Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossover Küche

Nasi Goreng
mit Bordellreis wäre ja auch mal was ...........
was ist Bordellreis? *hae* ich kenne ein Bordell und Reis...aber Bordellreis?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich denke mal der Herr Peitscher meint Puffreis... *neck*

schade, dass es keine runden leberkäse gibt

Gibts schon! Der kommt allerdings aus der Dose und ist daher nicht wirklich mit einem frisch gebackenen aus der Form zu vergleichen. *hm*

Aber vielleicht gibts ja mal eckige Burgerbrötchen? *haumichwech*
exakt ..........
Puffreis !
ihh...puffreis...

ja, eckige brötchen gibts doch bestimmt, oder? z.b. das wo das vom McRib...
Unser näxtes Thema .....
..... sollte dann Crossover-Sex sein ..........

Also nicht ich auf Hirsch .........

ich denke da eher an PoppKorn ...........
na du bist ja heute wieder ein geiler hengst...fehlt nur noch die stute...
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
McRib ist ja eher so länglich oval. Was wir bräuchten wäre eher so die Form von nem Mehrkornbrötchen! *lol*

Stute kannste haben:
die ist ja niedlich *zwinker*
ei ja ..........
na du bist ja heute wieder ein geiler hengst...fehlt nur noch die stute...

.... dann bläh ich mal lüstern die Nüstern
und wiehere Katja an .............
Ja sagt mal was ist denn hier los?
Zum Plaudern haben wir den hier.

Gaumenfreuden: Flirt- und Bagger "Fred"

Und dann gleich so hitzig reagieren........tz tz t z *gelbekarte*

Also zurück *zumthema*

Liebe Grüße

sunny *modda*
Also Mama .....
.... im Flirt und Baggerthread wäre das doch wohl völlig verkehrt.

Tschullischung *anbet*
Sohnemann *zwinker*
die Kreuzungstheorie gehört eindeutig dahin *grins*

Also ich mische ja eh alles was mir schmeckt.

Da bekommt das Scheinelendchen mal die Füllung aus Schafkäse und als Beilage gibt es selbstgemachte Spätzle.
Ob das jetzt crosscover ist weiß ich nicht, habe ich mir auch noch keine Gedanken drüber gemacht.
Wenn der Käse von Deutschen Schafen ist,
dann gilts nicht.

Leg die Spätzle als Crossword-Puzzle drüber, dann passt es.
Muss ich das alles lesen?
Wie in der Kunst, wollte man früher immer besser sein als der andere.

Heute genügt, wenn man nur "anders" is(s)t. Z.B. CrossOver
Crossover
ist denke ich aus der heutigen Küche kaum noch wegzudenken, zum einen weil es immer noch schwierig ist besonders exotische Zutaten immer auf Vorrat zu Hause zu haben und zum anderen, weil wir uns ein Leben ohne undeutsche Küche kaum vorstellen können.

So wie ich den Ansatz der Crossover-Küche verstanden habe, geht es nicht nur darum Rezepte zu kreuzen, sondern zum einen das Wissen über regionale Küche und das Wissen um einzelne Zutaten anzuwenden.

Es geht darum das gekocht wird, ohne vorher ein Rezept zur Hand zu haben und trotzdem das Wissen über die Zutaten und deren Zubereitung und Verwendung zu haben um frei improvisieren zu können.

Es ist wie beim Schwimmen. Als wir es als Kinder gelernt haben, da haben wir uns noch über jede Bewegung der Arme und Beine Gedanken gemacht, also nach einem bewussten Muster gehandelt.
Crossover bedeutet sich diese Gedanken nicht mehr machen zu müssen, mit einem eigenen Stil zu schwimmen und trotzdem gute Zeiten zu erzielen.

LG
Brian
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich versteh das Problem bei dem Leberkäs-Burger nicht wirklich. Die Bayern packen ihre eckigen Leberkäs Scheiben ja auch in runde Semmeln. Muss man denn auf Teufel komm raus alles anders machen?

Im übrigen geht die perfekte Leberkäs-Crossover-Schlachmichtot Semmel so.

untere Hälfe des Brötchens (neeein nicht dieses Sesamluftdingens) dick mit Obazda bestreichen, Zwiebelringe drauf, dann den Leberkäs. Obendrauf Gewürzgurken, Senf und Ketchup. Röstzwiebeln sind auch schick. Nicht unbedingt soo sehr esskulturvereinend, aber saulecker. Und unter den waschechten Bayern, den ich das vorgesetzt habe, fand das keine Zustimmung.

Also isses Crossover. *ggg*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Und zum Thread-Eröffner: Dein vorgestelltes Gericht is durch und durch französisch inspiriert.

Für die Crossover-Nummer stelle ich mal ein anderes Gericht zur Diskussion.

Hausgemachte Spaghetti mit Hähnchenbrust und Gemüsestreifen in Kokosnuss-Ingwer Sauce.

Bei Bedarf gibts auch n Rezept. *zwinker*
Aye79
DAS halte ich für absolut nicht crossover !

Hausgemachte Spaghetti mit Hähnchenbrust und Gemüsestreifen in Kokosnuss-Ingwer Sauce.

Hähnchenbrust und Gemüsestreifen in Kokosnuss-Ingwer Sauce ordne ich mal China zu, die Spaghetti aber auch, denn Nudeln kommen auch aus China und wurden von einem netten jungen Mann namens Marco Polo (nein, der ist nicht Mitglied bei Joy) nach Italien gebracht, von dort aus wurden sie dann populär.

Wenn ich was übersehen habe, dann kläre mich bitte auf.

LG DerPeitscher
***79 Mann
2.617 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/737009.derpeitscher.html

So gesehen hast du recht. Wenn man unserere europäischen Küche betrachtet, ist einiges mittlerweile Gang und Gäbe, was ursprünglich aus anderen Kulturen stammt.

Das Gericht was ich oben auswählte, ist nur nach heutigen Maßstäben, und Gewohnheiten Crossover, eine Kombination aus einem "klassisch- italienischen" Pasta-Gericht und fernöstlichen Aromen wie Inger, Zitronengras und Kokosmilch.

Sicher nicht gerade ein Paradebeispiel für Crossover, geb ich zu.

Aber bestimmt fällt mir noch passenderes ein.
Mit Einfällen helfe ich
gerne weiter:

Im Garten steht mein Grill, noch die gute alte Version, schwenkbar mit Drehspiess.

Spiessbraten drauf, Hund in den Garten lassen.

Wenn er den Grill umwirft machen wir

Speissbratengyros
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
ist deutscher Schäferhund als Gyros dann Crossover?
Aber Hallo !!!
*top*

auf jeden Phall !

*haumichwech*
Ich glaube dieser Thread geht in eine ganz andere Richtung als ursprünglich gedacht...aber da gefällt mir *g* Ist mein neuer Lieblingsthread *g*

(Wo ist nur der "Like"-Button von Facebook?)
*****ips Mann
248 Beiträge
Cross-over
Hallo liebe Feinschmecker!

Habt ihr Ideen/lieblingsrezpte aus dem Bereich Crosscooking?

Zu den eher simplen Gaumenfreuden fällt mir dabei ein:
Ziegenkäse mit Honig
Pizza mit kochschinken, Banane, Curry und ebenfalls Honig.

Was kennt ihr für eher außergewöhnliche Mixturen?

Viele Grüße
Mrs. Wonder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.