Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossover Küche

Crossover Küche
Hallo zusammen,

ich koche leidenschaftlich gerne und mag es verschiedene kulturelle Einflüsse in meine Gerichte zu integrieren.
Das Crossover kochen ist für mich persönlich eine sehr kreative Form des Kochens.
Wenn ihr Rezepte zu dem Thema habt...dann immer her damit:-)!
Ich erweitere meinen Horizont sehr gerne und teile mit euch...

Mein Beitrag:
Mit Rosmarin Butter gratiniertes Rinderfilet
auf Pfannengemüse und Portwein Reduktion

Gutes aus HH
Jamie
und was ist jetzt Essen "crossover"?
Soweit ich informiert bin:
und was ist jetzt Essen "crossover"?

Dasselbe was es gestern auch schon war
und auch morgen noch sein wird.

Nix für ungood ......
:-)
Naja...tatsächlich nix für ungut...die beiden Herren!
Die Leidenschaft für's Kochen hat halt viele Facetten.
Ich bin halt ein Vertreter der etwas moderneren Form,
aber ein guter Kartoffelsalat mit ner Bockwurst und Senf
sind ja auch was Feines!
In diesem Sinne.
Ich danke und winke
Jamie
P.S.: als crossover bezeichnet man eine kreative Form des Kochens,
bei der kullinarische Einfüsse aus verschiedenen Ländern miteinander kombiniert werden.
Dazu ein Beispiel .....
.... aus meiner Speisekarte:

Schwäbische Maultaschen in Streifen geschnitten,
in der Pfanne gebraten mit Knoblauch, Zwiebeln, Sojasauce, Currypaste, Chinagewürz und chinesichem Pfannengemüse.

Man stelle sich vor, das passt.
Geht doch:)
Klassischer Fall von Crossover!
Klingt interessant.
Aber wie ist das mit den schwäbischen Maultaschen.
Zerfallen die nicht...wenn du sie in Streifen schneidest?
Und womit füllst du die Täschle:)?
Die Idee kam mir ....
... als ich mal Maultaschen im Haus hatte, aber keine Lust auf Suppe.

Beim wühlen in Sibirien (Gefrierschrank) entdeckte ich das chin. Pfannegemüse, der Rest steht schon oben.

Zerfallen die nicht...wenn du sie in Streifen schneidest?
Und womit füllst du die Täschle:)?

Nein, sie zerfallen nicht,
schäm ich nehm gekaufte ............
Verstehe
Okay...ich verstehe!
Bin zwar kein großer Freund von Sibirien,
aber gut...TK ist ja trotzdem legitim.
Für die gekauften Maultaschen gibt es allerdings nen Peitschenhieb...lach!!!
Jamie ....
.... den *peitsche* hab ich doch schon den Maultaschen angedroht, wenn sie zerfallen .............
:-)
Da hättest du wohl kaum drohen müssen!!!
Die Presspampe zerfällt glaub ich nicht mal,
wenn man drauf rumspringt...lach!
Nichts für ungut..
aber man kann es auch mit der "Kreativität" übertreiben.

Nicht mit der Kreativität beim Kochen, sondern in der Kreativität alltägliches und absolut normales als hip und trendy zu verkaufen.

Was an "Mit Rosmarin Butter gratiniertes Rinderfilet
auf Pfannengemüse und Portwein Reduktion" ist neu anders oder experimentell?
Sorry, aber werde sehe ich in diesem Gericht keine klaren regionalen Besonderheiten.

Laut Witzigmann bedeutet Crossover in der Küche:
"Die Kunst, Küche und Kultur einzelner Länder zu verstehen, typische Elemente daraus zu erkennen und sie anschließend neu zu kombinieren."

Das würde bedeuten, Labskaus nicht aus Herring, sondern aus tunesischer Bachforelle, Paella nicht mit Meeresfrüchten, sondern mit Barsch, Flusskrebs und Spätzle.

LG
Wirklich

PS: asia-schwäbische Maultaschen, dat ist crossover und kreativ
@ Jamie74:
Du bist gemein !

Und lieber Herr wirklich .....

Was mir schmeckt und nach meinem Geschmack zusammen passt, entscheidet nicht Herr Witzigmann und seine Gesetze, die ja auch nur eine Dogmatisierung seines Geschmacks sind.

Nu stell Dir vor, ich lass mir von den Kochtopfgurus noch nichtmal vorschreiben, mit welcher Gabel ich welchen Fisch esse, und welches Getränk zu welchem Essen verboten ist.

