Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2462 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein gaumenfreudiges Gruppentreffen in Deutschlands Norden?

*******ixe Frau
8.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
und ne kegelbahn muss sein*lol*...diamond kann nämlich jetzt kegeln.....grins...und möchte nie wieder bei einem treffen drauf verzichten*ggg*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe zu, dass Lübeck eine schöne Stadt ist, aber mal ehrlich, wer von denen, die nicht aus dem Norden anreisen, möchte Abends nichts erleben?

Sollte sich herausstellen, dass ein größerer Teil nach dem Treffen noch auf die Piste will, wäre HH natürlich allererste Wahl, ohne Frage. Was das angeht, bietet HL tatsächlich nur, äh, schmalste Hausmannskost.

Ich dachte, wir ESSEN *zwinker*!

Also mindestens einer MUSS aber kochen, sonst gibts nüscht zu essen. *gg*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
und ne kegelbahn muss sein*lol*...diamond kann nämlich jetzt kegeln.....grins...und möchte nie wieder bei einem treffen drauf verzichten*ggg*

Muss es ne Kegelbahn sein, oder geht auch die Alternative mit den, äh, gelochten Kugeln? *zwinker*

Minigolf wäre auch ne Option. *gruebel*
Muss....
...das sein, wir könnten doch auch Bowlen.

Und ja @ diamonddream, Kochen ist der erste Schritt *zwinker*
Kegeln? Bowling? Bin ich im Rentnerverein? Vor allem in HH gibt es da doch bessere Alternativen....
*******ixe Frau
8.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
öhm....was hat kegeln und bowling mit rentnern zu tun???
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Kegeln? Bowling? Bin ich im Rentnerverein? Vor allem in HH gibt es da doch bessere Alternativen....

*gruebel*

Welche denn? *floet*
Da wir eine Kochgruppe sind wäre es für mich zum Beispiel eine bessere Alternative, wenn man eine Küche anmietet und zusammen kocht...oder lieber zusammen auf den Fischmarkt geht...mir ist klar, dass das auch nicht jeden gefallen wird. Es hat aber mehr mit kochen zu tun, als kegeln...
********eams Frau
2.872 Beiträge
Also, Kochen mit 30 - 40 Leuten stelle ich mir selbst bei großer Küche ziemlich schwierig vor.

Und wenn ich mich mit schon mit so vielen Leuten treffe, brauche ich auch nicht noch Folgeprogramm.

Ich fände Lübeck schön, schon alleine, weil ich lange nicht mehr da war. Hamburg ist auch gut. Und noch etwas besser, wäre ein Ort etwas weiter südlich, da sich meine Anfahrtszeit dann noch reduzieren würde. *ggg*
Ich finde das ja Klasse,
das ihr da oben was planen wollt.

Also mal im Ernst,
ich hatte bei beiden treffen nicht das Bedürfnis noch auf die Rolle zu müssen. Fand es auch so lang genug und schön.

Und heeeeeeeeeeeee bin noch nicht im Rentenalter und kegel trotzdem gerne.

Küche anmieten ist ein Problem rein aus versicherungstechnischen Gründen. Und kostet dann auch richtig.

Ich bin mal gespannt was ihr planen werdet.

Und ja denkt bei der Terminierung daran das im April eins in Leutesdorf stattfinden wird. Überschneidungen müssen wirklich nicht sein.

lg sunny
******ons Paar
5.654 Beiträge
Und noch etwas besser, wäre ein Ort etwas weiter südlich, da sich meine Anfahrtszeit dann noch reduzieren würde. *ggg*

wie wär's mit....Bielefeld? *ggg* *ggg*
Doofe Frage: aber wie kommt ihr auf 30 - 40 Leute? Bei den anderen Treffen kam auch immer nur so ca 10 Leute zusammen...viel mehr werden es wohl auch im Norden nicht werden, denn ein bißchen Schwund ist immer...
********eams Frau
2.872 Beiträge
Bielefeld? Gibt's doch gar nicht? *lach*

Hannover? Oder irgendwo dazwischen? *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Doofe Frage: aber wie kommt ihr auf 30 - 40 Leute?

