Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
zum Thema
Hamburg und der Norden9
Da liest man ja allerhand über den Westen Deutschlands und über den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein gaumenfreudiges Gruppentreffen in Deutschlands Norden?

Bin auch dabei *g*
*********e_mv Paar
45 Beiträge
März ist gut!
*hand*
was ist jetzt aus unserem termin für ein gruppentreffen im norden geworden?

*nixweiss*
Das waren wohl ....
grosse Sprüche von jemand der kalte Füsse bekam als er merkte dass es ernst werden könnte.

LG von mir
(Jeder hat ein Recht auf meine Meinung)
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Also meine Füßchen sind warm. *floet*

Und der Kopp voll von Terminen, Menüabsprachen und solchem Gedöns. Vorweihnachtszeit bedeutet Dauerrotation für Gastronomen.

Anfang letzten Monats kam mir die Idee, ein Gruppentreffen zu organisieren, da sich durch meinen Job da eben eine ganz konkrete Möglichkeit und Räumlichkeit bietet, und da sich die Derichte der bisher stattgefundenden Gruppentreffen in RLP sehr unterhaltsam und inspirierend laßen. Aus diesem Anlaß hab ich den Thread eröffnet, um zu sehen, wie überhaupt die Resonanz, bzw das Interesse ist.

Meine Vorstellungen von einem solchen Treffen sehen wie folgt aus:

Ein gemütlicher Klön-Abend in einem Lübecker Altstadt-Restaurant, in dem ich die Küchengeschicke lenke, soll der Aufhänger sein. Dort hätte ich einen kleinen, separaten Gastraum in dem Platz für ca 15 Leutchens wäre, zur Verfügung. Dort sitzt man entspannt, an mehreren Hochtischchen und Platz für ein Buffet mit "kleinen feinen Schweinereien" ist dann auch noch. Ein bisschen Musike im Hintergrund, ein flackernder Kamin, und der Grundstein für einen unterhaltsamen, gemütlichen Abend wäre gelegt.

Nun kam hier schnell die Idee, bzw der Wunsch nach einer Art gemeinsamen Kochabend, oder "Kochdate" wie http://www.joyclub.de/my/1946217.luebke67.html es so hübsch formulierte, auf. Find ich ne coole Sache, bei der ich auch dabei wäre, doch dafür bietet sich die Küche, in der ich mein Unwesen treibe, nicht an, da a: zu klein, und b: in den Abendstunden immer besetzt, da das Restaurant täglich geöffnet hat.

Was ich jedoch problemlos auf die Beine stellen könnte, wäre das oben schon beschriebene kleine Buffet, mit ein paar Flammkuchen von Brett, Salaten sowie kalten und warmen Fingerfoods, alles am Buffet zur Selbstbedienung. Sicher kann ich auch ein kleines Menü servieren, aber ich denke nicht, dass das für einen solchen Abend passend ist.

Inklusive Getränken, (alkoholfreies, Bier, Wein, und einem Gläschen Sekt oä) lässt sich das für ca 20 Euro pro Nase bewerkstelligen.

Besteht denn der Wunsch nach einem derartig gestalteten Gruppentreffen, oder soll es eher in die Richtung gehen, eine Küche gemeinsam gaumenfreudig zu verwüsten? Dann bleibt MIR fern, aber ICH erscheine gerne, um an der Verwüstung teilzunehmen. *ggg*

Was den Termin angeht, las ich bisher raus, dass sich das Ganze offenbar an einem Samstag abspielen sollte, was auch vollkommen logisch ist, zwecks der Arbeitszeiten und der Freizeit der wohl meisten hier. Mein Vorschlag lässt sich so ziemlich jeden Samstag im neuen Jahr, ausgenommen die Zeit vom 4. bis zum 18. März, umsetzen.

Der kleinste gemeinsame Nenner ist immer der Termin, auf den sich die meisten einigen können, *zwinker* äußere Umstände sind da, wie schon richtig angemerkt, zweitrangig.

So long

Aye
****02 Paar
23.081 Beiträge
Ich hab unser Haus und unsere Küche ja schon wie Sauerbier
angeboten...seufz...
Aber das, was Du zu bieten hast, Aye, hört sich super an! *g*

*top*

LG Na
Für mich hängt das Ganze sehr vom Termin ab. Im März bin ich nicht da *walk*, und ansonsten arbeite ich oft am Wochenende. Also harre ich des Termins und werde dann erst sagen können, ob ich kann.

Nachdem das letzte Gruppentreffen sehr fein war *spitze*, mach ich auch ein neues mit - wenns denn passt.....

Und bin eher für sitzen, klönen, kulinarische Schweinereien genießen, als für gemeinsam kochen, das eignet sich meiner Meinung nach eher für kleinere regionale Treffen.
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Ich bin...
... auch sehr für das Angebot von @**e, ersatzweise das von Jona... Lübeck ist toll und auf Anfrage bei der Tochter weiß ich sicher ca. 1/2 Dutzend Ferienwohnungen/Zimmer, die dort mit etwas Vorlauf günstig anzumieten sind.

Bei beiden scheint mir der Wehrmutstropfen, daß der jeweilige Organisator ziemlich viel Arbeit damit hätte - Aye, weil er eben in dem Restaurant arbeitet, oder Jona, wenn sie das Haus so voller Gäste hätte...

