Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfannkuchen (Crepe) mal anders :)

Pfannkuchen (Crepe) mal anders :)
Welches Kind ißt nicht gerne Pfannkuchen *zwinker*, hier mal anders zubereitet *g*

Gefüllte Pfannkuchen mit Hack

Zutaten;

500 gr. Mehl
6 Eier
1/4 bis 1/2 L Milch
Salz, Pfeffer

500 gr. Hackfleisch
2 Zwiebeln
3 Tomaten
250 ml Sahne
ca. 100 gr.Frischkäse
400 gr. geriebenen Käse
Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Curry

Öl

Zubereitung;

Für die Hackfleischfüllung die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden, diese dann in einer Pfanne mit etwas Öl anschwitzen. Anschließend das Hackfleisch mit in die Pfanne geben. Anbraten und anschließend, wenn das Hackfleisch gar ist, mit Salz,Pfeffer, Paprika, Knoblauch und Curry würzen, Sahne dazu geben und auf kleiner Stufe kurz weiter ziehen lassen und mit Frischkäse leicht andicken, abkühlen lassen.

Für die Pfannkuchen das Mehl, etwas Salz, die Milch und Eier in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig 4 bis 5 Pfannkuchen ausbacken.

Die fertigen Pfannkuchen mit 3/4 der Hackfleischsoße füllen (rollen) und in eine Auflaufform geben, bis die Auflaufform komplett ausgefüllt ist. Tomaten in Scheiben schneiden und die gefüllten Pfannkuchen damit belegen. Anschließend die restliche Hacksoße darüber geben und mit dem geriebenem Käse bestreuen.

Im Backofen, bei Umluft 200 Grad für ca. 20 Minuten überbacken...servieren *g*

Speckpannkuchen mit Spinat

Zutaten;

500 gr. Mehl
6 Eier
1/4 bis 1/2 L. Milch
200 gr. Speckwürfel
800 gr. Blattspinat (TK)
8 Scheiben Kochschinken
4 mittelgr. Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Butter

Zubereitung;

Das Spinat mit ein wenig Wasser in einem Topf langsam auftauen lassen, eine Pfanne mit Öl erhitzen. Backofen auf 50 Grad vorheizen.

Das Mehl in eine Schüssel geben und mit etwas Salz, den Eier und der Milch zu einem glatten, dünnflüssigem Teig verrühren.

Die Hitze in der Pfanne reduzieren, dann 1/4 der Speckwürfel in der Pfanne verteilen-kurz anbraten. 1/4 des Teiges drübergeben, den Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun ausbacken.
Nun 3 weitere Pfannkuchen genauso ausbacken...alle 4 im Backofen warm/heiß stellen.

Die Zwiebeln und den gekochten Schinken würfeln, die Knoblauchzehen pressen/kleinhacken.
Die Butter in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln mit dem Kochschinken hineingeben,andünsten lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Knoblauch rein. Das ganze unter den Spinat rühren/heben.

Die Pfannkuchen damit befüllen und wie ein Crepe zusammenklappen...servieren *g*

Ich verzieren die Pfannkuchen noch gerne mit etwas Balsamico Creme, aber nur ein wenig (sonst schmeckt es nicht) für die Optik *g*

Lg,
Lalo
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Tolle Rezepte...Danke...
werd ich bald mal ausprobieren.

Schönen Sonntag
die Fee
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
PanCakes
Hallo

ich liebe original amerik, Pancakes
Lecker.
Habe mir aus dem letzten USA Trip original Ahornsirup
mitgebracht. Göttlich ;.)

Hat jemand ein REzept für PC ??

Danke

Soft
American Pancakes
Zutaten

125 g Mehl
1 Ei
300ml Milch
2 TL Backpulver
1 EL Butter
1 TL Zucker
1 Prise Salz
Ahornsirup

(je nach Anzahl die man machen möchte, erhöht sich die Zutatenmenge)

Zubereitung

Für den Teig schüttet man das Mehl in eine Schüssel, gibt eine Priese Salz, Zucker, das Ei, und Backpulver hinzu.
Dann wird schon mal Alles vermischt. Da der Teig noch sehr trocken ist, wird nun die Milch dazu gegeben. Um die Klumpenbildung zu vermeiden, muss nun ordentlich gerührt werden.
Um dem Teig noch etwas mehr Geschmack zu geben, kann man auch noch etwas Zimt hinzufügen. Jetzt fehlt nur noch etwas Butter und schon kann´s losgehen.

Für American Pancakes eignet sich eine kleine Pfanne am Besten, da sie im Vergleich zu Crepes eher klein und dick sind. Nun schaltest du den Herd auf mittlere Hitze und gibst etwas Butter hinzu, damit der Pancake später nicht in der Pfanne kleben bleibt. Sobald die Butter flüssig ist, kannst du Teig in die Pfanne gießen.

Wenn man den Pancake in der Pfanne leicht bewegen kann, ist es Zeit ihn umzudrehen. Ungefähr kann man mit 2 Minuten pro Seite rechnen. Aber Vorsicht! Meist geht der erste Pancake wesentlich langsamer als die darauf Folgenden auf, da die Pfanne sich erst nach einiger Zeit richtig erhitzt hat.

Um dem Pancake seinen ganz speziellen Geschmack zu verleihen, muss man ihn nur noch in Ahornsirup ertränken...und ist alles andere als Diätgeeignet *zwinker*

Guten Appetit,
Lg Lalo
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@ soft schau Dir auch mal das Rezept an

Gaumenfreuden: Blueberry Pancakes
Zum ersten Rezept mit Hackfleisch
habe ich einen Verbesserungsvorschlag.
Als meine Mutter vor ca. 20 Jahren in einem Französischen Restaurant arbeitete wurden pikante Crepes dieser Art mit Buchweizenmehl hergestellt (hießen dort dann Galette). Wichtig ist dann den Teig länger quellen zu lassen. Sehr zu empfehlen!
leinemaus
Danke *g*...das werd ich mal ausprobieren *lächel

lg,
Lalo
Gefüllte Pfannkuchen für 2 Personen
Pfannkuchen kann man süß oder pikant machen.

Was echt lecker, müsst Ihr mir sagen....

Pfannkuchenteig erstellen:

300g Mehl, 3 Eier, 1 Prise Salz und ca. 300ml Sprudelwasser (Mineralwasser) zugeben.
Herausbacken bis sie goldgelb sind.

Als Füllung:

1. Quarkcreme: 50g Quark mit beliebigen frischen Kräuter vermischen und 2 Knoblauchzehen fein gewürfelt untermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Paprikacreme: 1 Paprika klein würfeln mit etwas Honig und Zucker und mit etwas Wasser bedecken und köcheln lassen. Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (scharf) noch nachwürzen.

Noch zum Belegen wir gebraucht geräucherter Lachs, fr. Kresse und Eisbergsalat.

Dann machen wir die gefüllten Pfannkuchen noch fertig.

Pfannkuchen mit 2. Creme bestreichen und Eisbergsalat belegen und nochmal mit Paprikacreme einstreichen. Zusammenrollen.

Und die andere wird mit Quarkcreme betreichen und mit Räucherlachs und Kresse belegen. Noch Creme darauf machen und dann zusammen rollen.

Die Rollen diagonal durchschneiden und anrichten mit Kresse.

Einen Guten.

Liebe Grüße
Martina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.