Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2543 Mitglieder
zur Gruppe
Soft2Hot
763 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?26
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
zum Thema
Versaute Spiele mit Eis29
Habt ihr schon einmal erotisch mit Eis experimentiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eis & Sorbets

Eis & Sorbets
Hallo, ich glaube es gibt noch keinen Thread für Eisrezepte oder Sorbets. Ich finde ein gutes (selbstgemachtes) Eis ist ein tolles Dessert. Aber auch als Vorspeise finde ich Eis sehr lecker, dann natürlich nicht süß. Wie z. B. ein Avocadoeis mit Räucherlachs.

Und vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben bzgl Eismaschinen. Wer hat eine? Braucht man überhaupt eine? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.

Also wer Eis- oder Sorbetrezepte hat - immer her damit! Auch ausgefallene Sachen oder mit besonderen Zutaten, Kombinationen, ... Ich bin gespannt! *g*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@katja
Ich habe eine eidfache Eismaschine und kann Dir sagen GUTE IDEE.
Erstens bestimmst Du selbst wie stark das Eis nach Frucht schmeckt oder wie Süss es ist.

Zweitens hast Du immer einen kleinen vorrat im Eisfach.

Ich schick Dir mal einswo Du noch keine Maschine brauchst.

Amarettini - Eisrolle

Zutaten (für 5 Personen)
150 g Löffelbiskuits und Amarettini-Kekse
1/2 Tasse Espresso oder Kaffee
30 g abgezogene und grob gemahlene Mandeln
1 Eiweiß
30 g Zucker
125 ml Schlagsahne
je 1 Tütchen Vanillezucker und Sahnesteif
1-2 EL Amaretto

Deko
frisches Obst nach Wahl

Die Löffelbiskuits und die Amarettini-Kekse in dünne Scheiben schneiden und mit dem Espresso und den Mandeln mischen. Anschließend die Masse auf ein etwa 50 cm langes Backpapier gegeben und in quadratischer Form (etwa 25 x 25 cm) leicht andrücken.

Das Eiweiß steif schlagen und den Zucker unterrühren, dann die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif aufschlagen. Den Amaretto und den Eischnee unter die Sahne heben. Die Sahnemasse auf die Biskuitschicht schichten. Hierbei bitte darauf achten, dass rundherum ein gut 2 cm breiter Rand des Biskuits frei gelassen wird.

Das Ganze mit Hilfe des Backpapiers aufrollen und an den Enden wie ein Bonbon zusammendrehen. Danach die Rolle für mindestens 6 Stunden im Eisfach legen.

Zum Servieren die Eisrolle einfach in Scheiben schneiden, antauen lassen und mit frischem Obst anrichten.
oh das ging aber schnell...und klingt verdammt lecker! ich danke dir. ich glaube das passt auch gut in den Winter
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Denke ich auch aber es kommen noch ein paar.

Zum Beispiel

Eissoufflé

1/4 Sahne
2 Eiweiße
80 g Zucker
2 EL Creme Double
4 cl süßen Sherry
50 g geschälte, gemahlene Mandeln
1 EL Kakao

Deko:
Erdbeeren (pro Pers. 3 Stück)
1/2Tafel Kuvertüre (halbbitter)

Sahne steif schlagen, Eiweiße ebenfalls steif schlagen, dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Die Masse muss glänzend und schnittfest sein. Sahne, Creme Double, Sherry und Mandeln sorgfältig vermischen. Eischnee unterheben. 4 Souffléförmchen mit Pergamentpapier umwickeln. Die Masse 2 cm über dem Förmchenrand einfüllen und 1 Tag in den Gefrierschrank stellen.

Die Förmchen mindestens 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank nehmen. Die Papiermanschette entfernen und die Oberfläche dick mit Kakao bestäuben.

