Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nudelsalate-Kartoffelsalate mal anders :)

Nudelsalate-Kartoffelsalate mal anders :)
Hallo *g*

Wer hat wie ich keine Lust mehr auf "Mamas Nudelsalat/Kartoffelsalat"...Ihr wisst schon, Nudeln-Majo-Erbsen und Wurzeln...Kartoffeln-Zwiebeln-Majo-Gurken etc. - ala Mama?

Die Grillsaison geht ja nun langsam los...ergo neue Nudelsalate/Kartoffelsalate *g*

Hier nochmal mein eigener Tortellinisalat *g*

1 Beutel/Tüte Tortellini (ich bevorzuge Käsetortellini da ich ihn meistens als Beilage zu Fleisch mache, Spinattortellini passen nicht dazu)

1 Fl. Salatcreme (die von Aldi ist lecker *zwinker*)

1 kl. Dose Mandarinen

1 kl. Dose Ananas (Stücke)

1 bis 2 Knoblauchzehen, je nach Geschmack (es geht auch Granulat)

1 kleinere Zwiebel

Salz/Pfeffer (nach Geschmack)

Die Tortellini in Salzwasser kochen, abgießen und abkühlen lassen.

Die Salatcreme in eine Schüssel geben und mit der Flüssigkeit aus der Ananasdose verdünnen (auch hier je nach Geschmack mehr oder weniger rein).
Mit Salz und Peffer abschmecken (wer Knoblauchgranulat nimmt auch damit abschmecken)

Zwiebel würfeln, Knoblauch kleinschneiden und unterheben.

Die Ananasstückchen (bei Bedarf noch verkleinern) und Tortellini unterheben...die Mandarinenstücke erst kurz vorm servieren unterheben, da sie sich sonst auflösen *zwinker* und dann nicht mehr so lecker aussehen.

Der Salat schmeckt auch super zum Grillen *smile*, meistens gucken alle erstmal komisch...weil Obst und Nudeln? schmeckt das?...aber mittlerweile ist es in unserem Freundeskreis ein "muß" das ich den mitbringe *ggg*

(Foto hab ich leider keins)

Lg,
Lalo

*modda* Habe es in Hauptgerichte verschoben, weil so ein Salat da besser hin passt. Und zu den Vorspeisen wollte ich ihn nicht schieben. Da ist er doch zu mächtig für.
mmmmmmhhhh,wie lecker
sich das anhört,
liege zwar mit dem Norovirus im Bett aber wenn ich das lese bekomme ich richig Appetit.
Werde ich auf jeden Fall probieren wenn mein Bauch wieder mitspielt.
Danke dafür...Gruss My Way.
Hat jemand vielleicht ein Rezept für einen Nudelsalat mit Pesto? da wäre ich doch sehr interessiert dran *zwinker*
Nudelsalat mit rotem Pesto
250 g Nudeln (Hörnchennudeln)
1 Glas Pesto (rotes Tomatenpesto)
2 Fleischtomate(n)
2 Möhre(n)
2 Zwiebel(n)
4 Zehe/n Knoblauch

ist für ca. 6 Personen....

Nudeln bissfest kochen.
Abgießen, abschrecken und Pesto unter die noch warmen Nudeln heben.
Tomaten enthäuten, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Möhren, Zwiebeln und Knoblauch schälen und in der Küchenmaschine in feine Stücke hacken.
Tomaten und Zwiebel-Möhren-Knoblauch-Masse unter die noch warmen Nudeln heben.
Nudelsalat kalt stellen. Schmeckt ausgezeichnet zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.

Nudelsalat mit Pesto und Knoblauch

500 g Nudeln
1 Glas Pesto
1 Schälchen Kirschtomate(n)
1 Pck. Schafskäse
1 Pck. Mozzarella
2 Knoblauchzehe(n)
etwas Essig
Salz
Pfeffer
etwas Öl

Nudeln al dente kochen.

Tomaten waschen und halbieren, Schafskäse und Mozzarella würfeln, Knoblauch fein hacken.
Alle Zutaten unter die noch warmen Nudeln heben und mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Für zwei wenn es schnell gehen soll mit Fleisch

20 g Pinienkerne
50 g Oliven, schwarze, entsteinte
250 g Hähnchenbrustfilet
Salz und Pfeffer
150 g Penne
2 EL Pesto aus dem Glas
1 EL Essig (Rotweinessig)
2 EL Olivenöl
2 Stiele Basilikum
30 g Parmesan

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.
Das Hähnchenfleisch salzen und pfeffern.
In der Grillpfanne von jeder Seite 6 - 7 Min. bei mittlerer Hitze braten. In Alufolie wickeln und ruhen lassen.

