Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Exotic Ladies & Hot Gents
63 Mitglieder
zum Thema
Exotische Paarmassagen-Orte in NRW1
Meine Freundin und ich würden gerne gemeinsam eine exotische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exotische Zutaten

*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Exotische Zutaten
In manchen Rezepten oder ganz oft in Fernsehesndungen finden sich immer wieder, uns total exotisch erscheinende, Zutaten, Obst oder Gemüse, von denen wir noch nie gehört haben.

Uns würde interessieren auf was für unbekannte oder ungewöhnliche Dinge ihr da schon so gestoßen seit? Vielleicht habt ihr auch schon was besonders exotisches ausprobiert?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Grade in einer Sendung auf NDR entdeckt:
Der Foodhunter in China

Facai
das sind feine schwarze Fäden, die auch "Teufelszwirn" genannt werden. Facai ist eine uralte Zutat in China, die angeblich reich und glücklich macht. Facai ist sehr teuer und wird meist als Fälschung verkauft. Mark sucht das wahre Facai - in der Hochwüste der Inneren Mongolei, gleich hinter der Großen Chinesischen Mauer.

Buddhas Finger
eine Art Zitrone, die aussieht wie eine Hand, mit leicht bitterem Geschmack.

Magnoliensamen
Es handelt sich um eine Magnolienart mit hocharomatischen Samen. Sie gelten als Universalmedizin, als Nervenputzer. Ye Ba Jiao heißen sie und sind so wertvoll, dass die Dörfer die Bäume Tag und Nacht bewachen.
Quelle SWR.de
********enta Frau
17.719 Beiträge
Citrus medica
"Buddhas Hand" - diese außergewöhnliche Pflanze wurde grad in einem Film (NDR) über chinesische Küche vorgestellt. Sie schmeckt nach Zitrone, aber süß, und ist hier eher unbekannt.

Ich werde versuchen, diese Pflanze aufzutreiben oder von Bekannten aus China schicken zu lassen. *g*

Mehr Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zitronatzitrone
Wikipedia-Foto
********enta Frau
17.719 Beiträge
MARCundRIKE
DIE Sendung sehe ich auch grad *top*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe solche Sendungen!

Auch total interessant finde ich was grade in China für Tiere gegessen werden, von denen wir noch nie gehört haben und die uns einfach nur zum *wuerg*en erscheinen.

Z.B. Seedärme
http://www.globalzoo.de/tuphoff/blog-foto-i496283.php
********enta Frau
17.719 Beiträge
Seedärme? *wuerg2*
Sie sehen aus wie ... Schwänzchen *tuete*
nicht so weit weg (aus Deutschland) aber dennoch selten: Stierhoden. hab mir mal welche beim Metzger bestellt und dann als Frikassee an die Familie verfüttert. Schmeckt super.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Wusste die Familie auch was sie da futtert? *fiesgrins*
Das habe ich mich auch gerade gefragt. *g*
@Jupp
Gibt's die in Deutschland wirklich beim Metzger?
Woher hatte er die? Wie frisch waren die?
Wie sehen die aus und wie hast du die zubereitet?

Kann es ja nicht so richtig glauben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.