Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Wo feiert ihr Silvester?69
Wißt ihr schon wo ihr den Silvester Abend verbringt?
zum Thema
Wo und wie feiert ihr Silvester?37
Wo und wie feiert ihr Silvester? Eher mit der Family daheim im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sylvestermenue?

Sylvestermenue?
Oder besser gefragt:" Was gibt es bei euch an Sylvester?"

Klassich mit Fondue oder eher Raclette?

Gibt es Bräuche die ihr immer macht.

Wie feiert ihr?

Ich weiß ich bin gar nicht neugierig.....*zwinker
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
grins, war klar, süße *ggg*

wir machen raclette
das kann ich gut vorbereiten und mich mittags noch die eine oder andere stunde auf ohr legen und mich pflegen lassen *zwinker*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Silvester
...werden wir dieses Jahr ganz schnuffig nur zu zweit zu Hause feiern, machen uns lecker Raclette, das meiste dafür hab ich schon eingekauft.....dazu gibts lecker Pute, Garnelen, Gemüse und und und....
ist zwar bei vielen das obligatorische Silvestermenü, aber wir hatten das schon einige Jahre nicht mehr und uns deshalb dieses Jahr auch zu zweit dazu entschlossen *schleck* *freu2*
Wünsche allen schon mal nen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr 2011 !!

LG
Daniela *blume*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Darfst gerne neugierig sein *zwinker*

Bei uns wird Silvester so gemütlich wie Weihnachten.
Nichts ist geplant, Essen nach Kinderwunsch (das
sogenannte "Lieblingsessen" aus Hackfleisch, Pilzen,
Tomaten und Nudeln).
Feuerwerk auf jeden Fall - ich freu mich schon auf
die Riesen-Wunderkerzen...

Und superwichtig:
"Dinner for One", "Der Silvesterpunsch" und
"Neues aus Büttenwarder"!!!

Euch allen wünsche ich einen guten Start in das
neue Jahr!
Super Thema sunny *g*

Also wir wollten erst Raclette machen, aber dafür sind wir nun doch ein paar Leute zu viel...also haben wir uns auf folgendes geeinigt:

• Fleisch (irgendein Schweinefleisch mit Senf beschmiert, dann Zwiebeln und Knoblauch drangeklatscht - genannt "Nuss" - ich habe es noch nie gegessen, hab auch keine Ahnung was das ist, aber ich lass mich überraschen)

• Kartoffel- und Nudelsalat, gemischter Salat

• Wiener, Bratwürste, Bockwürste, ... Würste halt *g*

• jetzt kommt mein Teil: gefüllte Lasagneblätter, Lauch-Gorgonzola-Muffins und gefüllten Chicoree mit ner Frischkäse-Nuss-Mandarinenfüllung

und das Highlight: es wird ne Eisbar geben. Meine Bekannte (wo wir feiern werden) meinte, dass sie mehr als genug Schnee im Hof haben und sie wollen daraus ne Eisbar machen...das wird so toll werden! Ich freu mich

Getränke: Bier, Bier, Bier und für mich (weil ich kein Bier trinke) Caipirinha, Martini, Aperol Spritz, Klopfer und natürlich Cinzano Asti!

Silvester kann kommen!
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
...
Bei uns wird Silvester so gemütlich wie Weihnachten.

was das *koch*en angeht sicher nicht *gg* Weihnachten hat Schwiegertiger uns bekocht...... dafür diesmal zu zweit *zwinker* hat auch was ...

Aperol Spritz
*prost* lecker, mag ich auch....
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
also...bei uns gibt es klassisch wieder ein silvster-fondue*essen*

wie schon im fondue-thread von mir mit bildern gezeigt...so wirds wohl wieder aussehen*ja*

nachtisch weiß ich noch nicht...werde mal so die geschmacksnerven befragen müssen*lol*

lg*cocktail*
nixe
wo du mich so lieb gebeten hast Katja,
lass ich dich nicht dumm sterben.

9 Nuss 10 Oberschale
Bezeichnung auch als Maus, Kugel oder Blume. Die Nuss ist ein Teil des Schinkens, sie ist mit feinen Fettadern durchzogen und daher saftig.

Im Handel ist es in Scheiben geschnitten ohne Knochen oder im Stück erhältlich.

Es eignet sich zum Schmoren, Braten und für kurzgebratene Stücke.

oder du guggst hier.....
http://www.kochatelier.de/Warenkunde/schweinefleisch.htm
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiixchen *kuss*

wow, das bild ist der oberhammer

*top* *top2* *bravo* *zugabe* *spitze*
Da stimme ich euch zu,

einfach nur geil
****02 Paar
23.081 Beiträge
kann mich da nur anschließen! *top*
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke*.......das freut mich sehr*freu2*
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
@ nixchen
aber klar doch, süße

du bist ne hammerbraut *zwinker**sabber**knutsch*

*rotwerd**schaem*
***79 Mann
2.617 Beiträge
ja, was gibts bei mir, eigentlich alles und nichts. Ich stehe selbst den ganzen Abend in der Küche unseres Restaurant und kredenze unseren Gästen ein 6-Gang Menü. Nix abgehobenes aber schon schick.

