Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nachhaltig Leben
85 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?86
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ökologischer Fußabdruck

*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenersteller 
Ökologischer Fußabdruck
Auf vielfachen wunsch machen wir mal den Thread auf.

Zur erklärung des Ökologischer Fußabdruck:

Unter dem Ökologischen Fußabdruck wird die Fläche auf der Erde verstanden, die notwendig ist, um den Lebensstil und Lebensstandard eines Menschen (unter Fortführung heutiger Produktionsbedingungen) dauerhaft zu ermöglichen. Das schließt Flächen ein, die zur Produktion seiner Kleidung und Nahrung oder zur Bereitstellung von Energie, aber z. B. auch zum Abbau des von ihm erzeugten Mülls oder zum Binden des durch seine Aktivitäten freigesetzten Kohlendioxids benötigt werden.

Bitte äussert Eure Meinung dazu.

LG
hirsch
meine meinung:

ich möchte, dass noch viele generationen "in meinen fußstapfen" gehen können, insofern ist mir ein "kleiner fußabdruck" wichtig...

dem gegenüber steht mein innerer *schwein* hund, der es bequem haben möchte... die genießerischen und leichten möglichkeiten auf dem silbertablett serviert bekommen will *rotwerd*

gegen die 3 grundsätze (umweltfreundlich, regional, fair) des nachhaltigen konsums
verstoße ich schon alleine mit meinen vorlieben für ,
spanischen und italienischen *wein*, "internationale spezialitäten" wie chorizo, spanischen/italienischen/schweizer/englischen käse, italienische pasta und pesto
auch auf bananen, kiwis und ananas mag ich nicht verzichten
oder den einen oder anderen schluck single malt oder guiness *bier*

auch bei schokolade sind mir schweizer, belgische, englische kreationen oftmals lieber- auch wenn es gute deutsche produkte gibt *rotwerd* *schleck*

ich wäre also für tipps dankbar,
wie ich gerade bei "gaumenfreuden" etwas verändern könnte,
ohne auf genuß zu verzichten
*hilfe* *bitteschoen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.