Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fastenzeit Dessert

******ght Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller 
Fastenzeit Dessert
Ich brauch mal ganz dringend ein paar Anregungen. Am Sonntag kommt eine gute Freundin zu Besuch und das Menü an sich steht schon, nur find ich keinen Nachtisch und neiiin, es ist eben nicht so einfach, mir würden ja selbst ganz viele einfallen....aber meine Freundin fastet bis Ostern, sprich, es sollte ein Dessert sein, was gut schmeckt, wenig Kalorien hat und ohne Schokolade ist.
Naja und Joghurt mit irgendwas und Fruchtsalat find ich etz net so prickelnd, wenn dann sollte es scho was ausgefalleneres sein.
Habt ihr Ideen? Wäre wirklich für jede dankbar
Versuch es mal auf die Französische ==> Käseplatte !!!
******ght Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich wollt schon eher was aussergewöhnliches. Käseplatte is mir fast zu 0815
********chen Frau
1.656 Beiträge
Allerbeste kalorienarme Käsekuchenmuffins mit Obst
1 TL flüssigen Süßstoff
80 Gramm Zucker
2 Eier
500 Gramm Magerquark
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
2 EL Grieß
1 Prise Salz
1 Msp Backpulver
1 kleines Glas Schattenmorellen
1 TL Halbfettmargarine zum Ausfetten
1 Tl Grieß für die Förmchen

Zubereitung: Eier trennen. Süßstoff, Zucker und Eigelb schaumig rühren. Quark untermischen. Trockene Zutaten wie Puddingpulver, Grieß, Backpulver und Zitronenschale vermischen und auch vorsichtig unterrühren. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und vorsichtig unterheben. Ein Muffinsblech mit 12 Vertiefungen leicht ausfetten und mit etwas Grieß ausstreuen. Dann 1 EL Teig in die Förmchen füllen, die abgetropften Sauerkirschen auf die Muffins verteilen, einen weiteren EL Teig darüber geben und etwas glatt streichen. Die Muffins bei 180°C ca. 25 Min. backen, bis sie oben Farbe angenommen haben . In der Form etwas auskühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter geben und erkalten lassen. Wer es mag, kann sie noch mit einem Hauch Puderzucker bestreuen. Tipp: Man kann auch anderes Obst verwenden:Mandarinen,Pfirsiche,Aprikosen,Heidelbeeren...

Nur 1,5 Punkte bei Weightwatchers:)
Und wie wäre es wenn Du Dir ein Rezept für einen Diabetiker-Kuchen raussuchst .... den kannst ja dann immer noch etwas pimpen ... aber Kalorienarm ist das garantiert.....

Alternativ könntest Du auch selbst Eis machen - hab mal von einem Rezept gehört, dass nur Milch und Frucht beinhaltet ...
...
... vielleicht ein sorbet?:-)
******ght Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller 
Donnalitchen: Daaaankeschön! *blumenschenk*
Hört sich schonmal gut an *g*

@**r G: An Eis hab ich auch schon gedacht, nur des Problem is, dass ich noch nicht genau weiss, obs zeitlich für Eis reicht.
Vielleicht ist das was?
Limonenschnee
Limonenschnee
Für Gäste | Raffiniert | Preiswert | Kalorienarm | Gut vorzubereiten

Zutaten für 4 Personen

6 Blatt weiße Gelatine
3 Limonen
50 g Zucker
2 Eiweiß

Zubereitungszeit: 1 Stunde
Kühlzeit: 3 Stunden

Pro Portion ca.: 360 kJ/ 90 kcal
5 g Eiweiß
0 g Fett
16 g Kohlenhydrate

1) Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen und etwa 15 Minuten quellen lassen.

2) Inzwischen 1 Limone heiß abbürsten, trockenreiben und die Schale mit einer Zitronenreibe fein
abreiben. Alle Limonen auspressen.

3) 1/4 l Wasser mit dem Zucker erhitzen, bis der Zucker schmilzt. Die Gelatine ausdrücken und darin
auflösen. Den Limonensaft und drei Viertel der Limonenschale unterrühren. Die Masse für etwa 30
Minuten in den Kühlschrank stellen, bis das Gelee dickflüssig ist.

4) Inzwischen das Eiweiß steif schlagen. Das halbfeste Gelee mit dem Schneebesen oder dem
Handrührgerät schaumig aufschlagen, den Eischnee unterheben. Für 15 - 20 Minuten kalt stellen und
dann noch einmal luftig aufschlagen.

5) Den Limonenschnee im Kühlschrank in etwa 3 Stunden fest werden lassen. In Dessertschalen
verteilen und mit der restlichen Limonenschale verzieren.

Zutaten für 2 Personen

3 Blatt weiße Gelatine
1 1/2 Limonen
25 g Zucker
1 Eiweiß

Zutaten für 8 Personen

12 Blatt weiße Gelatine
6 Limonen
100 g Zucker
4 Eiweiß
********chen Frau
1.656 Beiträge
mangosorbet
Sorbet von der Mango:
125 g Zucker
100 Millilitter Wasser
1 Stk. Limette
2 Stk. Mango

Zucker und 100 ml Wasser aufkochen. Den Sirup beiseite stellen. Die Mangos schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden. Das Mango-Fruchtfleisch und den Zuckersirup mit dem Stabmixer fein pürieren und durch ein Sieb streichen. Etwas Limettensaft unterrühren. Das Püree am besten in eine Edelstahlschüssel füllen und im Gefrierfach etwa 4 Stunden gefrieren lassen. Dabei alle 30 Minuten mit dem Schneebesen kräftig durchrühren.
Überbackener Obstsalat

Grapefruit oder Apfelsinen halbieren, aushöhlen.
Das Fruchtfleisch enthäuten und würfeln.
(Menge so das man pro Person eine Hälfte hat, alternativ kleine Auflaufförmchen)
Obst der Saison und was man mag dazugeben, zuckern, mit Cointreu abschmecken.
In die Schalen füllen.
Eiweiß steif schlagen und Zucker einrieseln lassen.
Für zwei Personen ein Eiweiß und ein Eßl. Zucker.
Dieses auf den Salat geben und bei 80° im Backofen braun werden lassen.
Kommt immer gut an.
WER....
von euch hat schon einen Leckeren ....

WARMEN SCHOKOKUCHEN gemacht wo in der Mitte die Schokolade noch flüssig ist ......

Möchte diesen gern am Sonntag machen da mein Sohn geb hat...
probier mal das Rezept...ist kein Kuchen, aber ich mache daraus immer Muffins und müsste auch für ein Kuchen klappen....ist auf jeden Fall sehr lecker und gelingt immer.

Gaumenfreuden: Schokosoufflee mit flüssigem Kern
**********nd197 Mann
72 Beiträge
ein frucht sorbet vielleicht
besorge dir ein paar schöne tk früchte mangos oder irgendetwas mit wenig kernen, gibt auch schon fertige mischungen für smoothies.
im gefrorenen zustand durchmixen einen sptizer ztronen oder limetten saft dazu und mit vanille verfeinern eventuell etwas süßen.
fertig ist das sorbet ohne eismaschine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.