Da wird auch der ein oder andere Löffel den Weg in meinen Mund finden.

Nach Feierabend gibts dann, naja, eher flüssiges. *floet*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
ganz kurz...
...muß nämlich wieder in die küche... *mrgreen*
also, wie erwähnt mache ich ein silvesterbuffet für 6 personen, davon zwei kinder. ziel ist vielfalt, aber in kleinen portionen ( die reste werden dann noch die näxten zwei tage gegessen).
es wird so ungefähr geben:
italienische tomatensuppe, zweierlei kartoffelsalat ( einer mit quetschgurke, einer mit bauchspeck ), krautsalat, nudelsalat, cesarsalat und insalata caprese, eingelegte garnelen, verschiedenen panierte fritierte gemüsesorten mit asiatischem ananasdip, panierte champignons, schafskäse und reiskugeln. einen avocado und einen käsedip dazu rohkostgemüse. käseplatte, wurstplatte mit traditioneller salami, geräuchertem und kalten braten. im laufe des abends noch ein pfanndl warmen leberkas und sauer eingelegte marinierte knacker mit zwiebeln. wackelpudding mit vanillesoße, schokoladentiramisu und vanilleeis mit heißen himbeeren.
fladenbrot, baguette und bauernbrot. zum trinken gibts faßbier und später goldenen tequilla... *mrgreen*
müsste es so grob gewesen sein. so ab zum kalten braten, den ich jetzt erst mal erwärmen muß... *grill*
schönen tag wünsche ich,
gruß, grisu *ninja*
**********adine Frau
528 Beiträge
Wir werden dieses Jahr wieder zu zweit sein und uns gemütlich einen Racletteabend machen, so habe ich keinen großen Aufwand, da mein Freund erst später von Arbeit kommt.
und wir werden erst lecker indisch essen gehen und dann den Abend erotisch (mit neuen Dessous) zuhause geniessen........sind alleine...!!!! Jippi *freu2*
Mein Sylvester Menüe gewesen
Anuse-bouche

Garnelenröllchen mit Sauerrahmdip

I.

Roh marinierter Seesaibling
mit Endiviensalat und Sauerrahmschaum

II.

Pochierter Steinbutt mit „Imperial“ Kaviar vom Stör
Auf Champagnerkraut und Zitronengrasschaum

III.
Doppelte Kraftbrühe von der Werdenfelser Gans
mit Steinpilzravioli

IV.

Sorbet von der Mandarine
Mit Pascal Doquet Champagner

V.

Duett vom Almochsen
Rosa gebratenes Filet und geschmorten Ochsenschwanz
Mit Kürbis-Lauchgemüse und Trüffelkartoffeln

VI.

Gebackener Ziegenkäse
mit Filouteig mit Sauce Pistou

VII.

Törtchen von der Valrhona Schokolade
Mit Quittengelle und Glühweinsabayone
***79 Mann
2.617 Beiträge
Edel, edel
http://www.joyclub.de/my/111583.nettermann2004.html

Mein Silvestermenü liest sich sicher nicht halb so spannend, kam aber trotzdem richtig gut an, und es war, dank perfekter Vorbereitung eine ganz entspannte Geschichte

Amuse geule: Creme brulee vom Hokkaido-Kürbis

(eine süsslich pikante Angelegenheit, zwar nicht gerade leicht, aber auch nur ein guter Esslöffel voll *zwinker* )

Vorspeise: Weisses Tomatenmousse mit gebackenem
Garnelen-Krustillion

(ein Krustillion ist ne Art Frühlingsrolle, nur das der Teig vorher in ganz feine Streifen geschnitten wird, die ganze Geschichte wird so noch knuspriger und sieht obendrein schick aus)

Suppe: Kraftbrühe von der geräuchterten Ente mit
Feigenravioli

Zwischengang: Steinbeisserfilet in Zitronen-Kapernbutter
gebraten, auf Rote Bete Ragout, Zuckerschoten
und Meerrettichschaum

Hauptgang: Rosa gebratenes Roastbeef im Kräutercrepe mit
Portweinjus, dazu feine Möhren und
Kartoffel-Muffin

Dessert: Tarte von Zartbitterschokolade und
Zimt-Orangen-Parfait mit
Vanille-Williamsbirnen
also mal ganz ehrlich
http://www.joyclub.de/my/111583.nettermann2004.html
und
Aye79

das hört sich beides superlegga an.
Da hätte ich gerne mitgegessen.

