Oh je sunny .....
.... ich finds toll was Du Dir für eine Mühe machst, ich tu´s nur ungern, aber ich glaube, dass Du aus meiner Sicht den falschen Weg gehst.
Zunächst mal habe ich in 4 Jahren Joy und in zahllosen Gruppenforen festgestellt, dass die
Planung der Planung nicht funktioniert.
Es zeichnet sich ja jetzt schon ab, wo es endet (übrigens Mutter Bär, 2011 ist längste Helaukampagne des Jahrhunderts, Fastnacht ist erst im März !).
Das Problem das ich sehe, liegt in der Tat darin, dass wir (merkst Du das jetzt erst ?) über ganz Deutschland verstreut sind.
Wenn Du jetzt auch nur 20 positive Rückmeldungen bekommst, wirst Du 20 Terminvorschläge und Ablaufpläne haben, im schlimmsten Fall auch 20 Ort und 20 Termine.
Liegt wohl daran, dass jeder -aus welchen Gründen auch immer- primär nach seinen Gegebenheiten, Wünschen und Bequemlichkeiten geht, das ist kein Vorwurf und auch keine Kritik, das liegt in der Natur der Dinge.
Diese 20 (oder egal wieviele es sind) werden sich im Laufe der weiteren Planung dezimieren, da sie sich nicht ausreichend berücksichtigt fühlen.
Zum Schluss stehst Du doch völlig alleine da, wahrscheinlich frustriert bis in die letzte Falte.
Aus meiner Erfahrung funzt das nur, wenn EINER, höchstens Zwei, die Veranstaltung planen und auch durchführen.
Heisst also, entscheide das wann und wo und was, und stelle die Veranstaltung ein, wer will und kann meldet sich an, wer nicht hat geloost.
Gerade weil wir bundesweit verstreut sind, wird ein Veranstaltungsort in der exakten Mitte Deutschlands für viele auch noch zu weit sein, ich fürchte, dass ein gemeinsames bundesweites Treffen gar nicht realisierbar ist.
Die realisierbare Möglichkeit die ich sehe ist folgende:
Jedes Gruppenmitglied kann von seiner Möglichkeit gebrauch machen, eine Veranstaltung einzusetzen, wer will und kann, fährt hin, nimmt teil.
Die Planung sollte langfristig sein, ich denke hier an die Donnerstage die zum Beginn des Frühlings fast überall gesetzliche Feiertage sind, und denen meistens ein arbeitsfreier Freitag plus WE folgt.
Wenn dann ein Treffen zu diesen Terminen am Jahresanfang angeboten wird, hat jeder Zeit genug für seine Terminplanung, evtl. Freunde und Bekannte in der Nähe des Veranstaltungsortes um eine Übernachtung sicher zu stellen, Zeit genug um einen erforderlichen Babysitter zu suchen, Mitfahrgelegenheiten zu organisieren.
Ich stehe voll und ganz hinter Gruppentreffen, aber selbst wenn es in Frankfurt (als Mitte angenommen) wäre, an einem ganz normalen WE werden kaum unsere Mitglieder aus Hamburg, München, Dresden und Saarbrücken anreisen.
Somit sollte jeder der will ein Treffen ansetzen, wer bereit und in der Lage ist, entspechende Strecken zu fahren, wird dann schon teilnehmen.
Natürlich helfe ich Dir (und jedem Anderen) weiter so gut ich kann.
LG Peitscher