Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind noch andere LOGIs hier?

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Sind noch andere LOGIs hier?
Ich bin den Gaumenfreuden ja wirklich zugetan. Kochen (und auch Essen) ist für mich eine der wichtigsten Kulturtechniken und macht auch noch Spaß! *g*

Trotz allem habe ich meine Kost auf LOGI umgestellt. (LOGI bedeutet eine Umstellung auf eine zucker- und stärkereduzierte Kost, macht aber keine radikale Umstellung der Ernährungsgewohnheiten notwendig, sondern basiert auf den traditionellen Grundnahrungsmitteln.)

Ich finde es klasse, vermisse auch überhaupt nichts und es schmeckt immer noch lecker. *zwinker*

Vielleicht gibt es ja noch mehr LOGIs hier, die das Ganze nicht als Diät, sondern eine andere Form des Genusses sehen. Dann würde ich mich über einen Austausch freuen. *g*
Bin Diabetiker und verzichte, wo moeglich und sinnvoll auf Zucker... Reicht das ? *g*
ich kann
dir nur mit metabolic balance weiterhelfen,

da verzichte ich auch auf Zuckersachen bzw. Zucker generell...

(nur sehr selten wird mal der Tee mit Honig gesüsst!)

Hab aber von LOGIs noch nie gehört!

Ist das soetwas in der Richtung von MB?
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@***ik

Das reicht natürlich. *zwinker* Aber als Diabetiker hast du ja auch keine andere Wahl.

@*******acy

Nein, mit MB ist das nicht vergleichbar. Die LOGI Methode zielt darauf ab, den Blutzucker- und Insulinspiegel durch einen reduzierten Kohlenhydratanteil (Zucker/Stärke) niedrig zu halten. Das wirkt sich u.a. positiv auf das Hungergefühl aus. Für mehr verweise ich mal auf Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/LOGI
*******sche Paar
90 Beiträge
LOGI - na klar
Hallo, auch wir reduzieren die Kohlenhydrate seit langem drastisch - und fühlen uns sehr gut dabei. - Kein Völlegefühl nach einem guten Essen - gesunde, frische Nahrungsmittel - viel Protein (Muskelaufbau) für den Sport (wir sind Triathleten) und natürlich - eine exelente Gewichtskontrolle - für mich besonders wichtig - ich starte die Ironmandistanz in Roth und werde dafür noch bis Juni 3 kg Fett reduzieren bei gleichzeitigem Muskelaufbau!!!!

Macht es alle!!!! Der Mensch ist in seiner Evolution für solche Mengen Kohlenhydrate - die uns heute durch das kalorienreiche weiße Mehl in Form von Brot, Nudeln angeboten werden - überhaupt nicht geschaffen - deshalb auch so viele ernährungsbedingte Krankheiten.

Finger weg vom den vielen Mehlprodukten!!!

Ich hoffe auf viele Beiträge.

Netten Gruß
Hallo,

ich hab schon gehört von dieser LOGI-Ernährungsform. Und was ich gerade gelesen hab, hat mich eigentlich in meiner Meinung unterstützt.

Ein gesunder Mensch kann sich ausgeglichen ohne jegliche spezielle Richtlinien ernähren.
LOGI wurde wohl für adipöse Kinder in den USA entwickelt und hierzulande adaptiert für alle Menschen.

Wenn ich jedoch, wie ich, max. einmal im Monat Fleisch esse - bin kein Vegetarier - dann wird die Ernährung durch eine solche Einschränkung recht schwierig. Und da ich gesundheitlich auch keinerlei Probleme habe mit Gewichthalten, Blutzucker etc. wäre eine solche Ernährungsform für mich tatsächlich nur ein zusätzlicher Aufwand, der mir das Kochen wohl eher verleiden würde.

