Meine Vorstellungsgespräche!!
Ich schrieb montag 8 bewerbungen für eine ausbildung zur köchin, gleich am nächsten tag erhielt ich drei anrufe und wurde zum vorstellungsgespräch eingeladen! Davon will ich euch berichten:
mein erstes heute morgen war ganz locker und interessant, das erste, was der küchenchef zu mir sagte:"sie sind doch total überqualifiziert für diesen beruf!" das lockerte schon mal die stimmung, die sowieso eigentlich schon von anfang an gut war, seitdem er sich mit mir in das restaurant gesetzt hat. dann quatschten wir ein bissl locker und das nächste was mich erstaunte "eigentlich stellen wir keine frauen mehr ein, die letzte ist jetzt in schwangerschaftsurlaub! Kämen sie denn damit zurecht nur mit männern zusammenzuarbeiten?"
hab ich natürlich kein problem mit
dann meinte er noch, dass ich die berufsschule wohl mit links schaffe, weil die beim kleinen einmaleins anfingen stimmt das wirklich?
darf dort jedenfalls nächste woche zwei tage zur probe arbeiten und wenn er dann sagt, passt...wenn ich sage passt, dann darf ich da wohl meine ausbildung machen
ein paar stunden später hatte ich in einem wirklichen gutem restaurant ein vorstellungsgespräch! die personalchefin war erstmal ganz sympathisch, hat mich dann aber an den küchenchef weitergegeben...der führte mich einmal durch die küche zu einem hinterausgang...dort stand ich mit ihm dann draußen, zwar überdacht bei dem wetter, aber immerhin draußen...es war kalt! da zündetet er sich erstmal ne kippe an und fing dann an zu reden...er war mir sofort unsympathisch und so führt man auch keine vorstellungsgespräche oder? leider hatte ich nicht den mumm, ihm das ins gesicht zu sagen! er erzählte mir von irgendwelchen praktikanten, die nicht zum praktikum erschienen...kein wunder dachte ich mir da nur... zum glück konnte ich dann aber kurz darauf gehen! dürfte aber dort ein praktikum machen...werde ich aber noch absagen, bei der personalchefin persönlich und mich dort auch über den küchenchef beschweren...der mir übrigens während des gesprächs öfter auf die titten gestarrt hat, als in meine augen!
morgen folgt ein weiterer bericht vom nächsten vorstellungsgespräch