Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?" und einen ersten Thread dazu gibt es ja schon.
gegrillte hähnchenbruststreifen mit kaiserschoten-paprika-kartoffel- ingwer-knoblauch-Koriander-cocosnuss-currysoße
Inhalt melden
Seeteufel und Shrimps
ich habe heute morgen Seeteufel in Teriyaki Sauce mariniert, dann zwei Schälchen Feldsalat verlesen, eine helle Sauce aus Butter, Rapsöl, Mehl und Gemüsebrühe angesetzt, mit Worcester Sauce und Sahne verfeinert, ein paar Kroketten in den Backofen geschoben, grosse Süsswassershrimps und den Teufel gebraten. War ein echtes Leckerchen,
HH
Inhalt melden
Hackreistopf mit Paprika
Inhalt melden
Heute Abend: Rehbraten, Rotkraut und Kartoffelknödel !!!!
Inhalt melden
heute gab es bei mir nix...aber ich glaube ich habe voll appetit auf risotto...den gibts dann morgen, fragt sich nur was ich dazu machen soll? hat jemand eine idee???
Inhalt melden
Frische Pfifferlinge z.B.
Inhalt melden
Tip für Katja
Hackfleisch und alle Farben Paprikastückchen und eine Zuccini mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten, ital. Gewürz dazu, mit 50:50 Wasser und Wein (Küchenwein) genuch Sosse hochziehen und darin dann den Reis wie Risotto garen ......................
Inhalt melden
gute idee sunny, aber das hatte ich schon das letzte mal zu meinem risotto...
das vom peitscher klingt gut dankeschön
Inhalt melden
@katja283
wenn Du Fisch magst,empfehle ich Steinbeißer.
Inhalt melden
Fleischtopf......
mit allem was so im Kühlschrank war.
Gulasch, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Möhren, das lasse ich jetzt garen und habe dann morgen Abend direkt nee Gulaschsuppe fertig.
das schmeckst du.
entweder bei ihm
oder in nürnberg.
petra
Inhalt melden
Blaue Zipfel oder Saure Zipfel sind eine Spezialität der fränkischen bzw. Oberpfälzer Küche aus in Essigsud gegarter Bratwurst.
Für die Zubereitung wird zunächst ein Sud aus Zwiebeln, Essig, Weißwein und optional Sauerbratengewürz (Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Nelken und Wacholderbeeren) gekocht. Die rohen Bratwürste (meist fränkische Bratwurst oder Nürnberger Rostbratwurst) lässt man in diesem Sud bei schwacher Hitze garziehen. Dabei laufen die Bratwürste leicht bläulich an, was ihren Namen erklärt. Sie werden mit etwas Sud, den Zwiebeln aus dem Sud und Brot, Brötchen oder Brezeln serviert.
lach .........hatte noch nie saure zipfel weder bei ihm noch sonst wo
lg katzi
Inhalt melden
sunny,
meine erklärung fand ich schöner.
deine klärt auf.
petra
Inhalt melden
und so hat katzi beides,
ist doch auch was petra........
Inhalt melden
mir schrieb eine - der ich diese geschichte geschrieben hatte - ihr saure zipfel sei arbeiten.
petra
Inhalt melden
und abgesehen davon Petra .....
da es hier ja um ESSEN geht ............
hüstel
Inhalt melden
ja, habe gelesen, dass auch das schon vorgekommen ist.
ich fahre lieber nach nürnberg - ins bratwurstherzle - und esse ein halbes duzend tote saure zipfel.
petra