Das sich Spitzensportler anders ernähren müssen, weil der Organismus eine andere Energieverbrennung hat, ist aber sicher unbestritten! Nur, dass viele Sportspezifische Ernährungen sehr auf Kohlenhydrate bauen, weil sie für die schnellste Energieversorgung zuständig sind. Und ich kann mich gut erinnern an meine aktive Zeit als Volleyballer .. wo ich mich hauptsächlich von Kohlenhydratreichen Lebensmittel ernährt habe - und bessere Blut- und Fettwerte hatte als heute *zwinker*

Allgemein denke ich jedoch, dass man sich einfach bewußt sein sollte was man isst, dann kann man auch sehr gut ohne Ernährungsformen auskommen.

Aber ich bin überzeugt, dass diese und auch alle andere Ernährungsformen gut sind, wenn man sich danach richten will oder vielleicht sogar muss ... *g*
Ernährung nach Loki *holmes* *holmes* *holmes*

Ne ernsthaft, ich ernähre mich auch nach Logi s gut es geht. Macht auch Sinn, denn Volkornprodukte standen dem Menschen vor langer Zeit auch nicht wirklich zur Verfügung (also jetzt mal ein paar tausend Jahre zurück gedacht). Der Mensch damals hatte vorwiegend Pflanzen als Nahrung sowie Fleisch - wobei Fleisch zu bekommen mit viel Glück und Kraftaufwand in Verbindung stand. Von daher denke ich mal, ist Logi sicher ein plausibles Ernährungsschema.
Ich habe "einfache" Kohlenhydrate nahezu vollständig aus meiner Ernährung gestrichen, sprich einfache Zucker, Weissmehl, Schokolade und den ganzen Kram der einen zu hohen glykämischen Index hat.

Wenn ich süsse, dann mit Honig oder noch seltener mit flüssigem Süsstoff, aber das eher sehr sehr selten. Wenn ich Zucker oder was Süsses im Quark, Müsli, etc haben will, dann verusche ich das mit entsprechenden Früchten hin zu bekommen, im Zweifel mit ner Tiefkühl Beeren oder Früchte Mischung um wirklich keine Ausrede haben zu müssen, wenn ich nicht auf dem Markt war.

Komplex, langkettige Kohlenhydrate gehören weiter zu meiner Enrährung, Müsli, Haferflocken, echtes (!!) Vollkornbrot, Vollkornnudeln, ungeschälter Reis und viel viel Gemüse zum Eiweiss.

Nach dieser Umstellung meiner Ernährung vor nun fast einem Jahr bin ich körperlich so leistungsfähig wie lange nicht mehr, nach 3 Monaten haben ich keine Schokolade und kein Junkfood mehr vermisst und fühle mich blendend. Und wenn man mal einen Tag sündigt, dann bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
@Dr_Coxx
Eine sehr gute und vor allem vielseitige Ernährung - Hut ab! Nur eine Anmerkung zum Süßstoff: Dieser ist sogar noch schädlicher als Einfachzucker für den Körper, da er Aspatam enthält.
@Sphiryx
... jajaja... ich weiss und meine meine Leber weiss das auch. Aber manchmal denke ich, lieber Aspatam als EHEC ;). Man kann nicht immer auf alles Rücksicht nehmen und hej... vielleicht findet man in 30 Jahren raus das Aspatam reich und sexy macht *grins* !
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Zum Süßen in kleineren Mengen nehme ich gerne Agavendicksaft oder auch mal Stevia. Muss man allerdings mögen. *zwinker*
Hum... hatte vor einem Jahr Probleme Stevia in Deutschland zu bekommen... ist das jetzt einfacher? Wo kaufst Du den?
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Einfach im Internet *zwinker* Es ist zwar nicht als Lebensmittel zugelassen, aber problemlos als Sirup oder wasserlösliches Extrakt oder als Tabs zu bekommen.

Alternativ gibt es Stevia auch in der Apotheke.

Auf der Seite freestevia bekommst du mehr Infos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.