Das gestrige Fiasko ....
....kurz geschildert!
Es sollte folgendes werden:
Schweinelendchen.......... in Champignon-----Rotwein-Rahmsoße mit Beilagensalat.....badischen, selbstgemachten Spätzle und als Dessert Mouse-o-chocolat ......
eigentlich nichts schlimmes ... nur, dass ich noch nie für 7 Personen gekocht habe ...... also erstens die Menge unterschätzt und die Unpünktlichkeit meiner Schwester ausgeblendet .......
...aber es gab das "Happy-End" .....
Nachdem mir Sauce (1Liter) übergekocht ist ..... war ein rauchiges und stinkendes Spektakel ...... musste ich ja noch den Salat richten .... das Dressing (Yoghourt mit Dill und ital. Gewürzen) habe ich abgeschmeckt und für gut befunden ....... nun die Lendchen in die Pfanne .... und aufpassen, dass sie auf den "Punkt" kommen ..... der salat war noch nicht gewaschen ...... mist ... viel zu viel für das kleine Sieb ...... wieder zum Herd ...... jetzt die Sauce in die Pfanne zu den Lendchen ..... ja nicht zu trocken oder zäh werden ...... es klingelt... die ersten Gäste ... mist der Salat ..... Getränke richten ..... empfangen .... wieder zum Herd .....oh gott ...... es brutzelt zu stark ....Salat aus dem Becken ...... vergessen, nein nicht vergessen .... war zuviel um ihn trocken zu bekommen .... die Tomaten vergessen ..... Fleisch .... nur aufpassen ..... es klingelt wieder .... die nächsten beiden .....
Fenster in der Küche wieder zu .... es wird kalt .... dafür ist es rauchfrei .... wieder Getränke richten ...... oh mist .... Spätzle noch drücken ..... hammer .... das ist Arbeit ..... ich schwitze ...... brauche ein Schorle. ..... der nicht geschleuderte Salat ist voll Wasser und macht aus dem tollen Dressing einen wahren Matsch ... dafür sind jetzt aber Tomaten drin...... friss oder stirb, denke ich ...... mmeine Schwester, obligatorisch zu spät ..... macht fast die Lende zu nichte ..... dafür kommme ich aber mit den Spätzle durch ....
.... der Salat ist knackig..... schmeckt nun nicht mehr so ..... keiner sagt was ...den Rest denke ich mir selbst und spreche es nicht an ....
das mouse hat mir mein 9-Jähriger bereits am Mittag aufgerührt und in Schälchen verteilt, und in den Kühlschrank geparkt ..... die Sahne habe ich dann vergessen ...... nein .... ich hatte den Rest in der Sauce versteckt ....
.......geschmeckt hat es anscheinend allen ...????...... oder sie sind nur höflich? ....
das nächste mal lade ich sie zur Pizza ein ..... im Restaurant .... von meiner Feier blieb da nichts mehr übrig ...... ich habe dann, als alle weg waren noch etwa zwei Stunden auf/abgeräumt/gespült/getrocknet ..... und bin heute tot .... müde .... am Ende ....
Liebe Frauen ...... ich kann euch verstehen .... wenn man auf Familienfeier keine Lust mehr hat........ besonders, wenn man eigentlich SICH feiert ....
...ach .... und zu guter Letzt ist mir beim Spülen meine Weinkaraffe (war alles ordentlich degorgiert) umgefallen und ist in 1000 Fetzen zerborsten ....... konnte aber um 02:30 nicht mehr Staubsaugen .....
das habe ich dann....... um 8:30h gemacht ..... als mich mein Sohn auf dem Sofa ..... der TV lief noch .... obwohl ich gar nichts mehr gesehen habe ..... geweckt hat!
Toller Abend .....
An unseren Mod....... wäre doch ein neues Thema .."Küchenunfälle"