Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flambieren

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Flambieren
Hallo liebe Gaumenfreunde,

ich suche für meine Party noch ein Hauptgericht oder auch eine Nachspeise, die etwas hermacht. In der dunklen Jahreszeit dachte ich an was heimiliges und pfiffiges.

Ich dachte da an Gerichte, die man leicht und ungefährtlich flambieren kann.
Kennt jemand pfiffige Rezepte ??

LG
Soft
@**ft:
Als Dessert-Idee:
Flambierte Crepes Suzette mit Vanilleis verziert mit Mohn und Honig

Grus Space
Créme Brulée mi gratinierten Erdbeeren
Wenn man nicht mit dem Bunsenbrenner drüber geht,sondern es flambiert,entsteht der gleiche Effekt...
und wie macht man das richtig?
lach... eine völlig leienhafte Frage, über die die meisten bestimmt lachen.
Ich flammbier so.....
@*****lex *wink*:
Nun so mach ich das:

Zu flammbierendes Gut z.ab. angebranetens Fleisch /Süßspeise nehmen in eine saubere Pfanne geben.
Einen hochprozentigen Weinbrand (kein Likör der brennt nicht) der geschmacklch passt nehmen.
Mengeabmessen z.B. 4 cl, Flasche verschließen und wegstellen damit aus versehen durch Umstoßen kein Zimmerbrand entsteht.
Alkohol in die Pfanne gliesen, diese schräg halten und mit einnem Zündholz anstecken. Wenns brennt je nach Alk-Sorte grünlich, gelb od. bläulich Pfanne gradhalten und Flammbiergut darin schwenken. Dann mit Bratensaft oder Fruchtsaft ablöschen, ggf mit Sahne legieren.
Übrigens die Sauce schmeckt zwar nach dem, mit dem flammbiert wurde aber der Alkohol ist verbrannt.
Trotzdem ist eine solche Sauce natürlich nichts für Leute die "Trocken" sind, den es reicht alleine der Geschmack um Dämme brechen zu lassen. Ich frag bei meinen Gästen vorsichtshalber immer nach.

Aber ich bin sicher unsere Profiköche haben noch ganz andere raffinierter Methoden....

LG Space
@space
erstmal *huhu* zurück

für einen Anfänger war deine Methode schon raffiniert genug, muss ich unbedingt ausprobieren!
lieben Dank!
*********nder Mann
1.646 Beiträge
@space
ich will nicht unbedingt klug daher schwatzen, aber liköre brennen u. u. auch zb sambucca... je nach geschmack und wunsch benütze ich auch rum oder whisky.. ansonsten auch von mir ein kompliment für deinen tipp.
lg
max
brennt nicht alles, was einen alkoholgehalt von mind 40% hat?
Stimmt katja,
aber je mehr Alkohol, desto länger brennt die Flamme.
Oder einfach zum Likör einen Schuß Hoch%ige zugeben.
aber jetzt mal ohne Quatsch softhand,
wieviele Gäste hast du da?

Ich bin bestimmt eine geübte Hobbyköchin und habe auch kein Problem damit ein 4-Gängemenue für 15 Personen oder ein Buffet bis zu 50 Personen auf den Tisch zu stellen.
Aber Flambieren mache ich nur im kleinem Kreis. Max. 6-8 Personen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.