Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Guter Blowjob - wie lange?180
Ein richtig guter Blowjob kann ja sehr kurz sein :-) Wie ist es bei…
zum Thema
Was macht ein gutes Profil aus?156
Würde gerne wissen was ein gutes Profil ausmacht Worauf kommt es bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kürbiszeit

Gefüllte Rinderroulade mit (pürriertem) Kürbis und Käse.
Den Kürbis mit etwas Lorbeer andünsten, dann zum Pürrieren erst Salz und Pfeffer zu, wer mag auch etwas (süßen) Senf.
Das in die Roullade stopfen, in den Ofen und dann, wenn die gar sind, erst der Käse obendrauf, zum Schmelzen.

Aus Trennkost- Gründen die Rouladen dann an warmen Auberginen- Tomaten- Gemüse, mit Knoblauchsalz.

Dat sind grad mal 15min Arbeitsaufwand! Und die Mengen gut portionierbar! *g*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Kürbis-Chutney
500 gr Kürbisfleisch gewürfelt
500 gr mürbe Äpfel, geschält + gewürfelt
3 mittelgroße Zwiebel
175 gr Zucker
2 Eßl Öl
2 Stangen Zimt
Salz, Pfeffer
1 Tl Koriander, gemahlen
Schale einer unbehandelten Zitrone

Zwiebeln fein hacken und in Öl glasig dünsten, restl. Zutaten dazu und alles bei wenig Hitze etwa ½ Std. lang unter ständigem rühren leicht köcheln (nicht brodeln) lassen. Zitronenschale und Zimtstangen entfernen. Das Chutney abschmecken und noch heiß in Gläser füllen und verschließen.
Passt auch gut zu Wildgerichten *essen*
Curry mit Kürbis und Kokosmilch
*essen* hallo ihr lieben,

danke für die schnelle aufnahme in die gruppe. als start möchten wir zur kürbiszeit gleich ein gericht für ein leckeres, leichtes dinner empfehlen:

das kürbisfleisch (wir hatten bisher immer butternut) und das hähnchenfleisch in mundgerechte stücke schneiden und die zwiebeln putzen.

das geschnetzelte in erhitztem sesamöl anschwitzen, mit curcurma bestreuen, kurz anschwitzen und mit weissem rum ablöschen, die kokosmilch zugießen und alles mit salz, pfeffer und chilipulver sowie muskat und etwas trockenem weisswein abschmecken. ca. 20 min. köcheln lassen.

den reis (am besten im reistopf) bissfest kochen. fertig ist das gericht, für die (erotische) stimmung müsst ihr schon selbst sorgen... *g*

zutaten für 4 personen:

400 gr kürbisfleisch
400 gr hähnenbrustfilet
150 gr zwiebeln
2 esslöffel oel
20 gr currypulver
400 ml kokosmilch
200 gr basmatireis
salz, pfeffer, chili, muskat, koriander nach geschmack

guten appetit. wenn ihr bei uns mal "probieren" wollt, meldet euch einfach.

lg

hot_stuff4u
*******USI Paar
4.024 Beiträge
OSeraphineO
hab das gestern mal probiert ,kürbis bei 150 grad 30 min. in den backofen,wahnsinn er ließ sich problemlos klein schneiden freu......
jetzt machts dann auch spaß die suppe zu kochen

lg
katzi.....
Kürbissuppe mit Kokosmilch und Orange
Auf Wunsch einer einzelnen Dame:

*bitteschoen* Katja

Ich nehme immer Hokkaido-Kürbis, weil ich die Farbe toll finde und er mir auch klasse schmeckt.

einen größeren oder 2 mittlere Hokkaidos
1 große Zwiebel, Kokosfett zum Anbraten
Rinderbrühe, bis die Kürbisstücke gut bedeckt sind (fragt mich nicht nach ml oder so...)
ca. 1 EL Tomatenmark
200 ml Kokosmilch
Saft von 1 - 2 Orangen (nach Geschmack)
Salz nach Bedarf
ggf. noch etwas geriebenen Ingwer, wer mag

Zwiebel im Kokosfett anbraten (ich nehme das aus dem Bioladen, das so richtig lecker nach Kokos schmeckt), Kürbis entkernen und würfeln und zu den Zwiebeln dazugeben.

Das Ganze mit (natürlich selbstgemachter) Rinderbrühe aufgießen, bis die Kürbisstücke gut bedeckt sind. Weich kochen lassen, dann mit dem Pürrierstab pürrieren.

Dann ca. 1 EL Tomatenmark, die Kokosmilch und nach Geschmack Orangensaft dazugeben. Wenn die Suppe jetzt noch zu dickflüssig ist, dann nach Geschmack und gewünschter Konsistenz weitere Rinderbrühe oder noch eine Portion Kokosmilch dazugeben.

Meistens muss ich noch etwas nachsalzen, auch wenn die Rinderbrühe schon ausreichend gewürzt war. Für Ingwerliebhaber passt hier natürlich noch eine Prise Ingwer dazu, das ist nicht so meins, deshalb lass ich den weg.

Reicht für 4 - 5 Personen als Hauptgericht.

