Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zur Gruppe
Ungarn
577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezept fuer gefuellte Paprika

Rezept fuer gefuellte Paprika
Für fünf Personen

Huelle
1. Von 6 Paprika den Deckel abschneiden, die Rippen entfernen
2. Die 6 ausgehöhlten Paprikaschoten in kochendem Salzwasser 5 min garen und mit der Öffnung nach unten in der Seihe abtropfen lassen

Füllung
1. 150 g Reis 15 min köcheln und 5 min abtropfen lassen,
1. Die Deckel der Paprika fein würfeln,
2. 3 Zwiebeln fein würfeln,
3. 1 Solo-Knobi feinwürfeln,
4. Zwiebeln und Paprika in 2 EL Butterschmalz 2 min anbraten,
5. 500 g Schweinehack, 2 TL Salz, 1 Prise Cayenne-Pfeffer dazu und dabei das Hack zerstossen,
6. Alles 6 min braten,
7. 1 min vor Schluß den Knoblauch dazu,
8. Dann mit dem Reis mischen, 10 min ruhen lassen und abschmecken (1 TL Salz, 1 große Prise Cayenne-Pfeffer)

Soße
1. 250 ml Sahne und 250 ml Gemüsebrühe zum Kochen und 3 EL Ketschup mischen, 2 min köcheln und 10 min ruhen lassen
2. Mit1 EL Ketschup, 1 TL Salz und 1 große Prise Cayenne-Pfeffer abschmecken

Gefüllte Paprika
1. Die Paprikas in eine eingefettete feuerfeste Form stellen.
2. Dann mit der Reismischung stopfen und mit 2 Scheiben Gouda kreuzweise belegen
3. Die Soße in die Form gießen
4. Im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene bei 200° 30 min offen backen
5. Zum servieren die Paprika mit zwei großen Löffeln entnehmen
6. Dazu reicht man Kartoffelbrei und Gurkensalat
***ui Frau
11.554 Beiträge
spannende abwandlung des rezepts das ich kenn:
sorry - so genau kann ich das nicht aufschreiben - genaue mengenangaben gibts leider nicht mach das nach gefühl.

bei mir kommt nur zwiebel - knoblauch in die pfanne mit etwas öl anrösten - fleisch (hackfleisch) dazu - ein paar kräuter je nach geschmack dazu - pfeffern - salzen gut durchbraten - dann den gekochten reis drunter mischen (für 4 - 5 größere paprika reichen wohl 30 dag fleisch und 20 - 30 dag gekochter reis)

paprika (am liebsten nehm ich alle farben und keine grünen) deckel abschneiden - aushöhlen (kerne und diese weissen rippen raus) dann mit der fülle füllen - deckel drauf und mit rouladennadeln oder zahnstochern feststecken.

tomatensauce: tomaten in stücke schneiden mit etwas wasser aufkochen durch ein passiergerät drehen - leichte einbrenn bereiten (sauce soll nicht dick werden) und die tomatensauce dazu geben. salzen, etwas zucker dazu. wenn man das nicht so machen kann/möchte nimmt man 1 flasche fertig passierte tomaten (gibts hier in 750g flaschen).

das ganze dann in einen kochtopf: paprika reinsetzen (gut ist ein weiter eher flacherer topf) - sauce dazugießen - deckel drauf und das ganze so lang köcheln (ca. 20 min!?) bis die paprika weich sind und noch nicht zerfallen. fülle war sowieso noch heiss und ist durchgegart.

dazu gibts gekochte erdäpfel.

ich liebe gefüllte paprika! *essen*
werd ich vielleicht morgen machen! gute idee!

liebe grüsse
M
*staun*
Also, ich bin jetzt ganz erstaunt, mein gefüllte-Paprika-Rezept geht gaaaaanz anders...

(@*********feld: Und ich wunder mich, wieso 6 Paprika für 5 Personen *gruebel*)

Ich mache das Hackgemisch generell ohne Reis - das fand ich immer so *oede* - sondern mische Rinderhack mit gehackten Champignons, Zwiebeln und Gewürzen und fülle es roh in die Paprika. Dann brate ich die auf der Öffnung stehend an, damit es nicht herausquillt (am besten in der beschichteten Pfanne), und danach lege ich sie in einen Topf, fülle mit Tomatensaft auf, bis sie komlett bedeckt sind und gare sie so ca. 45 Minuten. Dazu gibt es bei mir Reis....

So *essen* ich sie am Liebsten *schleck*

Ach ja, und *danke*, gute Idee, werd ich diese Woche auch mal wieder machen...
ich schiebe meine gefüllten Paprike immer in einer Auflaufform mit Tomatensoße in den Backofen....geht schnell und ist sehr sehr lecker
****02 Paar
23.072 Beiträge
Hmmm....klingt das alles lecker!
Hier noch meine Variante:

Mengenangaben habe ich nur in soweit, dass ich für sechs Paprika 500 g gemischtes Hackfleisch verwende.

Paprika waschen, Deckel abschneiden, Kerne und die weißen Rippen entfernen.