Die Kuvertüre erhitzen, bis sie eine cremig flüssige Konsistenz erreicht hat. Dann die Erbeeren bis zu Hälfte hineintunken und zu dem Soufflé servieren.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
oder
Eisguglhupf Spezial mit frischer Erdbeersauce

Zutaten für den Krokant:
50 g Haselnüsse, grob gehackt, 50 g Zucker

Zutaten für den Eisguglhupf:
350 ml Schlagsahne
1 /4 l Milch
6 Eigelb
200 g Zucker
1 Vanilleschote, Mark
50 g Orangeat, gehackt
50 g Zitronat, gehackt
100 g Kakao

Zutaten für die frische Erdbeersauce:
250 g Erdbeeren, 1 EL Zucker

Für den Krokant Zucker in einem Topf schmelzen bis er braun wird und zu karamellisieren beginnt, die Haselnüsse unterrühren und kurz weiter karamellisieren. Bevor beide Zutaten zu dunkel werden, die flüssige Zucker-Haselnussmischung auf eine geölte Marmor- oder Edelstahlplatte gießen, auskühlen lassen. Mit einem Nudelholz solange darüber rollen, bis ein grobes Mehl entsteht. Der Krokant ist damit fertig.

Für den Guglhupf Sahne steif schlagen und kaltstellen. Milch, Eigelb und Zucker in einem Schlagkessel, auf dem Wasserbad, cremig schlagen. Vanillemark unterrühren, vom Wasserbad nehmen und so lange weiterschlagen, bis die Masse auf Zimmertemperatur abgekühlt ist. Dann die geschlagene Sahne unterheben.
Die Vanillecreme in zwei Teile teilen. Eine Hälfte in eine Guglhupfform füllen. Die andere Hälfte in eine Schüssel geben und mit Krokant, Orangeat, Zitronat vermischen. Kakao über die Masse sieben und unterrühren, in die Guglhupfform geben. Mit einem Löffel in kreisenden Bewegungen die Krokantmasse unter die Vanillemasse heben, ähnlich wie bei einem Marmorkuchen.
Den Guglhupf bei minus 18°C über Nacht in den Tiefkühler stellen. Vor dem Servieren den Guglhupf ca. eine Stunde in den Kühlschrank stellen und auf eine geeiste Tortenplatte stürzen.

Für die frische Erbeersauce die Früchte vom Stiel befreien, halbieren, zuckern und 1 /2 Stunde stehen lassen. Die eine Hälfe der Erdbeeren pürieren und mit den halbierten Früchten vermischen.

Servieren:
Tipp: Die Tortenplatte vorher 1 Stunde in den Tiefkühler stellen.
Das Eis bekommt man besser aus der Form, wenn man über die Form kurz lauwarmes Wasser laufen lässt.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Eissplittertörtchen auf einem Beerenbett
Eissplittertörtchen auf einem Beerenbett

3 Baiser
100 g bittere Schokolade
100 g Haselnüsse
Butter
Zucker
2 Becher Sahne
500 g gemischte TK-Beeren
ein paar frische Himbeeren und Brombeeren
Zitronenmelisse
Puderzucker

Das Baiser in kleine Stücke bröseln. Die Schokolade mit einem Küchenmesser raspeln. Die Nüsse mit einem Messer in kleine Stücke schneiden und in Butter und Zucker rösten, anschließend abkühlen lassen.

Nun die Sahne schlagen und mit Baiser, Schokolade und Nüssen vermischen. Anschließend die Masse in Förmchen füllen und für mindestens 4 Stunden einfrieren.

Jetzt die Hälfte der etwas aufgetauten TK-Beeren pürieren, oder durch in Sieb passieren.

