Nudelsalate-Kartoffelsalate mal anders :)
Hallo Wer hat wie ich keine Lust mehr auf "Mamas Nudelsalat/Kartoffelsalat"...Ihr wisst schon, Nudeln-Majo-Erbsen und Wurzeln...Kartoffeln-Zwiebeln-Majo-Gurken etc. - ala Mama?
Die Grillsaison geht ja nun langsam los...ergo neue Nudelsalate/Kartoffelsalate
Hier nochmal mein eigener Tortellinisalat
1 Beutel/Tüte Tortellini (ich bevorzuge Käsetortellini da ich ihn meistens als Beilage zu Fleisch mache, Spinattortellini passen nicht dazu)
1 Fl. Salatcreme (die von Aldi ist lecker )
1 kl. Dose Mandarinen
1 kl. Dose Ananas (Stücke)
1 bis 2 Knoblauchzehen, je nach Geschmack (es geht auch Granulat)
1 kleinere Zwiebel
Salz/Pfeffer (nach Geschmack)
Die Tortellini in Salzwasser kochen, abgießen und abkühlen lassen.
Die Salatcreme in eine Schüssel geben und mit der Flüssigkeit aus der Ananasdose verdünnen (auch hier je nach Geschmack mehr oder weniger rein).
Mit Salz und Peffer abschmecken (wer Knoblauchgranulat nimmt auch damit abschmecken)
Zwiebel würfeln, Knoblauch kleinschneiden und unterheben.
Die Ananasstückchen (bei Bedarf noch verkleinern) und Tortellini unterheben...die Mandarinenstücke erst kurz vorm servieren unterheben, da sie sich sonst auflösen und dann nicht mehr so lecker aussehen.
Der Salat schmeckt auch super zum Grillen , meistens gucken alle erstmal komisch...weil Obst und Nudeln? schmeckt das?...aber mittlerweile ist es in unserem Freundeskreis ein "muß" das ich den mitbringe
(Foto hab ich leider keins)
Lg,
Lalo
Habe es in Hauptgerichte verschoben, weil so ein Salat da besser hin passt. Und zu den Vorspeisen wollte ich ihn nicht schieben. Da ist er doch zu mächtig für.