Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Vorstellungsgespräche!!

********chen Frau
1.656 Beiträge
Themenersteller 
Meine Vorstellungsgespräche!!
Ich schrieb montag 8 bewerbungen für eine ausbildung zur köchin, gleich am nächsten tag erhielt ich drei anrufe und wurde zum vorstellungsgespräch eingeladen!

Davon will ich euch berichten:

mein erstes heute morgen war ganz locker und interessant, das erste, was der küchenchef zu mir sagte:"sie sind doch total überqualifiziert für diesen beruf!" das lockerte schon mal die stimmung, die sowieso eigentlich schon von anfang an gut war, seitdem er sich mit mir in das restaurant gesetzt hat. dann quatschten wir ein bissl locker und das nächste was mich erstaunte "eigentlich stellen wir keine frauen mehr ein, die letzte ist jetzt in schwangerschaftsurlaub! Kämen sie denn damit zurecht nur mit männern zusammenzuarbeiten?"
hab ich natürlich kein problem mit *ggg*
dann meinte er noch, dass ich die berufsschule wohl mit links schaffe, weil die beim kleinen einmaleins anfingen *rotfl* stimmt das wirklich?

darf dort jedenfalls nächste woche zwei tage zur probe arbeiten *g* und wenn er dann sagt, passt...wenn ich sage passt, dann darf ich da wohl meine ausbildung machen *g*

ein paar stunden später hatte ich in einem wirklichen gutem restaurant ein vorstellungsgespräch! die personalchefin war erstmal ganz sympathisch, hat mich dann aber an den küchenchef weitergegeben...der führte mich einmal durch die küche zu einem hinterausgang...dort stand ich mit ihm dann draußen, zwar überdacht bei dem wetter, aber immerhin draußen...es war kalt! da zündetet er sich erstmal ne kippe an und fing dann an zu reden...er war mir sofort unsympathisch und so führt man auch keine vorstellungsgespräche oder? leider hatte ich nicht den mumm, ihm das ins gesicht zu sagen! er erzählte mir von irgendwelchen praktikanten, die nicht zum praktikum erschienen...kein wunder dachte ich mir da nur... zum glück konnte ich dann aber kurz darauf gehen! dürfte aber dort ein praktikum machen...werde ich aber noch absagen, bei der personalchefin persönlich und mich dort auch über den küchenchef beschweren...der mir übrigens während des gesprächs öfter auf die titten gestarrt hat, als in meine augen!

morgen folgt ein weiterer bericht vom nächsten vorstellungsgespräch *zwinker*
@ donnalitchen
Hatte auch gerade eins:
erst nur mit dem Geschäftsführer, dann kam der Seniorchef hinzu und schließlich noch der Juniorchef... wusste irgendwann nicht mehr genau, wer von den beiden ersten mit mir redet, der Sohn des Familienunternehmens wollte diesen Job, für welchen ich eingestellt werden sollte, auf jeden Fall nicht machen.
Denke, ich habe eine ganz gute Figur gemacht, habe Material mitbekommen und bin zu einem zweiten Gespräch eingeladen...
Hoffe für Dich, dass das morgige noch besser wird als das erste...
Toi, toi, toi... drücke Dir Daumen und wünsche Dir Glück!
Hospitieren...
Servus Donna!

Das 2. Gespräch hört sich wirklich nicht su super an. Ich denke mal, selbst wenn Du einen total relaxten und kreativen Chef hast, dann ist das Verhalten nicht professionell. Und auch das "eben rausgehen und rauchen" finde ich nicht so ansprechend. Vor allem wenn Du jetzt schon ein ungutes Gefühl hast, wie wird es werden.

Beim Bericht Deines ersten Gespräches klingst Du viel positiver.

Aus eigener Erfahrung, wenn auch in gänzlich anderem Metier, kann ich Dir nur dringend dazu raten, einige Tage am besten 2-3 dort "zur Probe" zu arbeiten oder zu hospitieren, also in den Fällen in denen Du zunächst mal einen guten Eindruck beim ersten Kontakt hast.