Terminlich bin ich an jedes 2. WE gebunden. Freie Wochenenden im Februar wären der 4./5. oder 18./19. März scheint schon verplant. April dann 13./14. oder 27./28.... immer weiter in diesem Rythmus. *zwinker*

Also plant gerne, wenn´s paßt bin ich dabei! *freu*
märz käme mir auch ungelegen

ich bin für jeden der beiden vorschläge offen,
(bekocht werden oder gemeinsam kochen)
hauptsache es klappt *ja*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Samstag den 19.Februar fände ich gut, und würde ich jetzt mal zur Diskussion stellen. Ich denke, das wäre der frühestens machbare Termin, da es ja immer ein wenig dauert, bis sich so alle, die dabei sein wollen, entschieden haben.

Den März klammern wir jetzt einfach aus, da der Monat zu vielen nicht passt, in Absprache mit dem RLP-Gruppentreffen wären dann also im April die nächsten möglichen Termine.

Für mich wäre die Vorbereitung keine besonders aufwändige Arbeit, da ich eh fast jeden Tag im Laden bin, ist es kein Problem, für uns ein paar Leckerchen vorzubereiten. Am Abend an dem unser Beisammensein dann steigt, werde ich natürlich dafür sorgen, dass ich mich nicht ums sonstige Restaurant-Geschäft kümmern muß. Ich will ja auch was von euch haben. *gg*

Ein Wort noch zum hier zeitweilig im Thread angedachten gemeinsamen Kochabend. Da gibts ja immer ein paar Dinge mehr zu besprechen und zu klären, als wie für einen von mir angedachten Abend. Warum den Abend bei mir im Restaurant also nicht hernehmen, damit sich da die Koch-Launigen zusammenfinden und einen Plan fürs "Kochdate" austüfteln?

Zu guter Letzt noch ein paar Fotos von dem Räumchen, in dem ich unser Treffen andachte. Sie sind im Abendlicht mit dem Handy geschossen, daher nicht gestochen scharf, aber man sieht recht gut, dass es recht gemütlich ist, bzw werden kann. *zwinker*
********Herz Frau
37.575 Beiträge
An diesem Wochenende...
ist der Samstag zwar der 18., *zwinker* - aber es ist ein freies Wochenende bei mir.

Ich wäre also, falls nichts außergewöhnliches passiert, sehr gern dabei. *g*
Ich finde das Klasse,
das die Planung konkrete Formen annimmt.

Denkt Ihr "Nordlichter" auch an Karneval? Das ist an diesem WE.
Ja ich weiß, auf den Gedankengang kommen nur die Jecken aus dem Rheinland *zwinker*
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Ups... nein, dazu hab ich gar keinen Bezug, und ich weiß nicht wie das im Norden ist.

Mir wäre es egal. Bliebe aber abzuwarten wie das die anderen sehen.

Natürlich steigt auch die "Gefahr", daß Cheffe mich dann unentbehrlich findet. *snief*
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
an diesem WE kann ich dann leider gar nicht*traurig*, da wir einen kleinen kurzurlaub geplant haben und durch die lande ziehen....wir wollen dem karnevalsrummel entfliehen *freu*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Ein gutes und gaumenfreudiges Jahr 2012 wünsche ich. *g*

Zur Aktualisierung des Threads gebe ich nun Samstag den 18.02. als Datum für ein Gruppentreffen in Lübeck an und bitte um kurze Meldung wem dieser Termin passt, für einen ersten Überblick.

Ende der Woche wird das Ganze dann auch mit Sunnys Hilfe hier als Veranstaltung im Forum erscheinen, mit allen nötigen Details.

So long

Aye
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Wie bereits geschrieben...
.. ist dieser Termin bei mir passend! *top*

Vorausgesetzt (ich bin derzeit auf Arbeitssuche) es ändert sich nicht meine Planung durch einen neuen Job. *zwinker*
1000%ig kann ich noch nicht zusagen...aber 80%ig bin ich dabei *g* reicht das als erste Feedback?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn es "nur" noch gute 1 1/2 Monate bis zu dem Datum sind, ist mir klar, dass 100%ige Zusagen nur schwer gemacht werden können.

Das Gute ist, da ich nicht extra einen Raum anmieten muss, hängt das Treffen nicht unbedingt von einer Art Mindestteilnehmerzahl ab, dh spontanere Entscheidungen können getroffen werden. Viel mehr als 15 Leutchens dürften es allerdings auch nicht werden, sonst wird der Platz knapp, aber damit rechne ich eh nicht.

So etwa drei Tage im Voraus bräuchte ich die konkreten Zusagen, um mich dann um die Vorbereitung zu kümmern.

Aber tippselt mal fleißig hier rein, selbst wenn jetzt noch nicht jeder 100% zusagen kann.
****02 Paar
23.081 Beiträge
18. Februar klingt sehr gut für uns! Sprich: 95%.
Dann sollten wir den gröbsten Umzugsstress hinter uns haben.

Falls Du noch Unterstützung brauchtst, Aye, dann melde Dich
bitte bzw. falls jemand eine Übernachtungsmöglichkeit sucht.

LG Natascha
********Herz Frau
37.575 Beiträge
bzw. falls jemand eine Übernachtungsmöglichkeit sucht.

*hand*

Auf das Angebot käme ich gerne zurück! *zwinker*
Auch wenn es dafür jetzt vielleicht noch ein bisschen früh ist: es kommen ja sicher auch ein paar Leutchen aus HH, da würde es sich doch anbieten Fahrgemeinschaften zu gründen, oder? Hätte da jemand Interesse dran?
****02 Paar
23.081 Beiträge
@***el
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
*bussi*
Mahlt zuerst? Ich dachte schläft *zwinker*. Aber vielleicht schläft der oder die dann ja auch zuletzt....
****02 Paar
23.081 Beiträge
Du bist doch gar nicht als "Nacht-Eule" bekannt, Diamantin?

*ggg*
Doch, ich gehöre zur Familie der Diamant-Eulen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.