Die Teller mit Puderzucker bestreuen und in der Mitte einen Spiegel vom Beerenpüree anrichten. Die Eissplittertörtchen aus den Förmchen nehmen, in die Mitte setzen und die frischen Beeren darum verteilen. Mit Zitronenmelisse verzieren.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Eisstollen als Powerriegel auf Portwein - Apfel - Laufband
Der ist etwas aufwendiger

Eisstollen als Powerriegel auf Portwein - Apfel - Laufband

Eisstollen
200 ml Vollmilch, 1 Zimtstange, 150 g Zucker, 4 Eigelbe, 1 TL Lebkuchengewürz, 100 g Rosinen
1 EL Puderzucker, 25 g Orangeat, 25 g Zitronat , 400 g Schlagsahne, 1 Packung Bourbon-Vanillezucker, Kakaopulver

Deko: Puderzucker

Apfel - Portweinlaufband
1/4 l Portwein, 1/8 l Wasser, 75 g Akazienhonig, 1/2 Zimtstange, 1 Nelke, 1 Sternanis
abgeriebene Schale und Saft von je 1/2 Bio-Orange –und -Zitrone, 125 g getrocknete Apfelringe
2 EL Rum

Deko: Sternanis

Rosenwassergebäck
3 Eiweiße, 1 Prise Salz, 250 g Puderzucker, 100 g Margarine, 150 g Mehl, 6 Tropfen Bittermandelaroma, Rosenwasser aus der Apotheke

Für den Eisstollen die Rosinen mit Puderzucker mischen, Zitronat und Orangeat fein hacken. Die Milch mit der Zimtstange aufkochen, gut 10 Minuten ziehen lassen und danach die Zimtstange entfernen. Den Zucker goldbraun karamellisieren lassen, vom Herd nehmen und die heiße Zimtmilch auf das Karamell geben. Dann rühren und bei geringer Hitze köcheln, bis der Zucker gelöst ist. Anschließend abkühlen lassen.

Nun die Eigelbe und das Lebkuchengewürz in einer hitzebeständigen Schüssel aufschlagen, Karamellmilch unter Rühren zugießen und im warmem Wasserbad aufschlagen. Anschließend im eiskaltem Wasserbad kalt schlagen (zum Abkühlen, sonst fällt die Sahne zusammen).

Jetzt die Sahne steif schlagen, den Vanillezucker unterschlagen. Die Rosinen, das Zitronat und das Orangeat unter die Eigelbmasse rühren und die Sahne vorsichtig unter die Masse heben.

Zum Schluss das Ganze in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Stollenform einfüllen, abdecken und über Nacht - mindestens 12 Stunden - gefrieren lassen.

Für das Apfel-Portweinlaufband Portwein, Wasser, Honig, Gewürze, Orangen -und Zitronenschale und Saft aufkochen und auf die Hälfte einkochen lassen. Den Portweinsud durch ein Sieb in eine Schüssel gießen. Apfelringe und Rum zugeben. Abkühlen und ziehen lassen. Stollen aus der Form nehmen, mit Kakaopulver berieseln, in Scheiben schneiden mit Portwein-Äpfeln servieren. Ein Sternanis als Deko dazu und den Tellerrand ggf. mit Puderzucker berieseln.

Für das Rosenwassergebäck die Eiweiße mit Salz, Puderzucker und Margarine cremig schlagen und das Bittermandelaroma zufügen. Dann das Mehl unterschlagen, bis alles cremig ist. Anschließend das Ganze auf mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Bei 175 °C 10 Minuten backen. Direkt nach dem Backen mit Rosenwasser bestreichen. In beliebige Größe schneiden.
******s69 Mann
99 Beiträge
Glacemaschine
Ich liebe und geniesse köstlich, fein zubereitetes Eis, vorallem aus Italien.

Bei den meisten Küchengeräten die eine Knetfunktion aufweisen, kann ein Zubehör für die Eiszubereitung gekauft werden. Leider müssen bei diesem Gerätezubehör, wie auch bei einzelnen speziellen Einzelgeräten die Kälteakku's vorher in den Tiefkühlschrank.

Für die richtige Speiseeiszubereitung empfiehlt sich die Glacemaschine von DeLonghi, Modell IKC 6000 mit eingebautem Kälteaggregat und abnehmbarer Edelstahlschüssel.