Nichts ist wichtiger als mal im Team unter "normal" Last zu arbeiten. Und 8 Stunden im ersten Arbeitstag, da kann man sicher immer "verstellen", am 2. Tag bröckelt die Fassade oder wird brüchig. 3 Tage, wenn man es sich leisten kann und vor allem noch immer Spass dran hat. Das macht auch von Deiner Seite in aller Regel einen guten Eindruck. Ausserdem merkst dann, wer es vielleicht nur einen Tag schaft, dir nicht dauernd auf den Busen zu starren.

Und natürlich, lieber kleiner und qualitativ upscale und so wenig anonym wie möglich.

Ich wünsche viel Erfolg. Der Beruf ist super stressig, ätzend, schlechte Arbeitszeiten, aber kann zur Erfüllung werden, wie so viele....
****02 Paar
23.081 Beiträge
Mich würde noch interessieren, wie das dritte Vorstellungsgespräch
abgelaufen ist.
Und einen Küchenchef muss man - denke ich - nicht daran festmachen, ob er gemütlich eine raucht und dabei wesentliche Fragen stellt.
Und das Frauen Brüste haben....*gruebel*

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du den Ausbildungsplatz bekommst,
an dem Du Dich wohl fühlst und vor allem etwas lernst!

Und die Berufsschule - ich glaube, die wirst Du mit links abhaken.

LG Natascha
********chen Frau
1.656 Beiträge
Themenersteller 
ja das dritte habe ich ja gleich! bin auch gar nicht mehr so aufgeregt wie gestern *ggg*

das mit der berufsschule denk ich auch...war ja schließlich bis zur 12. klasse aufm gymnasium, daher meinte der erste küchenchef ja auch ich wäre eigentlich total überqualifiziert *ggg*

naja aber ich finde schon, dass man bewerbungsgespräche nicht zwischen tür und angel an einem hinterausgang führt und dabei den bewerber vollpustet mit zigarettenrauch!
********chen Frau
1.656 Beiträge
Themenersteller 
hey...wollt mal kurz berichten...

das dritte gespräch verlief ähnlich wie das erste, dauerte nur nicht ganz so "lange"! *ggg* dort werde ich montag zur probe mal "arbeiten"! mal schauen, wie das so wird...muss auch noch fragen, wo ich dann zur berufsschule müsste...weil die in verden und in rotenburg, also die hier in der nähe sind, bieten das beide nicht an! *snief*

dort, wo ich zum ersten gespräch war, das war ja in bremen, da wäre dann auch eine berufsschule, aber ich muss ja immer in dem bundesland zur schule gehen, wo ich auch die lehre mache!
****02 Paar
23.081 Beiträge
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!

LG Na
Wünsche Dir auch die beste Möglichkeit...
... sonst frag doch auf direktem Weg einen renommierten Koch nach seiner Sicht der Dinge... vielleicht hat der eine oder andere ja eine Idee?
Um da rein zu kommen wäre auch ein Mitmachen bei den "Topfgeldjägern" nicht so abwegig...
Würde da auch mitmachen, falls Du niemand anderen hättest...
Weiter die Daumen drückend grüßt Dich die Mascha
Ohja...die Topfgeldjäger sind toll...aber wie soll man über die zu nem Ausbildungsplatz kommen? *hae*
Na ja, indem frau ihren ganzen Charme...
einsetzt, wenn sie dort mitmacht...
und mitmachen darf, glaube ich jede/r.
Man muss nur der Bewerbung mit Begründung, soweit ich weiss, ein Video zufügen... da sehen die Chancen doch recht gut aus, oder?
Und fragen kostet nichts, vor allem, wenn es eh nur zu gewinnen gibt..?
Sind ja mindestens 2 Köche in der Show, die sicher auch einen Tipp parat hätten...
Bonne chance!
********chen Frau
1.656 Beiträge
Themenersteller 
hab ja jetzt probe gearbeitet und kann immer noch sagen, es ist das, was ich machen will! *g*
hab ja jetzt probe gearbeitet und kann immer noch sagen, es ist das, was ich machen will! *g*

Das sind doch die aller besten Voraussetzungen!

