Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tischmanieren

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Tischmanieren
Hallo liebe Freunde der guten Küche,

in diesem Thread könt ihr euch über schlechte und gute Tischmanieren auslassen.
Was ist bei euch wichtig, worauf achtet ihr bei eurem Gegenüber wenn ihr zb mit jemanden ausgeht?

Wie sieht es aus mit Höflichkeiten und Gefälligkeiten, wie Tür aufhalten, die dame am Tisch platzieren ?
Essen aussuchen usw ?

Viel Spass beim diskutieren....

LG
Soft

Co mod
Hach ja .............
Baujahr 1949 !!!!

Ich hab die alten Tricks noch drauf !

Und da ich an meinem 35. Geburtstag beschlossen habe wieder 17 zu werden, kenne ich die neuen Tricks auch .......

Also es ist immer wieder ein Erlebnis.

LG Peitscher
Ganz...
erhlich, ich hasse es wenn meine Begleitung keine Manieren hat und einfach alles in sich hineinstopft.
Das ist der Todesschus für jeden Begleiter, den seh ich dann nie wieder.

Außerdem ist es in Führungspositionen auch sehr wichtig das man Tischsitten ala Knigge beherscht.
****02 Paar
23.081 Beiträge
sehr schönes Thema!
Danke, dass Du diesen "Fred" eröffnet hast.

Was Tischmanieren betrifft, bin ich hoffnungslos altmodisch.
Tür aufhalten, in den Mantel helfen, mehrgängige Menüs in Gesellschaft eines Mannes oder mehrerer Personen, die sich nicht die Tischsitten des Mittelalters zu eigen gemacht haben. Herrlich!

Und darauf achte ich nicht nur in der Öffentlichkeit.

Die gestärkten Damast-Servietten kommen trotz allem nur zu ganz besonderen Anlässen auf den Tisch...*zwinker*

LG Natascha
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@******her *lol*
*******USI Paar
4.024 Beiträge
wie Tür aufhalten, die dame am Tisch platzieren ?
da habe ich noch nie wert drauf gelegt, im gegenteil früher wenn das mal einer gemacht hat war mir das unangenehm,ich kann mir selbst jacke ausziehn, stuhl zurecht rücken, autotür aufmachen usw.da leg ich wirklich kein wert drauf wenn mann das macht,selbst ist die frau........
lg
katzi
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Tischmanieren
MÜSSEN unbedingt vorhanden sein - egal ob man ausser Haus zum Essen ist oder daheim die Küche geniesst....wer nur in sich reinschlingt wär nix für mich - essen ist Genuss.... und das geht eben nicht alles rucki zucki.... "nette" Gesten wie Tür aufhalten etc. etc. sind heute leider selten geworden, gibts aber immer noch *freu2* und ist trotz aller "Emanzipierungen" noch gerne gesehn *blume*
LG
Daniela
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Sinn ??
Hallo

also so ganz verstehe ich diesen Thread nicht...WOrauf willst du hinaus.
Was ist dein Thema?

Inaltlich verstehe ich dein Statement nicht. Sorry.
Nicht bös sein
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Softhands77
...da bist Du nicht alleine.....
******_by Frau
395 Beiträge
keine tischmanieren...
...ein absolutes NO GO

wenn einer nicht mit messer und gabel zu essen weiß, schmatzt und schlürft, seine serviette nicht benutzt und ihm die soße links und rechts am kinn runterläuft, oder vor dem trinken den mund nicht abwischt... pfui deifel oder mit vollem mund reden... ja igitt

ich sag nicht, daß nicht jedem mal ein mißgeschick passieren kann, aber man merkt, ob jemand tischmanieren hat oder nicht...

was mir auch unbegreiflich ist, wie man tisch decken kann und dann keine servietten mitdeckt... alles schon dagewesen...

oder wenn man weißwein trinkt und dann einfach wasser ins glas nachschenkt oder rotwein... na danke...

pizza schmeckt trotzdem am besten mit den fingern gegessen *ja*

grüße ausm syden
somnia
****02 Paar
23.081 Beiträge
Bahnhof?
Wovon spricht dieser Mann?