Viel Spass...
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Vielen herzlichen Dank für diese tollen Rezepte.
Zwei befreundete Paare und wir wechseln uns im 3-Monatsrhytmus ab und bekochen uns. So ne Art perfektes Dinner...4-Gang-Menü mit festlich gedecktem Tisch usw.
Also entweder mache ich die Amarettini - Eisrolle oder den Eis-Guglhupf. Kann mich noch nicht entscheiden.

LG Wal
Aus der beliebten Serie .....
..... kaltes für Katja .......

Ich muss erstmal dem Hirsch Recht geben, eine Eismaschine iss schon was sinnvolles, auch wenn das Hornviech sie jetzt zum baggern missbraucht.

Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine gute Gefriertruhe für die Kältebombe, meine hat -26 Grad, mit der Bombe kann ich zweimal Eis in Folge machen.

Im Supermarkt findest Du Fleischsalat und ähnliches in kleinen Kunststoffdosen mit Deckel, bestens geeignet um das Eis portionsweise aufzubewahren (natürlich darfst Du den Fleischsalat vorher essen).

So, tun wir mal was für Katjas Figur:

MonCherie-Eis

Süsskirschen, kleingeschnipselt, püriert geht natürlich auch, über Nacht in Cognac schlafen lassen und am näxten Tag in Schokoladeneis verarbeitet, so einfach ist das.

(Kannst natürlich Schokoraspel reingeben.)

Das Schöne an so einem Ding ist, dass Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst.

Ich habe mir z.B. im letzten Sommer aus einer Flasche Baylies ein prima Eis gemacht.

In der italienischen Küche z.B. ist es ja nicht ungewöhnlich, dass Gemüse in einer Sahnesauce verarbeitet wird, man kann also auch aus Tomaten, Paprika, Basilikum, sogar aus Parmesankäse ein geniales Eis machen, einfach drauflos probieren ......

Viel Spass und sieh zu, dass Du mal was auf die Rippen kriegst .......


LG Peitscher
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Hallo Wal.

Mach doch beide zur auswahl.

Oder probier das

Eis und halbflüssige, heiße Schokotörtchen

Eis:
2 Tassen fettarme Sahne
1 Tasse Schlagsahne
5 Eigelbe
1 Vanilleschote
2/3 Tasse Zucker

Schokotörtchen:
125 g Blockschokolade
125g Butter
25 g Mehr
80 g Zucker
Semmelbrösel
etwas Fett
Puderzucker
3 Eier
2 Eigelbe
Puderzucker zum Bestreuen

Für das Eis die fettarme Sahne und Vanilleschote in einer Kasserolle mit schwerem Boden bei mittlerer Temperatur so weit erhitzen, dass sich am Rand kleine Blasen bilden. Dann von der Herdplatte nehmen, zudecken und 15 Minuten ziehen lassen. Nun Eigelbe und Zucker 1 bis 2 Minuten in einer großen Schüssel verrühren, bis die Masse blass-gelb und fest wird. Jetzt die Vanilleschote aus der Kasserolle nehmen und die erwärmte Creme nach und nach unter die Ei-Mischung rühren. Danach die Masse zurück in die Kasserolle geben und bei mittlerer Temperatur und unter ständigem Rühren 5 Minuten erhitzen, bis die Creme so dick ist, dass sie nicht mehr vom Löffel rutscht.

Die Kasserolle vom Herd nehmen, die Schlagsahne unterrühren, offen in den Kühlschrank stellen und vollständig auskühlen lassen, dabei oft umrühren. Nach dem Abkühlen die Creme in eine Eismaschine geben oder in eine kalte, flache Metallpfanne gießen. Zugedeckt 3 Stunden einfrieren, bis sie fest ist. Dann die Masse in Stücke brechen und in die Küchenmaschine geben. Pürieren, bis sie weich ist und in einen kalten, luftdichten Behälter füllen. Eine weitere Stunde gefrieren, bis sie wieder hart ist. 20 Minuten vor dem Servieren im Kühlschrank antauen lassen.

