Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
wir wars beim 1.Mal im Swinger-Club u. wie gings weiter?57
Beim 1. Mal im Club ist es noch sehr aufregend gewesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walnüsse..

Walnüsse..
... wir haben im Garten einen Walnußbaum. Jetzt habe ich einen ganzen Sack voller Nüsse hier, die ich nachher gerne zu Kuchen verarbeiten würde. Nun meine Frage ob man die Walnüsse vor dem Backen besser kurz röstet oder kann man die gleich so verarbeiten? Wären die geröstet verträglicher oder geht es dabei nur rein ums Aroma?

Liebe Grüßé
Mrs. FroScha
ich würde die wallnüsse wegschmeißen und den baum durch einen teich, apfelbaum oder sonst was ersetzen *zwinker*

aber mal im ernst. im allgemeinen werden nüsse durch anrösten verträglicher. gerade bei leichten allergien. geschmacklich sollten die röstaromen schon leicht durchkommen macht doch am besten einen kuchen mit angerösteten und einen ohne.
Danke für die Info! Dann werd ich die Nüsse mal rösten.

P.S. Der Baum wird nicht ausgetauscht! *aetsch*
****a83 Frau
126 Beiträge
Ich verwende wenn ich backe die nüsse immer so und röste nie nüsse an egal welche.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
gesammelte Nüsse müssen erst getrocknet werden, bitte nicht in mehreren Schichten aufeinander, da sie sonst keine Luft kriegen und schimmeln.

gut getrocknet , gerne auch in Ofennähe müssen sie nciht geröstet werden, wichtig ist das trocknen und die damit verschwindenden Bitterstoffe.
****y01 Paar
153 Beiträge
Walnüsse
sollte möglichst in der nähe eines Ofen getrocknet werden. Bis sie ganz trocken sind. Dann schmeckt man auch das Aroma im Mund am besten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.