Baujahr - hmmm. Autos? Und wenn ja, welches Modell wäre er gern?
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Gabel zum Mund
Hallo

ich danke für die vielen Statements. Klasse. ;.)

Aber ich habe da noch eine Frage....

Häufig sehe ich, wie Leute zb ein Stück Fleisch mit der Gabel aufspiessen unch evtl Puree oben drauf und zu guter letzt noch Sauce und dann in denMund führen. Sprich mit die Hand zeigt Richtung senkrecht oben. Wisst ihr was ich meine??

Ich habe es von meinen Eltern so gelernt, Gabel flach auf den Teller, Stück fiesch drauf, oder was auch immer so gehen mag, hoch, unddann waagerecht in den Mund führen.

Was sind die besseren Manieren ? Technik
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Da stellen mer uns ma janz domm...
*haumichwech*

Und warten gespannt, ob Peitscher uns seine Tricks verrät? *floet*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Lach!
Auch eine Möglichkeit, sich die Aufmerksamkeit der Damenwelt zu sichern!
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*lol* spiel ach ja Du kennst Ihn doch *grins*
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Genau Hirsch *zwinker* - aber für mich braucht DerPeitscher sich nicht bemühen - meine Aufmerksamkeit ist ihm immer gewiß. *floet*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
löschen oder sperren.

das ist hier die frage
ähm sorry
das sollte eine Antwort auf softhands Thread werden, ich hab da wohl falsch geklickt, kann mal jemand auf den Verschiebebahnhof gehen und den Rangierwärter spielen ?

LG Peitscher
****02 Paar
23.081 Beiträge
Ein Stückchen Fleisch spieße ich auf, tauche es in die Soße (sofern genügend vorhanden), halte die Gabel dabei so, dass das "Tal" der Gabel zu sehen ist und führe sie in flacher Haltung zum Mund.
Diese Art, die Gabel mit der ganzen Hand zu umklammern, finde ich höchst unelegant.
Um Fleisch zu schneiden, drehe ich die Gabel, so dass der "Hügel" oben ist.
Musste eigentlich noch nie darüber nachdenken, wie ich die Gabel halte. Es ist mir selbstverständlich geworden.

Ich hoffe, ihr konntet meiner Beschreibung folgen!?

LG Natascha
löschen
war ja ein Fehler von mir und macht als eigenständiger Fred absolut keinen Sinn
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
klaa machen wir und hängen Ihn an softhands drann
Gut Hirsch
das ersetzt einmal Schrot durch Heftpflaster versprochen
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
SO jetzt versteht woll jeder was Peitscher mit seinem Kommentar meinde.

Und bitte weiter im Text.

Vergleicht doch mal den alten Knigge mit dem Neuem.

Die änderungen in den letzten Jahren.
ja bitte!
Gute Manieren sind wenigstens bei Gästen am Tisch oder beim Essen in der "Öffentlichkeit" für mich persönlich verpflichtend.
Ich flippe nicht aus wenn jemand am Nachbartisch die falsche Gabel im Restaurant benutzt oder sonstiges. Aber warum nicht einfach mal ein wenig Stil bewahren?!

Natürlich esse ich auch gern mal einen Burger in meinem Auto nach dem Drive-In-Fahren, gern auch in Begleitung. Aber dennoch sollte man meiner Meinung nach einfach etwas Anstand, wenn (warum auch immer) für sich nicht, für andere walten lassen.

Wobei ich zugeben muss; Situationsangemessen.... Ich kann mich auch gerne mal in der Öffentlichkeit blamieren aber nun.. jedem das Seine..

Ich bin jedoch vielleicht auch etwas "altmodisch" in manchen Dingen des Benehmens.. Aber ich mag es..
Auch das "Stuhl gerückt bekommen" usw.
Bin daher auch in einer Gruppe die sich hier im Joy damit befasst; an dieser Stelle:
http://alte-werte-alte-tradition.joyclub.de/

Liebe Grüße
Somnophilia
gute Manieren sind....wenn der Mann bezahlt *zwinker*

dann darf er mich auch gerne noch einmal einladen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.