Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Käse-Fetisch11
Ich bin neu hier und weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käse

Büffelmozzarella
>>> gabyto

die haben Büffel ? kleine Bauern in deiner nähe?

Wenn das stimmt, kann man da auch beziehen?
lg bruno
Cheddar über den Salat gehobelt.

Nicht zu vergessen Parmesan frisch vom Stück.
Oder auch mal den milden Bonbel.

Was ich gar net mag ist Blauschimmelkäse.
Ich habe früher an der Käsetheke gearbeitet und wenn ich den auspackte
musste ich mich schon schütteln. Aber meine Liebe zum Käse ist damals erwacht und auch geblieben.
******fun Frau
8.229 Beiträge
und was macht ihr am liebsten mit eurem käse?
pur genießen oder verarbeiten?

ich hab unheimlich gerne noch etwas obstiges zum käse auf´s brot, so als gegenpol... und gemüse mit käse zu überbacken find ich auch lecker...
Bei Hartkäse pur mit 1 Glas Rotwein und bei Weichkäse mit 1 Stück Baguette und Trauben oder Feigen/Pfaumen-Chutney *schleck*
****l4u Paar
35 Beiträge
Käse
Guter alter Bauerngouda aus Nordholland in allen Riefegraden.
Pur sowohl auch zum Überbacken.
Käse
ist ein absolutes MUSS! Aber bitte einen Guten ! Ich mag einen Camembert aus der Normandie einen Roquefort ; Jurassic (Bergkäse aus dem Jura); Munster mit extra Kümmel..schon französchis beeinflusst..
Wobei auch ein Fontina nicht fehlen darf..und natürlich einer meiner Faves...Pecorino!!!
Ein Stück frisches Brot, eingelegte Peperoni, Tomaten und Oliven...So mag ich Käse...
Biokäse
kennt Ihr Antons Liebe?
mein Gott der ist lecker, wahnsinn.
Der Anton bringt nur leider nicht soviel her wie er brauchen würde. Ein gutes Zeichen und sicher keine Industrie dahinter.
Hat auch schon viele Preise bekommen.
**e Mann
1.006 Beiträge
ich stimme oliverra zu: mit frischem brot und antipasti ist's besonders lecker!

auch die käseplatte als nachspeise, wie die franzosen es pflegen.. ist ein wundervolle art.
oder dann gleich zur hauptspeise, mit einem schweizerischen raclette oder fondue.
(echter) käse ist immer ein genuss. ich mag das milde eines frischkäses, das cremige eines weichkäses, oder das rezente eines hartkäses.. auch besonderheiten.. wie in wein, asche oder in der höhle gereifte, gefüllte... blauschimmlige, oder von ziege und schaf.. etc. *schleck*

die besten findet man doch beim käsermeister des vertrauens, auf märkten oder direkt beim produzenten.. in käsereien der bergregionen.

als schweizer mag ich besonders das herzhafte, kräftige eines alten le gruyère, vacherin fribourgeois, appenzeller oder alpkäses.
Käse
ist eben auch ein faszinierendes Produkt..es lebt!!! Wie eben Wein auch! ER ist Kultur und ein Stück Lebensqualität für Geniesser die wir eben sind Zu jedem Anlass gern gesehen...Hat schon mal jemand mit seiner neuen Eroberung zusammen in der Küche rumgealbert und vom Käse genascht? Dabei am Weinchen genippt...? *g*
Alles Käse?
Hallo,

ich mag besonders einen schönen Schimmelkäse der nicht so streng ist oder einen leckeren Camembert. Auch einen Frischkäse mit Lachs ist ne feine Sache.
Dazu einen schönen Rotwein aus Italia oder Frankreich. *freu2*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich war gestern auf dem Deutschen Käsemarkt in Nieheim bei Paderborn. Unglaublich, was es dort alles gab.

Mitgenommen habe nach reichlichem Probieren *zwinker* einen Ziegen-Parmesan, einen wunderbaren Brie mit Rosmarin, einen 24 Monate alten Bergkäse und einen Schnittkäse mit Thymian.

Und weil es noch anderes gab, haben sich noch ein Glas Hausmacher Leberwurst und ein fantastischer Quittenlikör mit dem schönen Namen "Brennender Dornbusch" in meine Einkaufstasche verirrt. *g*

Leider ist der Markt nur alle zwei Jahre, aber es lohnt sich für Käse- und Weinliebhaber auf jeden Fall. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.