Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochen ohne Zwiebeln

****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Kochen ohne Zwiebeln
Hallo!

Was macht Ihr, wenn jemand überhaupt keine Zwiebeln mag?
Wodurch ersetzt Ihr sie? (Lauch geht übrigens auch nicht.)
Wie kriegt Ihr alternativ Geschmack ans Essen oder die richtige Konsistenz, z. B. bei Goulasch?

Was den Geschmack betrifft: ich koche viel mit Kräutern und
Knoblauch.

Ich bin gespannt auf Tipps und Tricks von Euch! *tipp*
Sag mal, MAG Jo keine Zwiebeln oder verträgt er sie nicht?
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Er mag sie definitiv nicht!
Es reicht, wenn ich eine Zwiebel aufschneide. Dann wird er grün im Gesicht und geht rückwärts aus der Küche.
Er riecht es auch sofort, wenn irgendwo Ziebeln drin sind.
Als Kind musste er davon wohl zuviele essen*ggg*

Mit Zwiebeln koche ich nur für mich und auch nur dann, wenn ich
weiß, dass er mindestens zwei Tage nicht zuhause ist.
Nach zehn Jahren habe ich mich daran gewöhnt.
Ja, halt Knoblauch und vielleicht würde auch ein Zwiebelöl Geschmack geben? Oder mag er das auch nicht? Sind Schalotten auch tabu?
Champignons vielleicht?
Also für die Konsistenz und auch für gutes Aroma könntest Du, wenn es geschmacklich dazu passt, mit gehackten Champignons arbeiten, wenn sie richtig klein gehäckstelt sind, machen sie die Soße schön sämig *schleck*, und eine schöne Farbe bekommst Du damit auch.....

Und im Gulasch das Ganze dann noch gemischt mit kleingeschnittenem Gemüse, Möhrchen und Chamignons zusammen stell ich mir lecker vor....

Einen lieben *knuddel* aus der Hobbyküche

*koch* Diamond
***ui Frau
11.554 Beiträge
oha...
das ist ja ein gröberes küchenproblem.... *traurig*

ohne zwiebel kochen könnt ich mir gar nicht vorstellen.
gehts um den geschmack oder um die konsistenz?
bei gulasch wenns richtig gekocht ist, dann sind die zwiebeln ohnehin im saft zu brei verkocht und das ganze riecht nimmer nach zwiebeln sondern nach fleisch und paprikapulver *g*

zumindest bei mir. notfalls könntest ja den gulaschsaft noch mit dem mixstab pürieren (fleisch rausschöpfen klarerweise *zwinker*)

ich hab einen leichteren fall zu hause - meiner isst keinen käse. das ist jetzt kein großes problem *g*

abgesehn davon - es gibt ja mannigfaltige sorten von zwiebeln - vielleicht ist da ja eine dabei die ihm doch schmeckt?

rote - gelbe - weisse - bäckerzwiebeln (die ganz großen) - süsse - sehr scharfe - alle möglichen - frühlingszwiebeln gehen auch nicht?

liebe grüsse
M
Mir fällt dazu auch was ein ....
.... aber dazu muss ich mal die Abteilung Panem et scerzensis rüberholen.

Es ist schon über 30 Jahre her, da hatte ich einen männlichen Babysitter engagiert, zwar zuverlässig, aber so ein richtiges süsses Schwuchtelchen und ein total verwöhntes Pienzchen.

In der Unterhaltung pflegeleicht, ihm genügte zum Essen Nudeln mit Ketchup, als Getränk war er mit Kaffee zufrieden.

Im Rahmen einer grösseren Geburtstagsfeier hatte ich auch ihn eingeladen, es waren gegrillte Steak angesagt.

Natürlich bestellte Bubi sein Steak ohne Zwiebeln, ohne Knoblauch und ohne Kräuterbutter.

Kurzerhand habe ich alle Steaks noch vor dem Grillen mit verflüssigter Kräuterbutter bestrichen, und unter einer dicken Lage Knoblauch- und Zwiebelpulver versteckt.

Unter Gelächter der Anwesenden hat der Gute drei (!) Steaks verdrückt und meinte anschliessend die hätten ihm sehr gut geschmeckt.

Er bedankte sich ausdrücklich dafür, dass ich auf seine Wünsche eingegangen war, fand es aber unnötig übertrieben, dass ich extra wegen ihm alle Steaks ohne Knoblauch, Zwiebeln und Kräuterbutter gegrillt habe. wollte aber das Rezept für die Marinade.

Ich ging in die Küche, holte die Zutaten und stellte ihm dann mit der Frage "möchtest Du noch ein Steak" die Schale mit der Kräuterbutter und die Gläschen mit dem Zwiebel- und dem Knoblauchpulver vor die Nase.