Viel Erfolg *zwinker* !!
********chen Frau
1.656 Beiträge
Themenersteller 
hab jetzt meine ausbilung sicher *g* dort, wo ich montag zur probe gearbeitet habe! *g*
das von dienstag und mittwoch war zwar lustiger und so, aber der arbeitsweg viel zu weit, das ginge mit meinem sohn nicht!
Wenn Du dann irgendwann selsbt kocht, dann schreib mal wo das genau ist. Den Laden muss man dann mal testen und "Probe-Essen" *zwinker* !
Freue mich für Dich!
Liebe Donnalittchen, überhaupt erst mal mit Mut etwas Neues zu starten, und dann auch noch mit Sohn, Chapeau!!!
Wünsche Dir viel Kraft und auch Vergnügen, auf dass Du dort Deinen Weg machst.
LG Mascha
********chen Frau
1.656 Beiträge
Themenersteller 
danke euch beiden!

Dr_Coxx: ich kann dich auch privat bekochen *zwinker*
Uh.... sehr gerne ;).

Verführerisches Angebot, mal sehen was der Sommer so bringt und Du wohnst ja fast "um die Ecke" *koch* *essen* !!

... und gutes Essen ist eh eines der sinnlichsten Dinge überhaupt.
********chen Frau
1.656 Beiträge
Themenersteller 
oh ja stimmt! nur 20km entfernt *zwinker*
**********adine Frau
528 Beiträge
Ich habe mal still und leise hier mitgelesen und fand es total interessant was da so bei deinen Vorstellungsgesprächen gelaufen ist.

Daher wünsche ich dir viel Glück für deine Ausbildung und vor allem ganz viel Spaß und daß es das ist, was du dir so vorgestellt hast. *g*

LG
sunshine_nadine
kochen
hallo donnalitchen
erstmal alles gute zu deinem ausbildungsplatz.bin selbst koch und seit 30 jahren im beruf.bei fragen oder wenn ich dir einen tip geben kann ,melde dich ruhig.
versuche dir so gut es geht zu helfen.
Suche Job !
Nun liebe Freunde
suche jemanden der mit mir eine Nudelbar machen möchte ( Sponsor).
Kenne mich bestens mit Maultaschen Nudelteig aus.
Wer kann mir helfen bzw. was vermitteln.
Bin zurzeit a.D, möchte mich beruflich Neu orientieren.
Um ehrlich zu sein, denke ich, dass du da hier an der falschen Stelle bist um jemanden dafür zu finden.
Falsche Stelle
Warum bin ich hier falsch?
Es gibt doch Meinungsfreiheit!
****3m Mann
1.575 Beiträge
@********tish: Ich glaube nicht, dass Dein Beitrag unter die Meinungsfreiheit fällt, er stellt keine Meinungsäußerung, sondern lediglich eine Information dar. Ich denke auch nicht, dass katja mit ihrem Beitrag gemeint hat, dass Du das nicht posten darfst, sondern eher, dass auch in der Gruppe Gaumenfreuden es andere Foren/Threads gäbe, in denen Dein Beitrag in Deinem Sinne besser passen würde.

Denn dieser Thread läuft schon ne Weile und zwar zu nem völlig anderen Thema. Es ist also davon auszugehen, dass er nur noch von denjenigen abonniert ist und gelesen wird, die Interesse an den Inputs der Threaderöffnering zu ihren Vorstellungsgesprächen haben.

Deshalb - und davon gehe ich auch aus - wäre es für Dich sicherlich sinnvoll, Dein Gesuch in einem anderen Thread zu posten oder evtl. auch einen neuen zu eröffnen. Damit erreichst Du mehr potentielle Nudelbareröffner. Sowohl Katjas Beitrag als auch meinen verstehe ich nicht als Kritik, sondern als Hinweis an Dich, dass Du anderweitig mehr Leute erreichen könntest.

GLG hoch3m
Danke hoch3m *g*

Ich denke nicht, dass ich dir verboten habe deine Meinung kundzutun. Aber hier geht es doch darum, was man so für Erfahrungen bei Vorstellungsgesprächen gesammelt hat.

Der Thread hier ist schließlich keine Jobbörse und sowieso bin ich der Meinung, dass man sich schon selbst bemühen sollte, wenn man einen Job oder sogar einen Sponsor sucht! Denn zu einem Restaurant gehört schon mehr als nur die Kenntnisse wie man Maultaschen macht!

Aber wie gesagt, das sollte hier nicht das Thema sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.