Für die Schokotörtchen Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen und vom Herd nehmen. Eier, Eigelbe und Mehl einstreuen und mit Zucker zu einer glatten Masse verrühren. Jetzt 6 bis 8 Förmchen (100 ml Inhalt) mit Fett auspinseln und mit Semmelbrösel ausstreuen. Teig etwa zu 4/5 in die Förmchen geben und über Nacht in das Tiefkühlfach geben. Danach im gefroren Zustand in den vorgeheizten Backofen bei 170 °C für ca. 10 bis 15 Minuten backen. Die Oberfläche muss noch leicht feucht sein, dann sind die Törtchen innen noch flüssig. Vorsichtig stürzen und mit Puderzucker bestäuben.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@******her *nono* Du KLEINER Schelm. *lol*

Was unterstellst Du den dem "Hornviech" *ggg*

Wenn ich katja "anbaggern" will dann doch etwas anders *zwinker*
auser dem will ich doch nicht vor Deiner Flinte landen.

*haumichwech*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Cassata - Eis
Cassata - Eis

Zutaten für 2 x 1 Liter-Kastenform
3 Eier
3 Eigelbe
200 g Zucker
15 g Vanillezucker
1 Prise Salz

Alles zusammen aufschlagen.

100 g grob gehackte kandierte Ananas
100 g grob gehackte kandierte Orangen
100 g grob gehackte kandierte Kirschen
100 g geröstete Mandelstifte
50 g grob gehackte geröstete Walnüsse
100 g Kirschwasser
5 Blatt Gelatine
600 ml geschlagene Sahne

Zubereitung
Die in kaltem Wasser eingeweichte Blattgelatine mit dem Kirschwasser erwärmen, bis die Gelatine aufgelöst ist. Die geschlagene Sahne unterheben. Die Ei-Masse vorsichtig unterziehen. Zum Schluss die vorbereiteten Früchte zugeben. In eine Kastenform einfüllen und einfrieren. Kurz vor dem Servieren stürzen und in gleichmäßige Scheiben schneiden.

Tipp
Die Kastenform mit Klarsichtfolie auslegen. Dann lässt sich die Form besser stürzen.

Garnierung
Auf einem Teller etwas Erdbeer-Himbeermark ausgießen, zwei Scheiben Cassata darauf legen, mit Sahne ausgarnieren.

Zubereitung von Himbeer-Erdbeermark
100 g Erdbeeren
100 g Himbeeren
40 g Zucker

Alles zusammen pürieren
Liebster Hirsch ......
...... jeder hat seinen Platz wo er hingehört ...........

Du wohnst halt nunmal vor meiner Flinte ........................
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Lieber Herr Förster (Peitscher)*ggg* vieleicht kann ich Dich damit besänftigen

Ananas - Carpaccio mit Piña - Colada - Marinade & Joghurt - Eis

1 Ananas
1-2 Schalen Waldbeeren
etwas Fruchtmark
frische Minze

Piña-Colada-Marinade
ca. 200 ml Kokosmilch
Fruchtsirup Kokos
Fruchtsirup Ananas
etwas Batida de Coco

Joghurt-Eis:
80 g Eigelb
100 g Zucker
250 g Naturjoghurt
etwas Milch
Saft und Schale von 1 Limette

Für das Joghurteis das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. Dann den Joghurt mit etwas Milch, Limettensaft und -schale sowie mit der Eier-Zuckermischung vermengen. Dann in den Tiefkühler geben.

Die Ananas schälen, dünn schneiden und die Scheiben auf den Tellern verteilen.

Für die Piña-Colada-Marinade alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und dies dann über die Ananasscheiben verteilen.

Die Waldbeeren vorbereiten und mit Fruchtmark marinieren, die Minze herrichten.

Das vorbereitete Joghurteis aus dem Tiefkühler nehmen und in der Eismaschine pürieren. Dann mit dem Suppenlöffel schöne Nocken auf die Ananasscheiben geben und mit den Waldbeeren und frischer Minze dekorieren.
Danke Hirsch ....
.... das war eine Deiner letzten guten Taten für mich, ich tüftele nämlich gerade an Hirscheis .....

