Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kochen wir heute?

****02 Paar
23.081 Beiträge
Danke *bussi*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Umdisponiert.....
....dank Wassernixe!

Dein Bild von den Reibekuchen, echt lecker.
Hat mich motiviert Kartoffel-Pastinaken Puffer (so nenen das die Ösis, wenn sie Reibekuchen meinen *zwinker* ) zu machen.

Ich sag Euch, schmeckt auch echt guuuuut!!!
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Polybaer

Äh, ich geh mal davon aus wenn die Teile in Österreich Kartoffel-Pastinaken-Puffer heißen, das da auch Pastinaken drin sind.... ??? oder?

Dann sinds aber keine Reibekuchen mehr. *baeh*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gabs
gefüllte Paprika in Tomatensauce, dazu einen gemischten Salat.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tranchen vom rosa gebratenen Schweinefilet an Feldsalat und Ruccola mit Himbeerdressing, dazu frisch gebackenes Krustenbrot*essen*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
gemüse-lachsauflauf mit käse überbacken, dazu salzkartoffeln und gemischten salat... *essen*

gruß,grisu*ninja*
heute gibts Koteletts mit Kroketten und Gemüse. leider erst etwas später...
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
was heißt denn später?

ich bin auch noch im büro*tipp*

vor 20 uhr gibt es nichts*gg*
Spirelli mit Hähnchengeschnetzelten und Champignons in Rahmsoße
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
dressingänderung!----->sahne-senf-dressing mit kross gebratenem speck und pinienkerne*schleck*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Hokkaidocremesuppe mit Kräuter-Creme Fraiche.
riesengarnelen in Currysoße mit Reis
Fünf-Minuten-Terriene
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@mariamagdalehna
Ja, diese kulinarischen Wortspiele. Was dem einen sein Reibekuchen ist dem anderen sein Rösti.

Der eine reibt, bäckt aus, der andere gibt noch ein Ei dazu und was es da auch noch so für landstrichorientierten Formulierungsfeinheiten gibt.

Bei uns in Österreich (Wien), mag mal nicht an Vorarlberg denken, liegt ja doch durch der Arlberg getrennt näher der Schweiz, heißen geriebene Kartoffelplätzchen Puffer.

Ich habe zwei Kartoffeln und eine Pastinakenwurzn über den feinen Hobel gejagt (die Arbeit mit der Kartoffelstärkegewinnung aus dem Auspresswasser habe ich mir erspart und einen Löffel Kartoffelstärke so dazu gegeben.) Fladen gemacht und ab ins Fett bis sie knusprig waren.

Puffer waren allemal - Was genau sein darf, dass es von Dir auch Reibekuchen genannt wird weiß ich leider nicht.

Magst Du mir bitte Deine Beschreibung von Reibekuchen geben?

Liebe Grüße vom Polybäääär
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
darf ich dir auch schreiben, was in einen guten reibekuchen kommt?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@Wassernixe
Na klaro, aber bitte mit Landstrichortung! *zwinker*

Hab da erst so eine Diskussion über Semmeln, Brötchen, Schnippen, Krapfen ... hinter mir, da meinten dann auch viele das gleiche mit verschiedenen Namen.

Ach ja, hatte ja noch vergessen, Kartoffel gekocht oder roh????
Da streiten sich die Ösis schon bei den Kartoffelknödeln, roh, gekocht, odder gemischt.

Und wann sind Knödel Klöße und wann sind Klöße Knödel?

Liebe Grüße vom Polybäääär
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
also...man nehme rohe kartoffeln und zwiebeln...ich reibe sie immer per hand auf einer julienne-reibe*gg*....dazu kommen eier, haferflocken(dann werden sie noch krosser), salz und pfeffer nach geschmack.............dann in sonnenblumenöl ausbacken...die größe kann jeder machen, wie er möchte*essen*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Kenn ich ohne Zwiebeln, aber mit Muskatnuss.
Hat meine Oma so gemacht.

Und dazu Apfelmus.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Haferflocken....
klingt lecker . knuspriger.

*gruebel* Wenn ich mir als Single wieder eine Pakung Haferflocken für zwei Rösti kaufe, mal schaun, ob ich da nicht mal für die Pfadfinder Rösti mach.

*koch*

Bitte noch um das Verhältnis von Kartoffelmasse und Haferflocken,
und drückst Du die Kartoffeln aus?

Danke
aufhören..ich bekomme hunger....grrrrrr
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Essen hilft, ...
.... kann ich empfehlen! *essen* *bier* *essen* *wein*
um die uhrzeit noch kartoffelpuffer ? *g*

hardcore!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
na aber hallo "zuckerschlampe2"
Da werden sich doch auch noch andere Leckerli in den Laden finden!

*g* *wink* *g*
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
nein...ich drücke die kartoffeln nicht aus.....will doch beim *essen* net ersticken*lol*

6 kartoffeln.... zwiebel......1 ei...........und die haferflocken(keine groben) streu ich immer nach gefühl rein...ca 1frauen- hand voll*zwinker*

ich mache immer 3 fache menge.....kalt schmecken die nämlich auch am morgen*floet*
Bei mir gabs heute Kürbispasta! Das war so wahnsinnig lecker...und weil ich statt Creme Fraiche fettreduzierten Joghurt genommen habe hatte es auch nicht so viel Kalorien...da schmeckts gleich doppelt so gut *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.