Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tischmanieren

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich flippe nicht aus wenn jemand am Nachbartisch die falsche Gabel im Restaurant benutzt oder sonstiges.

Wenn ich in einem Restaurant sitze, möchte ich MEIN Essen genießen. Da ist es mir Pieps egal, ob der Nachbarn nun sein Weinglas am Stil anfasst, oder am Kelch. Ich nehme es allenfalls am Rande als nicht korrekt zur Kenntnis, daß was es dann aber auch schon.

Viel schlimmer finde ich die Leute, die andere beim Essen beobachten, um prüfenden, und tadelnden Blickes festzustellen, daß der Tischnachbar sich nicht mit der Besteckreihenfolge oder ähnlichem auskennt.
Tischmanieren
sind was sehr Schönes...
Nicht jeder hat sie bedauerlicherweise....
Ich stelle jetzt mal die provozierende These auf:

Gute Tischmanieren lassen auch auf guten phantasievollen Sex schließen!

Denn sie beinhalten daß man ein gutes Auge dafür hat, was dem Partner guttun wird.

Eine Grundausstattung an feiner Erziehung und Galanterie hat noch nie geschadet. Es kommt aber immer darauf an, wo man speist.

Eine Brotzeit im Biergarten verlangt nicht nach Knigge. Da durfen auch mal die Hände zum Einsatz kommen und wenn s Krümelt ist es auch egal. Aber aufs Rülpsen z.B. etc sollt man auf alle Fälle auch verzichten

Ein romatisches Essen zu Hause dagegnen schon mehr. Da kommt es z.B. auch gut wenn der *hotman* der Dame von sich aus nachschenkt.

Und Ein Besuch in einem gehoben Restaurant umsomehr. Beim Betreten des Retaurants vorausgehen, ihr die Tür aufhalten, mit dem Beginnen des Essens warten bis auch die *hotlady* ihr Essen hat, oder ihr falls das nicht das Restaurantpersoal anbietet ihr in den Mantel helfen etc.
All das sollte unverkrampft passieren..Knigge hin oder her.. Und sollte Mann oder Frau etwas nicht wissen macht es doch auch Freude es dem Andern zu erklären *g* natürlich leise und dezent *zwinker*
Das ist auch eine Art sich näher zukommen.

LG Space *essen* *schleck*
etwas knigge bitte...
ich find manieren sollte man nicht nur im Restaurant haben, sondern auch auf der Straße. Wie z.B. wenn jemand gähnen muß dann möchte ich nicht den seine Mandeln sehen.
Es fängt doch schon beim kauen an, viele kauen mit offenen Mund da schaut eine Kuh auf der Weide viel besser aus. Auch schlimm finde ich es wenn man nach dem Essen die Papierserviette in der Hand zu einem Ball zerknüllt und dann auf den Teller schmeisst, wie beim Neandertaler so fertig mit dem Fraß fehlt nur noch ein "Bäuerchen und einen ziehen lassen", hallo geht`s noch?!
Echt schade das es so viele gibt die keinen Wert auf solche Dinge legen.
lg
Ich finde auch das man im Biergarten manieren haben sollte oder bei MC Donald. Ich rülpse nicht oder schlinge mein Essen ungekaut runter, wie ein Tier, sondern kaue.
Ich verwende eine Serviette und nicht meinen Pullover.

Mir ist es einmal passiert das ein Erwachsener Mann (42) das Schnitzel von der Gabel gegesen hat.
Tischmanieren nein danke ;-)
so kommt es mir oft vor.
Kinder die es nicht lernen können von ihren Eltern,
weil das gemeinsame Essen ausfällt.

Wo fangen gute Manieren an, wo hört es auf?

Also für mich fängt es damit an, das man Messer und Gabel benutzt.
Das Besteck zum Mund führt und nicht umgekehrt.
Eine Serviette benutzt.
Nicht mit vollem Mund spricht und den Mund geschlossen hält beim kauen.
Eigentlich ist das alles selbstverständlich.

Das heisst nicht, das ich nicht auch mal meine Fritten mit den Fingern esse (schmecken so am besten) aber das mache ich nur zu Hause und nicht im Lokal.

Wenn man essen geht finde ich es toll, wenn der Mann die Tür aufhält, den Stuhl ran rückt, aus der Jacke hilft. Einfach dieses drum her um was so schön ist.

Und ich empfinde es als persönliche Beleidigung, wenn mein mit Liebe gekochtes Essen, einfach reingeschlungen wird. Dann werde ich echt sauer.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ sunny45
Und ich empfinde es als persönliche Beleidigung, wenn mein mit Liebe gekochtes Essen, einfach reingeschlungen wird. Dann werde ich echt sauer.

*oh2* *gleichplatz* *motz* *fluch* *uah*

hab ich auch leider schon oft erlebt...stehst ewig in der Küche und dann sowas.....*heul*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Pizza
im Restaurant.....

Schneiden oder in die Hand nehmen ?
eindeutig schneiden...nicht nur im restaurant...oder?

ich meine ich habe 2 jahre bei hallo pizza gearbeitet...ich muss es wissen *zwinker*
*******USI Paar
4.024 Beiträge
pizza auf jedenfall schneiden,außer auf der kirmes da gibts ja die stücke ohne besteck dann ist das auch okay.............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.