Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3530 Mitglieder
zum Thema
Welche Weihnachtsmärkte gefallen euch?60
In der Weihnachtszeit besuche ich sehr gern Weihnachtsmärkte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fest

Fest
Hallo Leute will ein fest machen und ein paar freunde einladen möchte nicht soviel kochen, nun habe ich gedacht mach einfach ein Leberkäs und was dazu!
was würdet ihr machen für 12 Personen?
Es sollte aber nicht so viel Arbeit machen!

LG ELAN
******eck Paar
1.356 Beiträge
ein braten ist doch schnell gemacht, rollierter hals oder so, in backofen, bischen salat und brot, kommt allemal besser als leberkäse
gruss mike
*******la71 Frau
220 Beiträge
ich würde zu einem Leberkäs Kartoffelsalat machen.Kannst vorbereiten und geht von der Arbeit her.

lg emanuella
*****Joy Paar
431 Beiträge
passend zur Jahreszeit
Wirsing hackauflauf
oder
Kürbissuppe
oder Zwiebelkuchen
oder für eine lockere Party geht immer Chilli con carne
tja....
die Gäste kochen lassen.....falls es passt (einfach Zutaten zu Hause haben..)

oder
Suppe im Blätterteig überbacken

Jambalaya
(Reiseintopf mit Gemüse und Fisch und Fleisch..was immer)

eingelegte Zwetschgen mit Zimtglace...
*****ips Mann
248 Beiträge
...
zum leberkäs kannst doch auch kraut reichen, oder? kartoffelsalat find ich aber auch ziemlich gut.
ist zwar doof, dir was anderes vorzuschlagen, als das was du eigentlich geplant hast, aber salzbraten ist auch der hit...einfach n kilo salz aufs backblech, n kilo krustbraten draufsetzen und ab ins rohr.
dazu n kraut- oder kartoffelsalat, frisches brot...mmmmmhh....mein armer magen, wir sollten nicht vom essen reden *zwinker*

lg
mrs. wonder
Mein Renner...Maistopf
...wenn ich viele Leute zu verköstigen habe:

Hier das Rezept. Einfach runterrechnen je nachdem wieviele Leute ihr habt.
Bei mir gibt es normalerweise immer Reis dazu....Brötchen gehen aber auch...

Maistopf

Reicht für ca. 20 – 25 Personen

Zutaten:

6,0 kg Hackfleisch gemischt
1,8 kg Maiskörner
1,5 kg Champignons
5 Becher süsse Sahne
5 Ltr. Milch
3 Tuben Tomatenmark 3-fach konzentriert oder 1 gr. Glas
ca. 6 große Zwiebeln
Gewürze: Salz Pfeffer, Chili, Knoblauch- und
Zwiebelgranulat, Aromat

Zubereitung:

Zwiebeln schälen und würfeln. Pilze feucht abreiben und Stielansatz
Ca. 1,5 – 2 cm abschneiden.
(Nicht ins Wasser legen, da sich die Pilze sonst voll saugen und verwässern!!)
Pilze je nach Größe vierteln oder achteln.
Zwiebelwürfel andünsten, Hackfleisch zugeben und gut anbraten,
bis die Masse durch und krümelig ist.
Mais und Pilze zugeben und das Ganze mit Milch und Sahne aufgießen.
Tomatenmark unterrühren.
Maistopf pikant würzen ( Gewürze siehe oben) und ca. ½ Stunde leicht köcheln lassen.
Wenn nötig evtl. mit Mondamin etwas binden. Maistopf darf nicht zu flüssig sein!

Guten Appetit

LG Ihadadream
*****ips Mann
248 Beiträge
filettopf...
...ist auch gut. der sollte sogar einen tag vorher zubereitet werden...wird dann nur aufgewärmt. dazu bandnudeln, gurkensalat.
wenn was gutes kommt macheich kein Leberkäs sind ja schon ein paar gute sachen dabei
LG ELAN
****02 Paar
23.081 Beiträge
Je nachdem, wo und wie Ihr wohnt:
Grill rausstellen! Was draufkommt, entscheidet Ihr.

Salatbuffet nach Jona-Art steht dann in der Küche:
Tomaten, Gurke, Mais, Schafkäse, Oliven, Thunfisch, Blattsalat,
Peperoni, etc. pp - jedes für sich in einer Schüssel.
Ein oder zwei Dressings dazustellen, und die Gäste bedienen sich
selbst.

Viel Spaß bei Eurer Party!
Kartoffelgratin
Ein feines Kartoffelgratin!

