Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kochen wir heute?

********chen Frau
1.656 Beiträge
für mich kocht heute der pizzadienst *ggg*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@donnalitchen
für mich kocht heute der pizzadienst *ggg*

Und jetzt sag mal ehrlichI

Leckerer war:
a: die Pizza
b: der Koch
c: der Lieferant

??????????????????????
********chen Frau
1.656 Beiträge
den Koch bzw Pizzabäcker kenn ich ja nicht...

der Lieferant hatte voll schiss vor meinem hundi *ggg*

und auf der pizza haben die den bacon vergessen *snief* so waren nur zwiebeln, champignons, ei und camembert drauf!

aber auf der rechnung stands richtig...
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Kampfkuschlbaconmonster...
und auf der pizza haben die den bacon vergessen

na kein Wunder....

der Lieferant hatte voll schiss vor meinem hundi *ggg*

der Koch wollte wohl verhindern, dass Dein Baconwolf die Schachtel attakiert. *g*

Na hoffentlich bist Du wenigstens Nachtsatt!

Liebe Gtrüße vom Polybäääär, der sich in der ersten wiener Gasthausbrauerei ein "indian summer" Bier einverleibte. *bier*

PS: Hast Du ein Foto von Deinem Pizzawachwuffel?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Komme gerade von meiner Freundin und sie hat für uns den leckersten Puttes den ich kenne.

Schön gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer Puttes essen.... Einen Kaffee.... Anschließend Füße hoch, und schauen was Abbey von CIS wieder neues ausheckt.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
hab...
...grad für 35 leutchen kaltes buffet hergerichtet und warmes gekocht... *schwitz*
heute gibts überbackene lasagnerollen,grünen salat und vielleicht noch ne zabaione. wenn ich böcke hab.
gute nacht, wünsche allseits angenehme träume.

gruß,grisu *ninja*
Heute in Bremen lecker Labskaus *schleck*

@*********alena

Puttes

?????

Nie gehört! Ist das eine Art Labskaus auf Rheinländisch? Habs im Netz gesucht, aber Tante Google hat kein Foto *heul*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ diamonddream, schön das Du nachfragst... *g*

Puttes gehört zur rheinisch-bergischen Küche. Die manchmal seeehr gewöhnungsbedürftig ist.
Puttes kann hier zwei Dörfer weiter schon wieder einen ganz anderen Namen haben: Pillekuchen, Döppekooche, Dippchenskooche, rheinischer Kesselkuchen, Kesselskuchen, usw.

Viele Bilder gibt es unter Pillekuchen....

So vielfältig wie die Namen sind auch die Varianten der Zubereitung

Man nimmt geriebene rohe Kartoffeln (gibts hier in der Gegend schon fertig im Mini-Eimerchen) für den Teig. Dazu kommt (in der Regel) rohes Ei, Zwiebeln, Speck und Mettwurstscheiben. Abschmecken mit Pfeffer, Salz und vielleicht Muskat.

Alles in eine Auflaufform und ab in den Backofen. Dazu gibts Apfelmus.

Ich hab auch schon von Varianten mit Trockenpflaumen und Speck gehört, oder auch mit Blutwurst *oh*

Meine Freundin läßt den Speck und die Zwiebeln weg. Sie legt die Auflaufform mit rohem Schinken aus. Darein wird die Kartoffelmasse (Ei, Salz und Pfeffer) mit den Mettwurstscheiben gefüllt.

*schleck* braucht aber 1,5 Stunden im Backofen

Labskaus ist natürlich auch was feines *zwinker*
mettwurstscheiben ...dann apfelmus dazu ????

OMG !!!! das kann man essen ? *oh* *oh2* *schock* *panik*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*haumichwech* Oh ja, ich nenne die rheinische Küche manchmal eine "schöne Sauerei".

z.B. Kötsches Zupp = rote Bohnen in Buttermilchsoße

aber ich finde meine Cousine (aus Berliner Ecke) schlägt alles um Längen...

Bei ihr gibt es Stampfkartoffeln mit Speck und dazu Schokoladensuppe.

Hab ich einmal gegessen und ich konnte mich nicht entscheiden ob ich den Rest stehen lassen sollte und *wuerg* oder ob ich das gut finden sollte?

Nochmal brauch ich das jedenfalls nicht!
Aber sicher kann man das essen.......
Wir Eifler sind da auch nicht besser *zwinker*
Kartoffel-Klös (länglich wie zwei Finger und auch so breit)mit Zwiebeln, ausgelassenem Speck und Apfelmus.....hmmmmmmmmmmm
@*********alena

*danke* füre die Aufklärung, jetzt weiß ich Bescheid *ja*

Döppekuchen gabs nämlich auf dem Gruppentreffen, den fand ich megalecker *schleck*!

@*********lampe

Kartoffliges mit Apfligem schmeckt lecker, wir essen ja auch Reibekuchen mit Apfelmus!
****yAC Frau
469 Beiträge
Puttes...
...ist in Aachen Blutwurst *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Wo bitte liegt Aachen???

*haumichwech*
****yAC Frau
469 Beiträge
*gr* *nase*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*lol* *knuddel*

Da wo es die weltbekannten Printen gibt?
****yAC Frau
469 Beiträge
Jenaaauuu.....Printen, Puttes und Puffele *schleck*
******_he Paar
2.514 Beiträge
Heute gibt es
Putenschnitzel mit Gemüse
Osso buco
geschmorte Kalbshaxe mit Tomate-Weißwein-Zwiebel-Thymian-Salbei-Rosmarin-Knoblauch-Soße, Polenta, Feldsalat mit Vinaigrette aus frisch gepresstem Apfelsaft, Honig, Balsamico, Dijon Senf und geröstete Sonnenblumenkerne
Mmmmh, que gusto *g*

Hier gibt's zu Abend Hühnersuppe mit Reis und wieder viel Gemüse für die Kinder *nase*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Die armen werden noch an den vielen Vitaminen zugrunde
gehen *lol*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Wenn ich gleich die fehlenden 200 Gramm Mehl bekomme, werde ich den Hefeteig für die Pittabrote ansetzen.

Mit der Putenbrust für unser gestriges Gyros hatte ich es wohl doch etwas zu gut gemeint und vorausschauender Weise einen Teil davon für heute eingetütet.

Tzatziki ist auch noch über, also gibt es heute hausgemachte Döner *schleck*
Ganz faul heute,

fertigen Pizzaboden aufgepeppt mit frischem Gemüde, verschiedenen Käseaorten, Zwiebeln und Knofi.
Keine Lust viel zu kochen.

Und für morgen eine Hühnersuppe kochen, mein Kind kommt und hat sich das gewünscht.
**********under Frau
16.758 Beiträge
frischem Gemüde ..... Käseaorten

schmeckt das denn? *gruebel*

Hört sich irgendwie nach *arsch* an
oh je,

aber heftigst vertippt.......*schaem*
Also damit schmeckt es bestimmt nicht *grins*

Ich nehme frisches Gemüse (Paprika, Tomaten, Zwiebeln) und verschiedene Käsesorten
Dann schmeckt es auch.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.