Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7605 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker bzw. Glutamat

Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker bzw. Glutamat
Hat jemand von euch einen guten Tipp bzgl. einer Gemüsebrühe ohne irgendwelche Geschmacksverstärker.
Hab momentan "Zupp", ist relativ teuer und hat kaum Geschmack.
Hab auch schon verschiedene günstige Bio-Varianten aus dem Supermarkt probiert, aber hat mich nichts wirklich überzeugt.
***ui Frau
11.554 Beiträge
ganz blöde antwort bekommst du jetzt von mir:

selberkochen und einfrieren in der portionsgröße wie du willst! *g*
dann weisst du auch genau was drinnen ist! geht schnell kostet ned viel und is noch am aller gesündesten.
und wenn du die suppe langsam einreduzieren lässt verstärkst du damit auch den geschmack.

M
ich nehm die gemüsebrühe aber auch gerne mal zum einfach schnell drüberwürzen. und da sind dann gefrorene teile nicht so günstig.
hätte schon gerne was in pulverform.
aber trotzdem danke für den tipp.
***ui Frau
11.554 Beiträge
dann müßtest sie stark einkochen und in eiswürfelform einfrieren *g*

edit: ich würze nie mit suppenpulver - am liebsten mit frischen (oder eingefrorenen) kräutern und anderen gewürzen. mag diesen "suppengeschmack" nicht der dann überall gleich is.

M
die eiswürfel an sich sind ja eine gute idee....ich such aber trotzdem noch was in pulverform *zwinker*
***ui Frau
11.554 Beiträge
jep ich weiss *g* aber ich hab nix was dir sonst helfen könnte - sorry!

M
ist ja net schlimm, trotzdem danke *g*
******sub Frau
42 Beiträge
probiere mal klare suppe von seitenbacher. mir schmeckt die richtig gut.
www.seitenbacher.de
***79 Mann
2.617 Beiträge
Die Vital-Gemüse-Bouillon von Wiberg ist frei von Geschmacksverstärkern und hat einen angenehmen unkünstlichen Geschmack. Ist zwar ein etwas teureres Vergnügen als die Produkte von Maggi, Knorr und Co, aber es lohnt sich. Genau wie bei allen Gewürzen und Mischungen dieser Firma.

http://www.wiberg.at/product … /cat=51/assortment=2/137671/
ich mache meine Gemüse"brühe" immer so:

jegleiches Gemüse (incl. Zwiebeln + Knobi) das ich mag, ganz klein pürieren.....das ganze mit körnigem Merrsalz konservieren, ab in eine Plastikdose und in den Kühlschrank damit. Hält mehrere Wochen und ist jedesmal ein absolutes Geruchserlebniss wenn die Dose geöffnet wird! Bei uns gibts seitdem keine pulverisierte Brühe mehr aus dem Glas oder in Würfelform.

Vielleicht ist das ja was für Dich?
supi....danke für die ganzen tipps, ich werd alle mal probieren
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@Arielle66
hin-zur-natur da gibt es auch Pulver ohne zusatzstoffe,

LG
hirsch
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Nachtrag
Ws gibt noch eine Seite wo man Natur belassene Protukte kaufen kann

"lebegesund"

Für den genauen Link bitte CM schicken.

LG
OTL´s Aussage stimmt.
Ich durfte schon probieren.... *schleck* schmeckt absolut genial *spitze*
LG Space
*******werg Mann
667 Beiträge
@*********Love

Wie viel Salz nimmst du denn? Hast du schon versucht wie es ist wenn du es mit Essig mischt?
Probier mal Klare Gemüsebrühe von sana essence. Kannst du auf sana-essence.de bestellen.

LG
***ui Frau
11.554 Beiträge
hab da mal mein rezept von meiner urgroßmutter für dieses gemüse verewigt:

Gaumenfreuden: Omas Rezepte modernisiert

denke das is es was ihr sucht.

liebe grüsse und schönen abend!

M
******ath Paar
334 Beiträge
ich hab die Vorschläge nicht gelesen...
...aber ich nehm immer die vom dm- markt... Alnatura Klare Gemüsebrühe.. die is lecker *g*

LG Drea
****a83 Frau
126 Beiträge
Die Gemüsebrühe von Alnatura nehme ich auch. Ich bin sehr zufrieden mit der Brühe auch wenn sie nicht ganz billig ist.

Eine Freundin hat gemeint ich soll aber mal die Sachen von Gefro ausprobieren habe mir mal gratis die Kennenlernaktion bestellt. Bin mal auf die Lieferung gespannt.
**********er_hh Mann
29 Beiträge
...@true_love
... supergeile Idee.. deine sogenannte gemüsebrühe in pastenform... *top*

ich liebe hochzeitssuppe (mit fleischklößchen + eierstich) und brauche immer eine basis (bouillion) und koche mir meine brühe immer mit vegeta (gemüsegewürz) ... jetzt neu auch ohne geschmacksverstärker, umd nachher mit fleischklösschen, karottenwürfel, spargel und eierstich ein gedicht...

aber ich finde, wenn man sich z.b. 3ltr rinderbrühe ansetzt und dann portionsweise einfriert... da gibts nix besseres im handel... und die schmeckt auch geiler... diese kann auch mit dem vegeta aufgepeppt werden... echt lecker... und noch leckerer nachher an kalten wintertagen...

lg aus dem norden
cruIser
Gemüse dörren!
Schon mal daran gedacht Dir selbst so ein Pulver herzustellen?

Ist eigentlich ganz einfach:
Du dörrst das Gemüse Deiner Wahl, mit dem üblichen Suppengemüse geht das ganz hervorragend, Du kannst auch frische Kräuter gleich mitdörren und dann werden die getrockneten Dinge gemahlen. Fertig ist Dein selbstgemachtes Gemüsepulver.
Beim Mahlen kannst Du auch noch Meersalz hinzugeben oder Pfeffer.

Da hast Du genau das was Du willst und die Zutaten bestimmst Du selbst.

Das ganze ist auch übrigens super für Outdooraktivitäten geeignet.
Hey Mabo,
das ist ja eine super Idee *bravo* Es gibt ja auch Trockenautomaten für Obst etc. die eignen sich bestimmt hervorragend !

LG Space
Dörrgeräte
Schau mal bei Amazon unter Dörrgerät.

Ich habe das Stöckligerät.

Wir sollten mal einen eigenen Thread über Dörren beginnen, ich dörre nämlich auch zum Beispiel Hackfleisch, einfach ne geniale Sache!
Das mit dem Einsalzen und so kenne ich auch und es schmeckt wirklich super.

Zur Not nehme ich auch mal Cenovis aus dem Reformhaus, aber da ist wirklich sonst nix dran und man muß etwas mehr nehmen als beispielsweise bei gekörnter Brühe oder so. Die würde ich ohnehin nur "im Notfall" verwenden, ist mit frischem Gemüse eben nicht zu vergleichen.
******s69 Mann
99 Beiträge
Ich nehme die Bio Gemüse-Bouillon (Gemüsebrühe) von Nahrin AG (Schweiz), auch in Deutschland erhältlich! Oder über Online-Shop bestellbar... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.