Mir fehlte allerdings ein Wort im Rezept - gleich am Anfang-, Du hast mich drauf gehoben :

die Minze herrichten.


Jezz habbischs.

den Hirsch hinrichten

Sunny mach Dir nix draus ....

Der Kerl hat offensichtlich Euren filigranen Figuren den Kampf angesagt ...... gute CoMods findeste bei Ebay für ´n Appel und ´n Eis !
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*haumichwech* *rotfl*

dann schnell noch ein oder zwei Desserts zum Nachtisch, aber nicht nur für Dich *grins*

Süße Sünde Eis - Traum

Biskuitboden Zutaten
4 Eigelb
30g Zucker
1 Prise Salz
4 Eiweiß
100g Zucker
80g Mehl
40g Stärke

Die Eigelbe mit Zucker und Salz schaumig rühren. Die Eiweiße mit dem Zucker steif schlagen und unter die Eigelbmasse ziehen. Das Mehl mit dar Speisestärke darüber sieben und unterheben. Den Biskuitteig in eine Springform füllen und ca. 25 Minuten bei 180° backen. Den ausgekühlten Boden in zwei Hälften teilen.

Füllung
200g Himbeeren
etwas Himbeergeist
5 Eigelb
150 Zucker
600g Sahne
100g Kuvertüre Himbeerkonfitüre

Die Himbeeren mit dem Himbeergeist übergießen und eine Stunde marinieren. Die Kuvertüre im Wasserbad auflösen. Die Eigelbe mit dem Zucker im Wasserbad warm und kalt schaumig rühren. Die Sahne steif schlagen. Nun die Hälfte der Eiermasse mit der Kuvertüre mischen und die Hälfte der Sahne unterziehen.
Dann die Schokoladenmasse auf den vorbereiteten Boden streichen. Die restliche Eiermasse mit dem Rest Sahne und den Himbeeren verrühren und ebenfalls auf die Schokomasse geben. Den zweiten Boden darauflegen und dünn mit Himbeerkonfitüre bestreichen. Die Torte über Nacht in den Gefrierschrank stellen.

Fertigstellung
500g frische Himbeeren
1 Pk Tortenguss Pistazien gehackt

Die Torte eine Stunde vor dem Verzehr mit Himbeeren belegen und mit Tortenguss abglänzen. Als Verzierung können Sie die gehackten Pistazien darüberstreuen. Jetzt den Tortenring abziehen und die Torte mit Kuvertüresegmenten ausgarnieren.

Herstellung Kuvertüresegmente
Die aufgelöste dunkle Kuvertüre mit der Spritztüte in Kreisen auf eine Folie aufspritzen und im Kühlschrank fest werden lassen. Ist die Kuvertüre angezogen, mit weißer Schokolade überstreichen und wieder anziehen lassen. Kurz bevor die Kuvertüre ganz fest ist, 16 Halbkreise ausstechen die dann den Tortenrand bilden.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Oder
BITTE nicht schlagen.

Da ja jeder über den Schnee schipft *ggg*

Schneebälle auf Eis mit einer herzlichen Überraschung

Biskuitplatte
7 Eier, 1 Prise Salz, 1 Packung Vanillezucker, 180 g Zucker, 200 g Mehl
1/2 TL Backpulver, 5 EL kaltes Wasser

Schneebälle
250 g Magerquark, 150 g Crème fraîche, 1/8 l Amaretto, 400 g Sahne, 2 Packungen Sahnesteif, 150 g Kokosraspeln, 50 g Zucker, 1 Packung Vanillezucker, 1 Biskuitplatte (Zubereitung s.o.)

