 Portionen
1 kg Miesmuscheln
Salz
2 Schalotten
1 Fenchelknolle
20 g Butter
50 ml Wermut
300 ml Fischfond
250 ml Schlagsahne
1 Msp. Safranfäden
Pfeffer
4 Skreifilets
1 El Öl

Zubereitung

1. Muscheln in kaltem Salzwasser waschen, dabei den Bart entfernen. Offene und beschädigte Muscheln wegwerfen. Muscheln 2-3 Minuten in 1 l kochendem Salzwasser garen, bis sie geöffnet sind. Abgießen und abtropfen lassen. Muschelfleisch aus den Schalen lösen und abgedeckt beiseite stellen.

2. Schalotten fein würfeln. Fenchel putzen und fein würfeln, Fenchelgrün in kaltes Wasser legen. Butter im Topf zerlassen. Fenchel und Schalotte darin farblos dünsten. Mit Wermut ablöschen und einkochen. Mit Fischfond und Sahne auffüllen und ca. 15 Minuten offen cremig einkochen. Safranfäden zugeben, den Topf vom Herd ziehen und den Fond 10 Minuten ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Skreifilets auf der Fleischseite salzen und pfeffern. Öl in einerbeschichteten Pfanne erhitzen. Fischfilets mit der Hautseite darin 5 Minuten bei starker Hitze knusprig braten. Filets wenden und im vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene 6-8 Minuten bei 150 Grad (Gas 1-2, Umluft 6-7 Minuten bei 140 Grad) zu Ende garen: Der Fisch soll in der Mitte noch glasig sein.

4. Safransauce aufkochen und 2-3 Minuten einkochen. Muscheln zugeben und darin erwärmen. Fenchelgrün abtropfen lassen, grob hacken und zum Muschelragout geben. Auf Tellern verteilen. Skreifilets mit der Hautseite nach oben darauf anrichten. Dazu passt als Beilage Kartoffel Püree.

Gruss
Shura
Skrei hat noch ein bisschen Zeit
Skrei ist Winterkabeljau, bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, Gott sei Dank.
Wenn man Muscheln überbacken mag, wie scheinbar einige in diesem Thread sind Miesmuscheln eigentlich zu klein. Sucht mal nach Grünschalenmuscheln aus Neuseland, die kann man besser überbacken weil größer. Brotkrümel Butter, Knoblauch und ein paar Kräuter sind als Auflage genug.
Gruß
Hungryheart
*******aar Paar
42 Beiträge
Risotto
Wir mögen sehr gerne Risotto entweder mit Venus/Bouchotmuscheln oder Jacobsmuscheln. Schmeckt wunderbar.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Jakobsmuscheln
schmecken auch sehr gut, wenn sie mit etwas geräuchterem Bauchspeck und viel Salbei gebraten werden. Wer es etwas feiner mag, kann sie auch mit Parma- oder Serranoschinken umwickeln und braten.

Geschmacklich nicht jedermanns Sache, aber sehr speziell und interessant ist auch die Kombination mit Himmel und Erde.
Scallops
Die Speck (Parma Schinken) umwickelte Variante für die Jakobsmuscheln funktioniert auch aus dem Backofen. Ein Hauch Cajoun Gewürz obendrauf macht die Sache interessanter.
Alternativ eine Weissweinreduktion machen und die Muscheln drin gar ziehen lassen.
Ich bekomme gerade Hunger drauf. Das letzte Kilo kostete 21 €, da muss ich wohl mal wieder investieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.