hmmmm
@ MondgoettinHina
Du hast in einigen Dingen vollkommen recht. recht
Wir brauchen diesen Überfluss nicht. Ich kaufe mein Obst und Gemüse z.T. beim Bauern. Fleisch z.T. beim Metzger, Jäger direkt an der Quelle. Brot backe ich zum Teil selber oder kaufe es beim Bäcker.
Ich achte auf die Saison, das heißt für mich keine Erdbeeren im Winter. z.B.
@****44
ich bin mal gespannt was diese themenwoche für ergebnisse bringt. und vor allem: gucken auch die menschen die es müssten (die dicken ;)) diese beiträge und stellen ihre ernährung um?
Dieser Satz ist eine Unverschämtheit und den nehme ich auch persönlich als Angriff.
Ich ernähre mich bedeutend gesünder und ausgewogener als so
viele Dünnen in meinem Bekanntenkreis. Achte auf regionale Produkte der Saison, darauf das alles abgedeckt wird. Und sehe bei
vielen Dünnen genau das Gegenteil. Also das kann und darf man nicht so pauschal sagen.
@*******ght
Solange der Verbraucher das käuft, die Geiz ist geil Mentalität besteht, wird sich nichts ändern.
Wenn wir die Sachen im Laden stehen lassen, dann werden sie auch nicht mehr zu der Zeit angeboten.
Ich handhabe es genauso wie du, Weihnachtssachen erst zum ersten Advend. Basta. Wenn das alle so machen würden, ständen die Sachen nicht im August im Regal. Und ich sage das auch laut und deutlich. Wenn die meinen ich zahle im Sommer für einen Salat 1,49.....sage ich auch laut, Esst ihn selber, ich lasse mich nicht ver......
Wir die Verbraucher haben es in der Hand was zu ändern.
Natürlich wird davon kein Armer satt, aber wenn es alle tun, kann man was verändern.
Ich kann kein Fleisch mit Superqualität aus vernünftiger Haltung erwarten, wenn das Kilo nur 5 Euro kostet. Und manche Sachen gibt es eben nur dann wenn Saison ist.