Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
154 Mitglieder
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühstück und Brunch

Bayrisches Frühstück/Brunch
So, jetzt stell ich hier mal eine Frage in die illustre Runde.......

Möchte am Sonntag liebe Freunde mit einem bayr. Frühstück oder doch eher einem Brunch verwöhnen. Was fällt euch denn noch alles ein, ausser den obligatorischen

• Weisswürsten/süßer Senf
• Leberkäs
• Laugenbrezeln/Butter
• Obatzda
• Radi

.....??????????

Wäre nett wenn ihr noch ein paar Anregungen für mich(uns) hättet.
Bin mal gespannt

Die OTL *hexe*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
bei einem brunch der eh länger geht...

• Kartoffelsalat
• Farmersalat

und ich würde auch das Bier bereitstellen, wer es typisch zünftig mag (bestimmte alkoholfreie schmecken ja auch super)

viel Spaß
stimmt an das bayrische Bier mit und ohne Alkohol hatte ich schon gedacht nur vergessen zu erwähnen......
wie wärs noch mit etwas Fisch. z. B. geräucherte Renkenfilets oder Forellenfilets, dazu etwas Sahnemeerettich

franzi4
Rezept für Bircher Müsli
Hallo *wink*,

hat jemand für mich ein gutes Rezept für Bircher Müsli, welches schon selbst ausprobiert wurde.

Es paßt so gut zum Sonntagsfrühstück *zwinker*.

Liebe Grüße

Honeymaus *wink*
wir haben heute auch ein frühstück veranstaltet...was man auf dem bild nicht sieht: es gab natürlich noch brötchen, croissants, ... rühreier, speck, wiener und säfte *g* ich konnte leider nicht alles probieren *snief* war einfach zu viel
Frühstück!
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
was für ein anlass war das...katja?
Der Anlass war die nachgeholte Weihnachtsfeier und die alljährliche Hygienebelehrung für die Mitarbeiter *zwinker* aber eigentlich ging's nur um das Essen *lol*
Toll,
waren ja auch ein par gesunde Sachen dabei! Ich traue mich da nicht so ran! Bin da eher für diese Sachen, die man nicht sieht. Essen *essen* ist bei weitem besser und nicht so trocken ist wie eine Hygienebelehrung. *koch*

LG
ja...die hygienebelehrung war auch sehr lustig. vor aufregung hatte diejenige, die das vorlesen musste sich sowas von verlesen und jede krankheit so umbenannt, dass man gar nicht mehr wusste von was sie redet... *lol*
Ups...
na Hauptsache es hat sich keiner verschluckt... *lach*
Honigmelone in Quark
Moin *g*

Also ich richte sehr gerne auf einem Frühstücksbuffet Honigmelone in Quark an.

500 gr. Magerquark
1 gr. Honigmelone

ev. etwas Selter
ev. Zucker oder Süßstoff

Die Melone (wie bei einem Kürbiss, so das man noch einen Deckel hat) aufschneiden, man kann sie auch mittig aufschneiden so hat man quasi zwei "Schüsseln"...mit einem Löffel oder Kugelformer vorsichtig die Melone aushöhlen.
Den dadurch auslaufende Saft auffangen und damit den Quark anrühren (wem das noch nicht süß genug ist, etwas Zucker o. Süßstoff mit rein...bzw. Selter falls es noch nicht flüssig genug ist).

Das innere der Melone kleinwürfeln, oder mit einem Kugelformer Melonenbällchen formen...vorsichtig unter den Quark heben.
Die Quarkspeise in die ausgehöhlte Melone schütten ev. mit einem Minzzweig ganieren und aufs Buffet stellen (Deckel dekorativ daneben)...

Das ganze kann man auch mit einer Wassermelone machen...mit verschiedenem Obst (der Saison z.B....da man durch die Kerne nicht genug Wassermelone übrig hat)...

Lg,
Lalo

P.S.
MANCHE RAUCHEN SOGAR NACH DEM SEX (Zigaretten) *panik*

Solange nicht "zwischendurch" geraucht wird *zwinker*
********2857 Frau
227 Beiträge
Hmmmm
Hallöchen ich Frühstücke gern und ausgiebig.

Aber hat einer von Euch ein Marmeladenrezept zum selber Kochen ???

LG. Manu....
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Marmeladenrezept?

Ich werfe alles zusammen was sich nicht wehrt und was ich an Obst günstig bekomme.

Bei zu süßen Sorten kommt ein bißchen Zitronensaft dazu.

Gelierzucker nach Geschmack, inzwischen gibts ja 1:1, 1:2 und sogar 1:3 zur Auswahl.

Besonders gern schlage ich zu, wenn mein Supermarkt überreife Bananen verschenkt, die kombiniere ich mit Pfirsichen, Äpfeln, Kiwis oder einem Mix aus allem!
********2857 Frau
227 Beiträge
Hm
Erst mal danke .

Ich bin gerade dabei Kiwi-Bananen marmelade in der Microwelle zu kochen .

OH mal sehn was draus wird ???
********Herz Frau
37.575 Beiträge
*ja*

Kiwi-Banane hab ich schon oft gemacht - allerdings hab ich einen Thermomix, der alles gleich zerkleinert und kocht.
********2857 Frau
227 Beiträge
hallo
Ich bin ja mal gespannt ob sie etwas geworden ist????
********2857 Frau
227 Beiträge
Wie lange ist die Marmelade aus der Microwelle haltbar ???
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Ich denke mal, wenn die richtig gekocht ist und dann sofort heiß in Twist-Off-Gläser kommt, so wie andere auch? *gruebel*

Hab ich noch nie gemacht in der Microwelle!
********2857 Frau
227 Beiträge
Das Rezept habe ich von meiner Schwester.

Geht ganz schnell und ist supper einfach . Macht auch nicht viel Arbeit..*ggg*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Hallo Lady69

wenn Du noch mehr tipps willst schau doch in dem Thread mal nach

Gaumenfreuden: Weisses Johannisbeergelee mit Champagner

für mehr Rezepte ein kleiner hilfe ruf *zwinker* und es gibt noch ein paar mehr *floet*
englisches frühstück....
meine tochter wünscht sich das für morgen früh.....

dazu wollte ich "crumpets" backen ...

hat die jemand von euch schon mal gemacht ?

danke und grüße

zucker
Machs dir einfacher und servier deiner Tochter verschimmeltes Toastbrot mit einer Scheibe Schinken....das jedenfalls haben wir immer in England bekommen...war unschön (und auch jetzt nicht ernst gemeint)

Crumpets hab ich noch nie gegessen, aber serviere ihr doch lieber Eier, Speck, Baked Beans, Hash Browns, ... ist einfacher und (wie ich denke) auch leckerer
@katja...
das volle programm ist geplant *gg*

mittagessen fällt aus... wahrscheinlich auch abendbrot...mal schauen
Lecker, ich glaube das werde ich mir nächstes Wochenende auch gönnen. Aber ich stehe ja mehr auf amerikanisches Frühstück, aber da gibts ja auch Hash Browns, Eier, ... in den USA gab es immer Hirschwürstchen, von dem Wild, dass mein Gastvater selbst geschossen hatten...hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt, war auf jeden Fall mal was anderes und sollte jeder mal probiert haben, der die Möglichkeit hat...und Pancakes dürfen auch nicht fehlen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.