Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Private Dates (NRW)
2269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestern Abend......

Gestern Abend......
war ich (ohne große Lust ) auf einem Thermomix Abend ich habe mir eigentlich nicht viel davon versprochen doch ich ging meiner Freundin zuliebe dort hin und gutes Essen gab es auch noch GRATIS.......

Und nun nach diesem Abend ich bin BEGEISTERT ....WER von euch hat den so einen Thermomix und seit ihr zufrieden ......

mal abgesehen von dem Preis der ja echt nicht gerade wenig ist (ca. 1 000 Euro)

würd mich freuen auf Antworten da ich echt schwer mit mir ringe ob ich mir so einen zulege..
******_he Paar
2.514 Beiträge
Was bitte ist ein Thermomix? Kannst du mal ein Bild davon einstellen und beschreiben was man damit alles machen kann?
Klar mach ich
mit dem DING kann man alles ...BILD kommt
Das is er ..hab ihn für 14 Tage zur probe und nun Koch ich und Koch ich ..wer soll das alles essen
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich habe mir vergangenes Jahr auf dem Maimarkt so ein Teil gegönnt.

Gesehen hatte ich ihn vor 2 Jahren an gleicher Stelle, da war er mir aber zu teuer.
Leider war nirgendwo günstiger an das Gerät dran zu kommen also hatte ich ihn mir dann im Folgejahr gekauft.

Du solltest auf jeden Fall versuchen ihn auf einer Messe zu kaufen, da bekommst du nämlich noch 3 Kochbücher als Messerabatt dazu - bei Vorwerk gehen die keinen Cent runter und geben auch keine Zugabe.

Um aber ehrlich zu sein, ich benutze ihn nicht allzu oft *rotwerd* hauptsächlich für den berühmt berüchtigten Brokkolisalat, Kartoffelsuppe und ähnliches.
Es ist wirklich eine Schande dass er so selten zum Einsatz kommt und ich muss da unbedingt etwas dran ändern *danke* dass du mich an ihn erinnert hast.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Du kannst dich auch hier mal etwas umschauen

http://thermomix.vorwerk.com/de/
spaet_burgunder
gern gemacht ...ich hab ja nun einen zu Probe und ich muss sagen je mehr ich mache um so toller ruck zuck sind die tollsten Sachen gezaubert und das in nur 1 Schüssel .......... Ok der Preis ist heftig stimmt schon und dann sollte man ihn auch benützen nur DEKO wäre echt schade ..also ran an den Thermo und zauber was schönes ...viel Spaß......
*wow* das neue modell sieht ja schick aus....

mein thermomix ist mittlerweile wohl 20 jahre alt *koch*
war damals schon sehr teuer
(war ein geschenk an meine kochende leidenschaft)
aber der jetzige preis ist schon der hammer! *oha*

der temperaturregler geht mittlerweile nicht mehr,
was ein jammer ist für marmeladekochen

ansonsten nutze ich ihn
als eismaschine
mixer/pürierer
teigkneter
und als getreidemühle
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ja, ich gelobe ja auch Besserung *ggg*

Hast du den Dampfgaraufsatz schon ausprobiert?
**********under Frau
16.758 Beiträge
so, damit du ihn wirklich auf Herz und Nieren testen kannst, hier noch der Link für die Thermomix-Rezepte.

http://www.rezeptwelt.de/

Die Registrierung ist kostenlos.
Ja
das auch noch .... *freu2* Er sieht auch noch gut aus

Dampfgaraufsatz habe ich noch nicht ausprobiert kommt aber noch heut habe ich

Fondant au Chocolt

Gemüse Hackfleisch_ Strudel

gemacht und alles top und wie gesagt RUCK ZUCK

cioccolata.... Gibt es denn keine Garantie

*top* spaet_burgunder DANKE dir das werde ich machen
solange halten doch manche ehen nicht -
wie der thermomix das mit mir schon aushält *zwinker*

keine garantie nach 20 jahren *nono* *haumichwech*
was
kann ich denn mit so einem Gerät mache. Ich war immer der Meinung, dass man da nur pürierte Sachen machen kann. Und das kann ich doch auch ohne 1.000 Euro dafür zu berappen.
macht
bitte mal Bilder von den Gerichten, die mit diesem Gerät gezaubert wurden.
Bilder
von den Rezepten gibts bei der schon genannten Rezeptwelt-Seite oder hier: http://www.virusculinarius.de/*geheimtipp*

allerdings nur nach (kostenloser) Registrierung.

Ich habe auch einen TM, die Dinger sogar mal verkauft...

Kuchen, Brot, Limes, Gulasch, in 15 Sekunden Reibekuchen...es geht fast alles.

LG Cao *koch*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Ich kenne sogar einen sehr guten Küchenchef, der mir drei
Geräte empfohlen hat, die eine ganze Küche ersetzen.l
Eins davon ist der Thermomix.
Hab immer noch keinen *schaem*
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Ich habe das Vorgängermodell seit es rauskam. Dürften etwa 16-18 Jahre sein.

Getreide mahlen und gleich den Brotteig kneten, Kuchenteige, die schnell entschlossene Marmelade aus vom Nachbarn geschenkten Obst... bei mir steht er seit einiger Zeit wieder auf der Arbeitsplatte und ist permanent im Einsatz.

Im Unterschied zum ersten Modell hat meiner ja schon eine integrierte Waage. Aus meiner Küche ist er nicht mehr wegzudenken. Der Neue reizt mich schon seit einiger Zeit - aber da reicht das Budget momentan leider nicht.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich habe ihn mal wieder in die Freiheit geholt und das morgige Mittagessen für meinen Mann zubereitet.

Brokkoli, Paprika, Apfel, Pinienkerne, Senf, Honig, weißen Balsamicoessig, Olivenöl, Kräutersalz und Pfeffer ... gerade das richtige für dieses Wetter *schleck*
und
was ist das?
Salat *aetsch*
ah ha.
.....
@FelsO
du klingst skeptisch?

Sehr lecker, sehr gesund, auch wenn´s ein bisschen nach Mitsch-Matsch aussieht... *lol*
den
brauch ich für meine Exfrau auch *haumichwech* *haumichwech*
Ich
habs getan und ihn mir gekauft und freu mich denn diese Woche zieht ER bei mir ein .... *freu2*
Menno, ich hab einen seit 11 Jahren und benutze den NIE. Verkaufen will ich ihn aber auch nicht *nein*.

Vielleicht inspiriert Ihr mich ja, und er kommt endlich mal dazu, hier Hausmannsqualitäten zu übernehmen....
Ich hab schon
sooooooooooooooo viele Rezepte im Kopf frag mich echt wer das alles Essen soll.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.