Seine Nachfolgerin war übrigens sehr viel unkomplizierter und konnte auch mich sehr gut sitten ......... *floet*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich könnte mir auch Stangensellerie in Verbindung mit Knoblauch vorstellen. Und für den Geschmack etwas rote Currypaste und etwas Sojasauce. *g*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Nööö...
Sellerie fällt auch durch. Knoblauch geht in allen Varianten (ess ich auch roh wie Nüsse), Currypaste und Soja mag gehen., Zwiebeln, egal in welcher Form und in welchem Aggregatzustand geht gaaaaaaa´nich!!! Und selbst wenn sie mit dem Maultier aus Timbuktistan getragen und fussgeklöppelt sind. Njente. Nada., Nix.
Und Herr (!) Lederzwirbelschwinger ... vergiss es. Sch...idee.
Gemüse, Mörchen Champignons sind eigentlich immer drin. Und viel schraaazen Pfeffer und Chilliesauce!
Scharlotten sind auch Zwiebeln. Bäh!

Und eigentlich ist Kochen ohne Zwiebeln ganz einfach. Man(n) lässt sie einfach weg.

Gruß,
Jo
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht lernst Du mal selbst kochen, Liebster! *fiesgrins*
Für mich darf es aber dann nach mehr schmecken, als nach Pfeffer!
*haumichwech*

*danke* schön für Eure Tipps. *freu*

LG Na
Und eigentlich ist Kochen ohne Zwiebeln ganz einfach. Man(n) lässt sie einfach weg.

Jooooooooooo *freundchen*!

Deutschlands niveauvollstes Erotikportal zerbricht sich komplett den Kopf über Dein Zwiebelproblem, und Du schreibst SO WAS????? *schock*

*nein*

.... dann geh ich mal fürs Mittagesen eine Handvoll Zwiebeln schälen .....

*undwech*
Man sollte ihn dafür ....
zwangszwiebeln ...... !
@******her

*danke*

Eine schöne Vorstellung *floet*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Dann bucht schon mal Nahkampfkurse für mindestens
ein halbes Jahr, bevor Ihr Euch daran wagt *haumichwech*

Viel Glück!

*bussi* Na
bevor Ihr Euch daran wagt

@ Na

Das Euch kannst Du streichen, ich lass das den Peitscher machen *peitsche* und schau zu. Ich liefere dann den Beifall *zugabe* und so *zwinker*

*bussi* zu Euch in den Norden *wink*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Ich klatsche mit, wenn der Peitscher in einen Sack Zwiebeln
verschnürt zurück nach hause geschickt wird...*rotfl*

*undwech*
Hach ja ......
.... ich hab ja schon immer Angst vor

zwiebeldevoten Männern ...........

*panik*
*haumichwech*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Das solltest Du auch, Peitscher *fiesgrins*

Erst, wenn Du es schaffst, eine Zwiebel mit Deiner Peitsche
zu häuten, werde ich vielleicht in Erwägung ziehen,
Respekt vor dir zu haben *lol*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Sag mal Lederzwirbelwirbelmann, ...
...hast Du irgend eine Art von dringendem Todeswunsch???

So, ihr Lieben - ich erkenne ja wirklich an, dass ihr euch Gedanken über das leidige Zwiebelproblem gemacht habt (außer jemandem Bestimmten - ich sage nur, der Mönsch mit der...), aber ich lebe ohne dieses Gewächs wirklich wesentlich besser. Und niemand, wirklich NIEMAND möchte sehen, wie ich Zwiebeln zu mir nehme. Ich sage nur: Rückwärtsessen...
LG,
Jo
Also ich habe mir auch das vorhandene Hirn zermartert.
Ich müßte echt neu kochen lernen. Kann es mir gar net vorstellen ohne Zwiebel zu kochen.

Mein Onkel darf auf keine Zwiebel beißen, sonst isst der die auch Rückwärts. Aber pürriert kein Problem.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Komplett...
...zerkocht geht es, so lange die Zwiebellappen nicht zu sehen sind. Aber roh, oder nur angebraten geht gar nicht. Würgfaktor hoch 10! So in etwa wie das *wuerg2* Gesicht...
LG,
Jo
Na also .....
damit wäre klar wie´s geht, es gibt ja schliesslich Zwiebelsaft.

Gibts zu kaufen, kammer auch selber machen ...........
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Nette Idee...
...aber allein der Geruch tötet mich... nee, geht auch nicht. Wie gesagt: am Schlimmsten ist der Geruch, gleich gefolgt vom Geschmack roher oder halbroher Teile. Auch geröstet geht nicht. Nur ultrakleingeschnibbelt und in der Suppe totgekocht. Aber mausetot! Nix Bissfesstigkeit, oder so...
Jo
******_he Paar
2.514 Beiträge
@DerPeitscher
*bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *top* *top* *top* *top* *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.