Das ist eine Zahl die weder feststeht, noch von der bisher jemand ausgeht, sondern ich habe sie lediglich in meiner zu Papier gebrachten Überlegung verwendet. *zwinker*

Und ja denkt bei der Terminierung daran das im April eins in Leutesdorf stattfinden wird. Überschneidungen müssen wirklich nicht sein.

Das gab ich ein paar Beiträge zuvor schon zu bedenken. *g*
Kegeln?????
@**xe

diamond kann nämlich jetzt kegeln.....grins...und möchte nie wieder bei einem treffen drauf verzichten

Kaum ist frau mal 2 Stunden nicht hier, wird sie schon aufs Übelste verleumdet. Böse Nixe *freundchen*!!!!

Um das mal ganz klarzustellen:

Ich kann NICHT kegeln! Die gelegentlichen Treffer vom Samstag waren reiner Zufall und dürfen nicht gegen mich verwendet werden!

Aber mal Scherz beiseite. Ich koche ja gerne, und auch gerne gemeinsam, aber ich fand es am Samstag einfach toll, dass wir von MannfuerDich mit einem super leckeren Buffet verwöhnt wurden, und einfach Zeit hatten, zu quasseln, zu blödeln, und eben auch zu kegeln (wenns denn sein muss *roll*). Und am Ende des Abends hätte ich auch keine Piste mehr gebraucht, es war reichlich spät.....
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Ich koche ja gerne, und auch gerne gemeinsam, aber ich fand es am Samstag einfach toll, dass wir von MannfuerDich mit einem super leckeren Buffet verwöhnt wurden, und einfach Zeit hatten, zu quasseln, zu blödeln, und eben auch zu kegeln (wenns denn sein muss *roll*). Und am Ende des Abends hätte ich auch keine Piste mehr gebraucht, es war reichlich spät....
.

So in diese Richtung denke auch ich. Das ist mMn einfach die entspannteste Voraussetzung um sich kennenzulernen. Ich bräuchte auch weniger ein straff durchorganisiertes Attraktionsprogramm, selbst wenn sich HH dafür anböte.

In meiner Küche wäre eine gemeinsame Kocherei mit höchstens 6 bis 8 Leutchen machbar, und ich denke, dass es generell schwierig ist, sowas mit mehr als 10 Leuten durchzuziehen, es sei denn wir haben einen Kochkurs-Profi unter uns.
****02 Paar
23.082 Beiträge
Auhauaha!!!

Was da so an Vorschlägen kommt, klingt nach mindestens
einwöchigem Cluburlaub!!?? *zwinker*
Bitte keine "all-inclusive"-Dinger mit Armbändchen
und so! *panik*

Also:
Ein "Bespaßungsprogramm" brauche ich persönlich nicht,
denn wir haben dann ja uns alle. Ich gehe da von maximal
15 Personen aus.
Und solche Abende können seeehr lang werden. Das habe
ich außerhalb des JC schon sehr oft erlebt.
Zuletzt im Frühjahr in Pinneberg - falls jemand weiß, wo das
ist *ggg*
Und da wollte niemand mehr auf die Piste....morgens um vier...
Umso schöner war dann das gemeinsame Frühstück, bevor wir
uns dann verabschieden mussten.

Da wurde auch nicht um Kilometer gefeilscht. Die Teilnehmer
wollten dabei sein. Die weiteste Anreise hatten immer die aus
der Schweiz, Österreich, Tschechien, Schweden und Kanada.

Gegessen wurde bei diesen Treffen à-la-carte oder vom Buffet.

Ein Vorschlag von mir:
Unser persönliches Buffet.
Wer will, bringt etwas mit und/oder bereitet etwas zu.
Gemeinsam in der Küche zu wuseln macht mir persönlich Spaß.
Auch so etwas habe ich schon oft erlebt - und es war toll!

Das! Das ist die Chaos-Theorie! *g*
Und allen hat es geschmeckt.