Hackfleisch mit Ei, feingewürfelter Zwiebel, eingeweichtem Weißbrot, Salz, Pfeffer und Majoran verkneten. Etwas Wasser dazugeben, damit die Füllung lockerer wird.
Die Paprika mit der Mischung füllen, Deckel aufsetzen.
Aufrecht in einen Topf stellen, etwas Bouillon zugießen (je nach gewünschter Soßenmenge), Deckel drauf und ca. 30 Minuten auf kleiner Flamme schmoren lassen.

Für die Soße eine Mehlschwitze herstellen, mit dem Sud ablöschen und ein paar Minuten leicht köcheln lassen, mit Weißwein, Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu gibt es Reis und Kopfsalat.

Demnächst werde ich auf Eure anregenden Rezepte hin mal Knoblauch und kleingehackte Champignons für die Füllung verwenden.

Tomatensoße mache ich, um darin gefüllte Champignons zuzubereiten.
Die Füllung ist die gleiche wie oben. Dann werden sie noch mit Käse überbacken.
Auch dazu essen wir Reis und Salat.
***ui Frau
11.554 Beiträge
na da staun ich aber! *oh*

also mit semmelfülle kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. aber im grunde - warum nicht.

interessant was es da für varianten gibt. und ich dachte immer nur - jeder macht mehr oder weniger seine gefüllten paprika mit reis und faschiertem (hackfleisch)...

da hab ich mich wohl ziemlich getäuscht... *ggg*

die variante mit den champignons klingt aber gut!
aber mal abwarten vielleicht kommen ja noch andere varianten *g*

liebe grüsse
M
Champignons im Hack
Die Champignons im Hackfleisch waren mal ursprünglich eine "Notlösung" - ich hatte ziemlich lange eine Glutenunverträglichkeit UND eine Eierallergie *motz*, und dann habe ich gesucht, wie ich Fleischküchle, Hackbraten, Paprikafüllung usw. weiterhin machen kann ohne das Beides.

Inzwischen kann ich wieder Brot essen, bin aber bei dem Hackfleisch-Champignon-Mix geblieben, weils mir einfach super schmeckt und auch gesünder ist als Brötchen.....

Eier sind immer noch tabu, aber alles hält auch super ohne Ei zusammen, wer hätte das gedacht. Dann muss ich auch nicht mehr den *huhn* *huhn* *huhn* die Kinder wegessen....
****02 Paar
23.072 Beiträge
Ergänzung
Auf ein Pfund Hackfleisch nehme ich etwa ein kleines Brötchen, zwei Scheiben Toast oder auch mal Graubrot - was eben gerade da ist.
Manche geben auch eine Handvoll Semmelbrösel dazu.

*wink*
Meine Mutter nimmt immer diese ungarischen Paprika, weil mein Vater die Lieber ist (das sind die länglichen, grün-gelben aus Ungarn halt *zwinker* )

und da auch: Deckel ab, weißes Zeug raus, dann in das ausgehöhlte Innere Salz (schmeckt auch roh sehr lecker *zwinker* ) und dann die Hackmischung aus: Hack, Ei, eingeweichte vorher getrocknete Brötchen, Gewürze und Zwiebel *g*

Paprika mit Hack füllen, und dann in den Ofen. Der Saft, der dadurch gewonnen wird, auffangen und mit Speisestärke andicken *lecker*.
@***ja

diese ungarischen Paprika

Ja, die nehm ich auch am Liebsten!
Ja, ich esse beide gern, die Abwechslung machts *zwinker* Aber die ungarischen haben schon was an sich *zwinker*
****02 Paar
23.072 Beiträge
Eine Freundin hat mal Paprikapulver aus Ungarn mitgebracht.
Was für ein Unterschied zu den hiesigen Produkten! *sabber*

Damit könnte man direkt noch die Füllung würzen...*gruebel*
Wenn man welches hätte...
Ja, das klingt gut...ich würde sagen das übernächste Gruppentreffen ist in Ungarn *zwinker* soll auch guten Wein dort geben *g*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Rezept für 4 Personen, habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber wird demnächst nachgeholt *ggg*

150g Muschelnudeln bissfest garen

100g getrocknete Tomaten (in Öl) hacken
1 Bund Lauchzwiebeln putzen, waschen, klein schneiden
4 EL gehackte Kräuter
150g geriebener Gouda

mischen, mit Salz und Pfeffer würzen

und anschließend in 4 Paprikaschoten füllen.

Deckel aufsetzen, Paprika in eine Auflaufform setzen und im Backofen bei 180 Grad (Umluft 160) ca. 40 Minuten garen.
Für 4 Paprika`s

4 Rote Paprikaschoten
500 gr Hackfleisch
200 gr. Schafskäse,
Tomatenpüree

Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika,
Öl zum anbraten, ca 1/4 Liter Rotwein, Sahne,

Die Schoten halbieren (sie garen dann schöner)
Hackfleisch mit Zwiebel nd Gewürze mischen,
in die Schote geben. Eine Tasche in die Fleischmasse drücken und mit Schafskäse füllen und wieder bedecken.

Die Schoten kurz im Öl anbraten und in eine flache Form setzen.
Im gleichen Öl Zwiebeln andünsten, mit dem Rotwein ablöschen,
Tomaten und Sahne dazugeben, abschmecken und zu den Schoten geben.
Im Backofen garen.

Dazu gibt es Reis oder Spätzle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.