Die Nudeln nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen, abgießen und gut abtropfen lassen.
Warm mit Pesto, Essig und Olivenöl mischen.
Pinienkerne und Oliven untermischen.

Die Hähnchenbrust würfeln und zugeben. Basilikumblätter grob hacken, unter den Salat mischen, salzen, pfeffern und mit gehobeltem Parmesan servieren.
habe noch was vergessen
ich persönlich mag es sehr wenn man dem grünen Pesto noch etwas frische gehackte Minze zumischt....total lecker *g*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Nudelsalat mit Salami an Pesto und Wiener Würstchen
Nudelsalat mit Salami an Pesto und Wiener Würstchen

160 g Salami
180 g Wiener Würstchen
240 g Muschelnudeln
120 g Feta-Käse
4 EL geriebenen Bergkäse
2 EL Pinienkerne
2 Knoblauchzehen
1 Bund Basilikum
1 gelbe Paprikaschote (120 g)
6 Kirschtomaten (120 g)
2 Eier
6 EL Rapsöl kalt gepresst
1 Chilischote
80 g Lollo rosso
80 g Lollo bianco
3 EL Obstessig
Thymian
Salz, Pfeffer

Vorbereitung
Eier kochen, schälen, achteln. Knoblauch schälen, grob zerteilen. Pinienkerne kurz anrösten, Basilikum abzupfen. Nudeln in leichtem Salzwasser auf den Biss kochen, kalt ablaufen lassen, abtropfen lassen. Chilischote in Röllchen schneiden. Paprika entkernen, säubern und in Streifen schneiden.
Feta-Käse in Würfel zerteilen. Wiener Würstchen in Scheiben, Salami in Streifen schneiden. Kirschtomaten säubern, Haus ausschneiden, vierteln. Salat gut waschen, etwas zerpflücken, trocknen. Obstessig und etwas Rapsöl verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Zubereitung
Für Pesto Basilikum, Reibkäse, Pinienkerne, Knoblauch, Rapsöl kalt gepresst im Mixer gut aufmixen. In einer Schüssel die Nudeln, Paprika, Kirschtomaten, Chilischote, Feta-Käse, Salami, Wiener Würstchen vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Pesto zufügen und Eier vorsichtig mit unterheben.

Anrichten
Blattsalate in tiefem Teller ausbreiten, mit Marinade beträufeln, Nudelsalat darauf anhäufeln, mit Thymiansträußchen garnieren. Mit Pfeffermühle nochmals über den Salat gehen.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Oder
Nudelsalat mit Kürbiskernpesto

500 g Hörnchennudeln
1 Pkg. Speck
2 Birnen
1 Dose weiße Bohnen
Salz

Für das Pesto:
1 Knoblauchzehe
1 Chilischote
1 Bund Petersilie
100 g Kürbiskerne
3 EL Kürbiskernöl
6 EL Olivenöl

Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen.
Die Birnen halbieren, vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Dann den Speck in einer Pfanne mit den Birnenwürfeln anrösten, aus der Pfanne in eine Schüssel füllen und mit den abgetropften Bohnen vermischen. Die Nudeln hinzugeben und gut durchschwenken.
Für das Pesto Knoblauch, Chili und Petersilie hacken. Mit den Kürbiskernen in einen Mörser geben und gut zermahlen, zum Schluss das Öl hinzufügen und gut durchrühren.
Das Pesto mit dem Nudelsalat servieren.
Mein Favorit für warme Tage
500 gr Rigatoni
500 gr Kirschtomaten
Bund Frühlingszwiebeln
Sambal Olek, Salz, Olivenöl, Balsamico, Brühe

Nudeln bissfest kochen,
Tomaten halbieren, evtl. vierteln, Zwiebeln in Ringe schneiden.

Aus dem Rest eine Vinigrette herstellen, ich gebe immer etwas Brühe dazu und die Nudeln, Tomaten und Zwiebeln unterheben.

Geht total schnell und ist superleicht.
Danke für die vielen Pesto-Rezepte! Eines werde ich am Montag gleich ausprobieren *g*
diese woche...
...gibt es nudelsalat!!! danke!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.