Glaubt es oder glaubt es nicht...
******ons Paar
5.654 Beiträge
So
Wer will, bringt etwas mit und/oder bereitet etwas zu
machen wir es auch im regionalen Kreis - und haben immer bombastisch Spaß gehabt. Bisher hat auch noch niemand das Verlangen verspürt, noch das Haus zu verlassen, um sich anderweitig zu vergnügen... *zwinker*
*******ixe Frau
8.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
*sorry*....diamond....ich konnt net anders*lol*.........*bussi*

*hand*...ich weiß wo pinneberg liegt...jona*gg*

ich hab schon an so vielen user-treffen teilgenommen und nie hatten die leute noch lust auf die rolle zu gehen*nene*
und mal ganz ehrlich....wer will am sonntag früh morgens nach dem treffen schon über den fischmarkt laufen???...weil spät am morgen lohnt es sich nicht*nein*

ich glaube auch, dass es ziemlich schwierig sein würde auch mit 10 leuten in einer küche zusammen zu kochen und um ein buffet zu erstellen braucht man halt vorlaufzeit....wer macht den einkauf?
da gibt es so viele sachen zu bedenken...und für ein erstes treffen ist es einfach am schönsten, wenn man bekocht wird und geniessen kann.
dabei hat man genug zeit sich kennen zu lernen*genau*

ich hätte auch lust nach HH hoch zu kommen...muss aber sehen, wie es terminlich in meinen plan passt.

daher finde ich es schon wichtig im voraus ein datum und einen ort ins auge zu fassen, bevor man sich eine location aussucht*genau*
...diamond....ich konnt net anders...

*knuddel2*

*liebhab*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Ganz grobe Terminierung
und ein erstes Fazit nach drei Seiten:

Je eher ein fixer Termin steht, umso besser, da hat Wassernixe vollkommen recht.

Ich acker mich mal durch den Kalender:

1. Bis zum Jahresende dürfte es nahezu unmöglich sein, einen gemeinsamen Termin zu finden, also fällt das schonmal flach

2. Januar bis Mitte März: Ebenfalls kritisch da wir seit neustem in D wieder sowas wie Winter haben *ggg* . Das könnte für diejenigen die nicht aus der unmittelbaren Nähe kommen, die Anreise erschweren, im dümmsten Fall unmöglich machen. Davon abgesehen, finde ich es persönlich schöner wenn man, sofern vorhanden, einen Garten, Freisitz etc mit nutzen kann.

3. Im April ist das Gruppentreffen in Leutesdorf. Ich halte es für wenig sinnvoll, unser Treffen, eine oder zwei Wochen davor, bzw danach zu veranstalten. (gibts eigentlich schon nen genauen Termin, http://www.joyclub.de/my/693170.sunny45.html ? )

4. So würden wir bei unser terminlichen Planung schon im Mai landen, falls nicht irgendwelche Einwände und Widersprüche kommen. *gg*

5. Desweiteren gehte ich davon aus, dass es sich bei einem anzuvisierenden Termin um einen Samstag handeln sollte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Bisher habe ich 11 Interessenten (mich eingeschlossen) gezählt, und der Wunsch der Mehrheit geht eher in Richtung gemütlicher Quasselabend mit bekocht werden.

So lassen wir weiteren möglichen Teilnehmern mal noch ein paar Tage Zeit sich hier zu melden und eventuelle Ideen ins Spiel zu bringen. Bis dahin hab ich meine Idee, bzw Angebot noch ein bissl durchdacht, und kanns ausführlicher zu Papier bringen.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Mai ist zwar ein schöner Monat, aber bei mir der Monat mit den meisten Geburtstagen. Da ist für mich das Treffen leider nicht möglich. *snief*
*******ixe Frau
8.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
ab mitte april beginnt bei uns wieder die bootsaison...da sind die WE meist schon alle verplant....das wird dann wohl bei mir nicht klappen*traurig*
Es ist..
..sowieso unmöglich alle unter einen Hut zu bringen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ganz gleich wie gut ein geplantes Treffen auch sein mag, nicht alle können und Anmeldungen aus vielerlei Gründen absagen müssen.

Für alle, die ein Treffen in Hamburg zustimmen ist es ganz gleich, ob im März oder im April. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren bei jedem Wetter und die Autobahnen sind gestreut.

Große Diskusionen über was ist wenn, sind für mich pure Schwarzmalerei und Gründe um bei so ein Date nicht teilzunehmen gibt es unheimlich viele.

Wer ernsthaft daran interessiert ist, ein Kochdate klasse Wort in Hamburg zu gestalten, der hebt die Hand *hand*

LG

Frank
********Herz Frau
37.599 Beiträge
*hand*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.