Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzhafte Kuchen

Herzhafte Kuchen
Ich mache mal den Anfang,
es ist Zwiebelkuchenzeit.

Hier mein Zwiebelkuchen für Faule

****02 Paar
23.075 Beiträge
Danke Sunny!
Ich liebe Zwiebelkuchen! *sabber*
Der ist einfach genial und geht super schnell.
Und das beste daran für mich,
der Boden wird nicht fest....grins

Gabyto ich habe deinen Kuchen zu den Süßen Kuchen verschoben, da wird er leichter gefunden. Nicht böse sein.
******_he Paar
2.514 Beiträge
Bratwurttorte
Sunny, natürlich bin ich nicht böse, habe mich nur vertan.
Hier jetzt aber mal ein wirklich herzhafter Kuchen:

Bratwurst - Torte mit Senfkruste

250 g Mehl
etwas Salz

125 g Butter, kalte oder Margarine
3 Ei(er)

1 Bund Schnittlauch
150 g Crème fraîche
4 EL Senf, körniger

etwas Mehl
600 g Bratwurst, frische, ungebrühte am Stück
Kümmel, gemahlen
Fett zum Ausrollen und Einfetten

Zubereitung
Mehl, Salz und Kümmel mischen; Butter/Margarine in Flöckchen und 1 Ei zufügen. Mit dem Kenthaken es Rührgerätes verkneten. Anschließend mit den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig in Folie wickeln und ca. 30 Minuten kalt stellen.

Für den Guss Schnittlauch waschen in Röllchen schneiden. Crème fraîche, Senf und 2 Eier verrühren, Schnittlauch unterrühren. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche rund ausrollen, so dass er in eine gefettete Springform (ca. 26 cm Durchmesser) passt (es geht auch mit einer Tarteform mit Hebeboden). Teigrand etwas hochziehen; Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Die Bratwurst zu einer Schnecke formen und auf den Teig legen. Den Guss gleichmäßig darüber verteilen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 40 Minuten goldbraun backen (E-Herd: 200 Grad; Umluft: 175 Grad).

Dazu schmeckt ein kräftiger grüner Salat und einfach nur ein schönes, kühles Bier.
Der hört sich ja einfach nur gut an
***79 Mann
2.617 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/693170.sunny45.html

Und das beste daran für mich,
der Boden wird nicht fest....grins

Heisst das, als kleine Häppchen zum mit der Hand essen ist der nicht so geeignet? Oder wie muss ich mir das vorstellen: "wird nicht fest" *nixweiss*

Bei so nem einfachen Rezept bekomme sogar ich Back-Gelüste. *zwinker*
nein gerade dafür ideal.

Weil es ja ein Rührteig ist ist der Boden einfach lockerer als wenn du Hefeboden und Belag hast.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Dankeschön, das probiere ich baldigst aus. *g*
Zwiebelkuchen a´la Peitscher
Ich mach einen ganz normalen leicht gezuckeren Hefeteig (ich bin Mann, ich kann das *aetsch*).

Die Zwiebeln dünste ich in Olivenöl, kurz vor fertig füge ich Speckwürfel dazu und lösche dann mit einem guten Schuss Weisswein ab.

Ich fülle um in ein Sieb, lasse die Mischung erkalten, die Brühe dient mir dann als Basis für eine Gemüse- oder Zwiebelsuppe.

In die erkalteten Zwiebeln mische ich Sahne, Eier und geriebenen Käse (ich bevorzuge Emmentaler).

Ich verwende eine Rundform ca. 7 cm.

Wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt, fahre ich gemütlich ins Nachbardorf zum Winzer, hole Federweissen und -roten, bis ich zurück bin ist der Kuchen soweit abgekühlt dass ich loslegen kann.

Mir gehts dann mindestens 2 Tage gut und ich bin leicht besoffen.
juhu.....
mein erster zwiebelkuchen....danke für eure tollen tips....

lg soul
jammi....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.