Eis
150 g Joghurt, 150 g Crème fraîche, 200 g süße Sahne, 1 Packung Vanillezucker
1 Packung Sahnesteif, 4 EL Puderzucker, etwas Zitronenabrieb,
3 EL Waldbeerenmarmelade, etwas Schokosoße

Deko
ein paar Erdbeeren, ein wenig Schokosoße, 5 Schokoladen-Herzpralinen

Für die Biskuitplatte die Eier trennen. Dann Eiweiße, Salz und kaltes Wasser zusammen steifschlagen. Gegen Ende Vanillezucker und Zucker in die Masse einrieseln lassen. Dann erst die Eigelbe einzeln unterschlagen. Mehl und Backpulver mischen, auf die Masse sieben und unterrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (ca. 35 x 40cm) streichen und bei Umluft 150 °C 20 bis 30 Minuten ausbacken. Nach dem Backen auf ein Tuch stürzen und auskühlen lassen.

Für die Schneebälle Quark, Crème fraîche, Amaretto, Zucker und Vanillezucker in einer großen Schüssel glatt miteinander verrühren. Dann die Sahne mit Sahnesteif steifschlagen und unter die Masse ziehen. Die Biskuitplatte mit den Händen in feine Stücke zupfen und zur Crememasse geben. Anschließend gleichmäßig unterheben und alles zu einem Teig mischen. Kokosraspeln auf einen Teller streuen. Aus der Crememasse mit angefeuchteten Händen ca. 18 gleichmäßige Bälle formen und diese dann in den wenden.

Für das Eis Joghurt, Crème fraîche, Vanillezucker, Puderzucker und Zitronenabrieb zu einer cremigen Masse schlagen. Dann die Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und der Creme unterheben. Nun Folie in eine längliche Kuchenform geben und die Masse hineingeben. Nun die Waldbeerenmarmelade wie beim Marmorkuchen mit der Gabel unterziehen und das Ganze im Kühlfach gut 8 bis 10 Stunden einfrieren.

Das Ganze auf großen Tellern anrichten. Mit der Schokosoße feine Linien ziehen, eine Scheibe Eis daraufgeben, 1 Schneeball auf das Eis, einen daneben legen, oben eine Erdbeere fein auffächern und unten die Herzpraline platzieren und das Ganze fein mit Kokosraspeln überstreuen.

*lol*
Herr Hirsch ......
Die Eigelbe mit Zucker und Salz schaumig rühren. Die Eiweiße mit dem Zucker steif schlagen und unter die Eigelbmasse ziehen.

Also mit Eiweiss und schaumig ............ binsch Profi !!!

Aber gib mal nicht so an, sondern sei ehrlich, wie langte brauchst Du um 40 Gramm Eiweiss zu produzieren ?
Oh ich danke euch für die vielen tollen Rezepte. *g*

wie langte brauchst Du um 40 Gramm Eiweiss zu produzieren
*rotfl* *haumichwech* wie geil der spruch!
Katja .........
..... bei mir gibts Eiweiss OHNE Rezept !
und das soll ich mir jetzt abholen? oder wie? *zwinker*
Ich kanns Dir .....
..... per Luftfracht nach Klotzsche schicken oder aufheben bis Du zur Eisorgie herkommst ..................
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*lol* Peitscher das würdest Du gerne wissen *grins*
*******poli Mann
26 Beiträge
Rosmarin-Orangen Sorbet
400ml Orangensaft
150ml Zitronensaft
150g Orangenkonfitüre
100ml Wasser
50g Zucker
1 Zweig Rosmarin

Den Zucker im Wasser aufkochen, auflösen und mit der Konfitüre vermischen bis man eine homogene Masse erhält. Den Rosmarin waschen, klein schneiden und dazugeben. Mit den Säften angießen und ab in die Eismaschine.
Geschmack ist durch die Konfitüre recht herb, aber trotzdem lecker.

Ich habe die Eismaschine 8875 von Unold. Bei einer Promotion von MM habe ich fünf Tage lang acht Stunden Eis damit gemacht. Kein nerviges Einfrieren von Kühlakkus oder Ähnlichem. Stecker rein und innerhalb von 30 Minuten hat man abhängig von den Zutaten sein selbst gemachtes Eis (kann natürlich auch mal zehn Minuten länger dauern). Aber bei dem Preis unschlagbar im Vergleich mit der zuvor angebotenen Maschine von DeLonghi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.