Guten Appetit *schleck*
Vielen vielen dank! Werde ich diese Woche noch ausprobieren *g* aber halt mit Butternusskürbis, weil das für mich der einzig wahre kürbis ist *zwinker*
kürbisskalp
entferne niemals die haut vom kürbis wenn du eine suppe draus machst!
http://www.joyclub.de/my/317421.diamonddream.html

das rezept klingt sehr lecker!
ich würde dann aber die rinderbrühe mit gemüsebrühe ersetzen
(dann wäre es vegetariertauglich *liebguck*

ich nehme auch immer hokkaido, weil ich die farbe so toll finde

*koch* *essen*
@*******ata

die rinderbrühe mit gemüsebrühe ersetzen

Das geht natürlich auch. Wenn ich Vegetarier zu Besuch bekomme, mogle ich denen auch keine Rinderbrühe unter *nene*.

Ich hab mal eine tolle Gemüsebrühe gefunden, die ist total lecker und völlig unchemisch. Info darüber gerne per CM.

@****ni

entferne niemals die haut vom kürbis

Natürlich nicht, dann wäre er ja nackt *schock*!
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
entferne niemals die haut vom kürbis wenn du eine suppe draus machst

Bei Hokkaido ist das natürlich klar. Aber wie sieht das bei anderen Sorten aus, z.B. Butternut? Deren Haut ist ja doch etwas dicker und härter - die hab ich noch nie ungeschält verwendet... *nachdenk*

LG Rike
@**ke

Butternut geht genauso ungeschält. Ich mach manchmal halb Butternut und halb Hokkaido, und da ich immer wenig Zeit hab, müssen die bei mir immer ungeschält in die Suppe *g*

*wink*
Diamond
butternuthaut
hab ich schon gemacht. butternut mit haut. seeehr empfehlenswert.
bisschen knoblauch + zwiebeln andünsten, ingwer auch. in öl. und dann gemüsebrühe rein, kürbisstücke natürlich, wahlweise möhre, kartofffel und co. dann
aufkochen, köcheln bei mittlerer hitze, pürieren.
creme fraiche rein.
crema di balsamico, sriracha hot chillli sauce und schnittlauch drauf und dann halt das frisch gebackene dineklbrötchen dazu reichen *g*

klar zum zerschneiden ist es schon bisschen hart aber da gibt es ja wohl abhilfe hab ich gelesen, kochendes wasser oder so.
Na toll...hättet ihr das nicht eher schreiben können? Jetzt hab ich mir immer die Mühe gemacht und den Kürbis geschält *snief* aber die Suppe hat trotzdem mega lecker geschmeckt!
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren! *top*

*danke*
@***ja

Meinen ersten Hokkaido hab ich damals auch geschält, aber danach NIE MEHR WIEDER *nene*.

Und neben dem, dass das viel bequemer ist, sind auch die ganzen gesunden Stoffe in der Schale *ja*.
zauberstab
macht ihr das denn auch so, wenn die masse dann einige zeit heiß ist, dass ihr dann erst euren zauberstab ganz tief reinsteckt und loslegt? also ich schon. und zwar hingebungsvoll und ohne zeitdruck. aber manchmal spritzt es... guten appetit!
spaghettikürbis
demseine haut kommt gargargarnicht gut in suppe. ist steinhart... aber ich mag ihn trotzdem *g*
Wiederbelebung :-)
Hier schlummert der Kürbis aber schon lange vor sich hin *g*

Ich hab gestern einen riesigen Kürbis verarbeitet. Die Hälfte zu Suppe, einmal eine mit Papaya, Maracuja und Mango - da überlege ich gerade, ob ich die so lasse oder noch ein wenig Kokos und Ingwer reintue. So schon sehr lecker...

Die andere mit Chili, Porree und Kokosmilch und dann mit gebratenen Garnelen drin.

Habe jetzt noch was übrig, was ich zu Chutney oder Marmelade verarbeiten möchte.
Mal gucken, ob ich Rezepte finde.
Kürbis schälen
Hallo zusammen,

Kürbis lässt sich wunderbar und einfach schälen, wenn man ihn etwa 20 bis 30 Minuten bei 70 bis 90 Grad in den Bachofen legt - nur so als Tipp am Rande *g*

Hab mich selbst schon oft geschnitten.

An Weihnachten gibt's bei mir jedes Jahr pikante Kürbissuppe mit einem Blätterteigstern oben drauf.... Da freue ich mich jetzt schon wieder *g*
*******ineO:
Hab mich selbst schon oft geschnitten

Deshalb mach ich nur Kürbisse, die man nicht schälen braucht - Hokkaido und Butternut. Wobei mir eh der Hokkaido am besten schmeckt.... *schleck*
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich nehme für meine kürbissuppe nur noch den muskatkürbis....der hat meiner meinung nach den bestens geschmack!

ich probiere auch nichts anderes mehr aus*nein*...denn ich bin jedes mal enttäuscht gewesen, wenn ich es wieder mit einenm anderen kürbis probiert habe.
@**xe

muskatkürbis

Muss man den schälen *nachdenk*?
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja*.....geht aber ganz leicht*gg*

beim hokaido braucht man ja eher einen waffenschein zum schälen*lol*
Aber Hokkaido muss man ja gar nicht schälen *nein*

Ansonsten würde jede Kürbissuppe mit Körperverletzung enden *panik*
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab eine suppe mit und eine ohne schale gekocht....beide gleich gekocht...seitdem kommt mir keine schale mehr in sie suppe*nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.