Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1477 Mitglieder
zum Thema
Wie schmeckt Sperma nach einer Vasektomie?41
Ich habe mich gefragt, wie schmeckt Ejakulat nach einer Vasektomie…
zum Thema
Schwarze Nylons (FSH usw.) fangen an zu kratzen15
Meine Frau trägt meist Strumpfhosen in hautfarbe oder so.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

muscheln

****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
ja freunde bald ist muschelzeit,
mag die überhaupt jemand von euch?
wenn ja wie macht ihr die,der sud schmeckt mir am besten,mit schwarz brott und butter drauf!
rezepte!!!!!!
vorsicht eiweisschock!
Muscheln in Weissweinsoße, oberlecker!!!! Aber einen Eiweißschock hatte noch niemand von uns!!!!
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
ich denke es kommt darauf an wieviel mann isst,oder abhängig von der person die sie isst nicht jeder verträgt sie gleich gut
Ich hatte mal Hep. A davon bekommen und esse sie immer noch unheimlich gerne!!!!
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
was das wuste ich nicht das mann das von muscheln bekommt
*******i42 Mann
164 Beiträge
Ich ess auch Muscheln für mein Leben gerne, freu mich auf die Saison.
Wenn ihr mal in Köln seit, ist das 700 Jahre alte Muschelhaus "Bieresel" erste Wahl.

Muscheln „Rheinische Art“

Zutaten: 1,5 kg Miesmuscheln, 30g Lauch, 30 g Karotte, 20 g Staudensellerie, 0,1L trockener Weißwein, Salz und weißer Pfeffer, Pflanzenöl

Zubereitung
Den Lauch, die Möhre und den Sellerie auf dünne Streifen schneiden. Die Muscheln waschen. Einen ausreichend großen Topf aufsetzen (das Volumen verdoppelt sich, wenn die Muscheln aufgehen, den Boden des Topfes mit Pflanzenöl bedecken und stark erhitzen.

Muscheln zugeben, die Gemüsestreifen ebenfalls dazu geben und jetzt mit Weißwein ablöschen. Würzen mit wenig Salz (die Muscheln kommen aus Salzwasser) und gut pfeffern.
Acht Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen und dann servieren.

Gruss
Shura
ich mag die muscheln am liebsten überbacken mit semmbrösel und knoblauch. dazu weißbrot.....einfach lecker.
die besten hab ich übrigens in paris gegessen. schwärme heute noch davon und das ist schon über 20 jahre her
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
du meinst muscheln ,überbacken ,habe das schon mal gesehen
probiert aber nicht es gibt bestimmt viele variationen wie mann muscheln überbackt?
ja sicher, nur hab ich muscheln bisher nur so überbacken gegessen, ansonsten sind die ja immer in irgendeiner weißweinsauße, zwar auch lecker, aber unübertroffen sind die mit knoblauch
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
weist du ich mag gar kein weisswein ich trinke keinen alkohol
ja dann solltest du unbedingt mal nach paris fahren *g*
wie gesagt, da gibts die besten muscheln ohne wein
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
auf ,auf ich fahr nach paris!
ist mir leider etwas zu weit
oder kannst du die auch zubereiten?
leider nein, sonst würde ich nicht nach 20 jahren immer noch davon schwärmen
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
also wenn mann 20jahre davon nochträumt,dann waren die super
sag ich doch - einmalig - unvergesslich
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Für mich ist das klassische,o.g. Muschelrezept das Non-Plus-Ultra,wobei ich das meine etwas variiere:

Gemüse ist gleich,allerdings füge ich noch Zwiebelringe und gehackten Knoblauch hinzu. Desweiteren bediene ich mich Muschelgewürzes,dass ich in ein Tee-Ei fülle.Ich schwitze das Gemüse ordentlich an,in Öl,dann lösche ich es ab mit Weißwein wie oben beschrieben, gebe die geputzten ,sehr genau kontrollierten (KEINE,die sich nicht schließen,wenn sie offen sind und man mit ihnen wo drauf klopft!) vorher des Sandes wegen gewässerten Muscheln in den Topf,fülle mit Weißwein auf, und lasse sie bei geschlossenen Deckel ebenfalls etwas 10 min kochen.Ich benutze auch viel frisch gemahlenen,schwarzen Pfeffer,wenig Salz.Dadurch dass das Muschelgewürz im Tee-Ei ist,versaue ich mir nicht die Sauce durch Gewürzreste,den Fehler habe ich einmal gemacht,es pur mitzukochen.
Wer kein Tee-Ei besitzt,kann auch einen Teefilterbeutel nehmen,
der mit Zwirn oben zugebunden wird.Ist m.E. noch etwas effektiver.
Mache ich häufig mit Kräutern,oder getrockneten Gewürzen wie Lorbeerblätter oder Wacholderbeeren,die ich mitkochen will,und wo ich hinterher nicht die Last habe,die mühseelig wieder rausfischen zu müssen.

Nunmehr werden Muscheln noch aussortiert,die sich nur minimal geöffnet haben,denn auch deren Verzehr sollte man tunlichst meiden und sie nicht mit Gewalt öffnen!

Manchmal nehme ich das Muschelfleisch aus den Schalen,
koche den abgeseihten Sud mit Sahne dickflüssiger zu einem deliziösen Sößchen ein und erhitze das Muschelfleisch wieder darin.

Dazu reiche ich Baguette.
Wie man Muscheln überbackt ist mir zwar grade nicht klar,vermute aber mittels einer Semmelbrösel/Buttermischung mit eventuell Parmesan?
*******i42 Mann
164 Beiträge
Muscheln gegrillt (spanisches Rezept)

Zutaten:

450 g frische Miesmuscheln
3 EL Wasser
1 El zerlassene Butter
1 EL Olivenöl
2 EL frische Petersilie gehackt
3 EL frisch geriebener Parmesan
2 Knoblauchzehen fein gehackt
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Muscheln gründlich säubern. Auf jede geöffnete Muschel klopfen und diejenigen, die sich nicht schließen, wegwerfen.
Muscheln mit Wasser in einen großen Topf geben und zugedeckt dämpfen bis sich die Muscheln öffnen (ca. 5 Minuten). Muscheln abgießen und geschlossene Muscheln wegwerfen.
Obere Schale der geöffneten Muscheln entfernen, Fleisch an der unteren Schale haften lassen. Muscheln in einem ofenfesten Gefäß so dicht aneinandersetzen, dass die nicht kippen. Grill auf der höchsten Stufe vorheizen. Butter, Olivenöl, Parmesan, Petersilie, Knoblauch vermengen und kräftig mit schwarzem Pfeffer abschmecken. Auf jede Muschelhälfte einen Klecks der Sauce setzen und 2-3 Minuten grillen, bis die Muscheln brutzeln und goldgelb sind. Muscheln heiß servieren.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Merci*kuss* Shurakai, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

Dankeschön*blume* nun weiß auch ich wie es geht*zwinker*

Werde ich ausprobieren!Habe es gleich kopiert,dein Rezept und meinem Ordner hinzugefügt.

Gruß
Acivasha
Muscheln ...
mag ich auch sehr gern, habe sie viel zu lange nicht mehr gegessen.
Das letzte mal gab es sie in einer Tomaten-Kokosmilchsoße mit Knobi usw.

Das Rezept findet man sicher beim Chefkoch *zwinker*

Guten Appetit!
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
moin
aölso ich hau mich immer so voll mit den dingern,
totall geil!
und dann noch den sud mit einem löffel weckschlürfen mit schwartzbrot voll lecker *grins*

kann mann die auch dünsten?
ob ...
Mann (!) das kann, weiss ich nicht.
Man kann sie aber bestimmt auch dünsten *zwinker*

In diesem Sinn - guten Appetit!
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
ich denke ich könnte das wenn man sie dünsten kann!
warum denn nicht?
Also, die besten Muscheln hab ich heuer in Kroatien gegessen. Überbacken mit frischem Weißbrot.
****_nw Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
muscheln
wie heissen die noch mal ?
die auf dem bild?
Jakobsmuscheln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.