Schnell gemacht und super lecker! Dazu den Leberkäääs oder Braten. Die Arbeit kann vorbereitet werden, alles aufgeräumt und zu gegebener zeit in den Ofen.

Oder mein ewiglicher Favorit bei vielen Leuten: Lasagne.
Man kann alles vorbereiten, in den Ofen schieben, alles aufräumen und putzen und hat dann keine Arbeit mehr, ausser servieren!!!

Viel Spass!!!
Die erste Frage ist....
...sind es nur Freunde?

Wenn ja, dann reicht auch Leberkäse.

Ansonsten ein Mix aus kalten und warmen speisen.

Salat ist fix gemacht und kommt gut, zb. Nudelsalat, Kartoffelsalat, Sechs-Salat (kein sex-salat *nein* )

Wenn du magst, gebe ich dir mein Gulaschrezept, geht schnell und während das Gulasch köchelt, hast du noch reichlich Zeit etwas anderes zu tun *anmach*
****a64 Frau
75 Beiträge
Bayern-Party
Ich würde das alles unter ein Motto stellen und so eine Art "Bayern-Party" mit kleineren Gerichten machen, sprich "a Brotzeit hoit"

Zum warmen Leberkäse passt wirklich gut der Kartoffelsalat und ein süßer (!) Senf.

Dann würde ich noch dazulegen
• einen Würsteltopf mit Regensburger und Wiener
• Rettich geschnitten oder - wenn Du das nicht kennst - als Salat
• Radieserl
• event ein Glas saure Gurken/Cornichons
• Korb mit Brezen/Brenzenstange/Semmeln
• Emmentaler am Stück mit Salz und Pfeffer
• Obatzda

• gutes Bier

Deko weißblau, da gibt es ja wirklich alles - und wenn Du magst als Nachtisch noch a bayrische Creme oder Auszog'ne mit einem Kaffee - die machen dann aber Arbeit.

Viel Spaß
Kiara
Also für mich stellt sich als erstes immer die Frage,
essen das auch alle wenn ich nur ein Gericht anbiete.

Leberkäse wäre für mich zum Beispiel nix.

Zum Leberkäse würde ich noch was fleischiges machen. Schönes Nackenstück in den Backofen schieben.
Dazu Kartoffelsalat, Krautsalat und als Abschluß Käse. Und Brot natürlich.

Wenn es draußen kalt wird finde ich auch immer eine Suppe toll.

Kartoffelsuppe mit Lachs kommt immer gut.
****a64 Frau
75 Beiträge
Der Krautsalat ist eine gute Idee - ob man noch einen kalten Braten dazugibt ist Ansichtssache.

Mit der Suppe sprichst Du natürlich einen Knackpunkt an: landläufig ist das alles eine Einladung, die eher in die warme Jahreszeit passt....

Kiara
****a64 Frau
75 Beiträge
Ach ja - was übrigens gut kommt: statt reinem Kartoffelsalat einen Kartoffle-Gurkensalat - und auf jeden Fall mit Essig/Öl angemacht, nicht mit Mayo ...

Kiara
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein pfundstopf kann man auch super vorbereiten und den muss man nur noch in den ofen schieben, dazu frisches brot und baguette und knackigen salat...vielleicht auch einen schichtsalat...den mögen fast alle*genau*

zum nachtisch einfach eine rote grütze und flüssige sahne oder v-sauce dazu stellen!

*essen*
Das Gute Alte Chili con Cane ist auch immer eine Idee...
Geht schnell... Mit ein paar Kartoffeln kann man daraus dann auch ein Bauern-Topf machen und weniger scharf...
*******USI Paar
4.024 Beiträge
ich würde ein fleischkäse,einen leberkäse und ein paar wienerle oder bockwürste machen,dazu kartoffelsalat einmal mit esig und öl und dörrfleisch drin,einmal mit mayonaise..........so kann sich jeder raus suchen was er will
Wir haben mal zu einer Geburtstagsfeier Sandwiches gemacht...das kam bei allen super an...da kann man auch verschiedene machen. Mit Schinken, Salami, vegetarisch, ...
****02 Paar
23.081 Beiträge
Bin gespannt auf den Bericht nach dem Fest,
was es denn gegeben hat...*liebguck*
..
ich auch *zwinker*
Ja leute ihr habt ja einiges geschrieben finden wir toll wir haben auch schon was im Auge warten noch das wochenende ab dann können wir euch sagen was wir machen. *koch*
Liebe Grüße ELAN
Nochmal danke für die vielen ratschläge wir haben uns für den Maistopf entschieden von Ihadadream vielen Dank an alle bis zum nächsten mal
LG ELAN *koch* *wein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.