Und ich fände es ganz lieb, wenn ihr die Rezepte einstellen könntet.
Falls ihr noch wißt wie ihr es gemacht habt mit welchen Zutaten.*zwinker* sunny meistens abwandelt und dann da steht wenn jemand das Rezept haben will *schaem*
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
hört sich beides klasse an....
*spitze*
kann mich sunny nur anschließen und....

öhm.....und ich hätte gerne bilder dazu*ggg*

*zeigpics*

*danke* schonmal im voraus*floet*
Hmmm und falls ihr keine Pics gemacht habt, dann gibts nur eins..........

ihr kocht das ganze nochmal und wir kommen vorbei zum fotografieren.........und schlemmen, natürlich.

Ein paar übriggebliebene Raketen hätte ich auch noch....*zwinker*

Liest sich echt lääääcka!!!!!!
***79 Mann
2.617 Beiträge
ihr kocht das ganze nochmal und wir kommen vorbei zum fotografieren.........und schlemmen, natürlich.

Kein Thema. Auch dieses Jahr gibts wieder ein Silvestermenü. *zwinker*

*zeigpics*

So lang muss ich mich wohl damit abfinden, als Aufschneider dazustehen. *floet*

Gern stelle ich die Rezepte und "Zubereitungsanleitungen" ein, solls hier im Thread sein, oder in den entsprechenden Threads für Vorspeisen, Suppen, etc?

http://www.joyclub.de/my/693170.sunny45.html , hier ist deine Eigenschaft als Ordnungsbeauftragte gefragt. *zwinker*
Ja alles klar Aye.......*grins*

Also ich würde sagen, hier komplett einstellen.
Weil es eben zusammen gehört.

Wann ist der Fototermin? Und natürlich probieren wir auch gerne vorher *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
31.12.2011 *ggg*

Oki, ich fang mal mit der Creme brulee vom Hokkaido-Kürbis an.

Basis dafür ist eine geschmacksintensive, süsslich pikant gewürzte, sämige, aber nicht zu dicke Kürbiscremesuppe. Auf die Weise ist die Creme brulee auch entstanden, weil ich zuviel Suppe gekocht habe.

Wie man die Kürbissuppe kocht, entscheidet der persönliche Geschmack, allerdings sollte ordentlich Sahne dran sein, in jedem Fall mehr Sahne als Gemüsebrühe.

Ich brate eine mittelgrosse Zwiebel an, gebe die selbe Menge an geschältem, grob geschnittenen Ingwer, vier Knoblauchzehen, ein Zweig Rosmarin dazu und wenn alles schön angeschwitzt ist, gebe ich den geschnittenen Kürbis dazu. Es sollte unbedingt Hokkaido-Kürbis sein, der hat den besten Geschmack und die schönste Farbe, weil mit Schale verwendbar.

Das Ganze lass ich nun noch ein bisschen andünsten, gebe etwas Brühe und mehr Sahne dazu, lasse alles weich kochen und püriere es, falls man merkt, dass es durchs Pürieren zu sehr andickt, die restlichen Stücke einfach ganzlassen, die kann man essen, während die Creme brulee im Ofen bäckt, oder macht einen Brotaufstrich draus.

Die Kürbissuppe passiere ich jetzt durch ein Sieb, wieder in den Topf zurück, schmecke sie mit Salz, Zucker, Pfeffer und Zitronensaft ab, und wieder aufkochen

Jetzt kommt das Eigelb ins Spiel, pro Liter Kürbissahne nehme ich 8 Stück in einer Schüssel (das gibt ungefähr 10 bis 12 Schalen Creme brulee, mit 100ml)

Jetzt wird ein Teil der aufgekochten Kürbissuppe vorsichtig unter das Eigelb gerührt, wenn es schön glatt gerührt ist, alles zusammen wieder in den Topf zurück. Das Ganze nochmals durch ein Sieb passieren und dann füll ich es in Creme brulee Schalen (kleine feuerfeste flache Förmchen)

Im Ofen bei 80 bis 100 Grad etwa 20 bis 30 Minuten garen. Die Creme ist fertig wenn sie in der Mitte nur noch ganz leicht "schwabbelig", sonst aber richtig fest ist. Nun sollte die Creme wenigstens eine Stunde kalt gestellt werden

Mit Zucker bestreuen, mit einem kleinen Brenner abflammen, oder unter dem Ofengrill den Zucker anschmelzen lassen.

Ich finde das eine schöne, nicht alltägliche appetitanregende Vorspeise.

Man kann es aber auch süss machen, dafür lässt man bein "suppe kochen" Zwiebeln und Knobi weg, Ingwer und Rosmarin auch nur ganz wenig, und stattdessen nimmt man noch Vanillemark, Anis, und ein wenig Zimtstange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.