Dass ich jetzt Dein Mitleid auslöse freut mich, sind ja DEINE Nerven !
Schöne Grüße in den Osten
Na da mag mich aber jemand so wirklich!!!
Die Definition von Onkel Eckhard haste jetzt aber fein abgeschrieben!
Respekt dafür.
Nun...um crossover zu kochen, muss man nicht immer gleich den Kontinent verlassen...ganz ehrlich!
Es lassen sich sogar verschiedene regionale Einflüsse aus einem Land kombinieren. Oder man kombiniert die meditarrane südeuropäische Küche mit den französischen Einflüssen der Novel Cuisine.
Wenn du das in meinem Gericht nicht erkennst...
ist das kein Beinbruch!
Ich danke und winke
Jamie
@Peitscher
Versteh mich bitte nicht falsch!
Ich finde es total legitim und okay, wenn man TK Produkte verkocht!
Für mich persönlich ist das nur ein No Go.
Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich;)!
Und welchen Wein...oder oder ob doch lieber ein kühles Bier zu welchem Essen, sollte man sich eh nicht vorschreiben lassen.
Da bin ich voll bei dir!
@DerPeitscher
Ab und an ist es hilfreich nicht das zu lesen, was man glaubt das dort steht, sondern vielmehr das zu lesen, was auch tatsächliche an Wörtern die auf dem Bildschirm stehen. *ggg*

Wenn sich der @****e74 mit dem Prädikat "künstlerisch wertvoll" respektive "crossover" dann sollte der Gute auch sich an der Definition von "crossover" messen lassen.

Wenn du lieber @********cher aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass ich nachgefragt hatte, was crossover zu bedeuten hat. Da auf diese Frage nur Unsinn als Antwort zurückkam, habe ich mich anderweitig schlau gemacht.

Nach meinem Dafürhalten ist ein Sternekoch in "Küchenfragen" eindeutig die bessere Auskunftsquelle, als jemand der die "meditarrane südeuropäische Küche" auf Portwein und die französischen Novel Cuisine auf Rosmarin reduziert.

Wie sagte Witzigmann so schön: "Crossover - Küche und Kultur einzelner Länder verstehen... *gg*"
Phalls jemand ....
.... die Begriffe Überheblichkeit bzw. Arroganz noch nicht kennt .......

Bitte hier nachlesen ............
@Wirklich
Nun...da ich kein Bock drauf hab, mich hier mit dir zu duellieren,
gebe ich dir Recht...ich hab keinen blassen Schimmer vom Kochen
und Crossover halte ich für das englische Wort für Zebrastreifen.
Du darfst dich also feiern...guter Mann...wirklich!
Es könnte aber auch ....
.... kreuzweise heissen ..........
Ich muss "Wirklich" mal recht geben...in dem ersten Gericht von Jamie erkenne ich nix was besonders für crossover stehen könnte. Bei dem was Peitscher da kreiiert hat schon eher...

Aber solange es schmeckt...der Geschmack ist da ja wohl ausschlaggebend.
Ich muss Dir zustimmen Katja ......
..... ich suche auch noch die Kurve,

aber eine einfache Frage statt einer arroganten Belehrung hätte mir auch besser geschmeckt.

Ist aber wohl auch Geschmackssache ..............
sooo...da wir uns jetzt alle wieder lieb haben...hat jemand noch andere Ideen, was man mal kreuzen könnte? da kann ich dann auch mal für meine Kollegen kochen, weil wir heute nicht so recht wussten, was wir essen wollen...
ähm ................
hat jemand noch andere Ideen, was man mal kreuzen könnte?

........frach doch mal, WEN man kreuzen könnte .........

Da würde mir was einphallen ...............

NEIN ! Nicht mich mit Donnertussi !
wir wollen morgen Nudeln mit Spinat und Feta essen...ist das auch crossover? Nudeln aus Italien, Spinat aus Deutschland und Feta aus Griechenland *zwinker*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Auch ein Fall von "Kreuz und quer"?
Man nehme ein Burgerbrötchen (natürlich unbedingt die mit Sesam) belege es mit einer Scheibe warmen Leberkäse, einer Scheibe Schmelzkäse und streiche süßen Senf (wahlweise geht auch mittelscharfer) oben drauf.

Ist das dann Bayrikanisch? *rotfl*

Ok ok teilweise vom goldenen M abgeschaut aber immerhin lecker - und das ist doch schließlich die Hauptsache, oder? *zwinker*
ja, das nenne ich auch crossover *zwinker* schade, dass es keine runden leberkäse gibt, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.