Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
371 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen vergessen48
Würdet ihr Erinnerungen vergessen wollen? Wenn ja, nur bestimmte?
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum?154
Beim Thema "Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungen an geliebte und ungeliebte Speisen

*********frau Frau
9.515 Beiträge
Was ich nicht mag, sind:
Kaninchen
Pute (das Fleisch von beiden schmeckt mir einfach nicht)
gebratene Kartoffeln (also Bratkartoffeln, aber auch Kartoffelpuffer)
Mais (außer als Corn Flakes)

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Da es hier aber um geliebte und ungeliebte Speisen geht. erinnere ich mich an Schweineschwänzchen, die meine Mutter ab und zu gemacht hat, als ich Knd war. Zum Wegrennen!

Ebenso wie irgendwelches gekochtes Rindfleisch mit Merrrettichsauce (nein, kein Tafelspitz), in dem noch irgendwelche Röhren von den Adern waren. Schon allein, wenn ich noch dran denke, könnte ich brechen.

Was aber wirklich lecker war, sind Rinderrouladen, wie sie meine Mutter machte. Ganz klassisch innen mit Tomatenmark, Senf, Speck, Zwiebeln und Gurke. Dann wurde immer nich eine Speckschwarte mitgeschomrt, um dem einen nich besseren Geschmack zu geben. Mmmmh! Ich mache sie heute immer noch so, und alle sind immer begeistert.

Dann war das Nierenragout meiner Mutter absolut lecker, das sie nicht mit do einer grässlichen grauen Sauce bereitete, wie viele es tun. Durch Anbraten und einen Schuss Rotwein (ich nehme heutzutage Aceto Balsamico) bekommt die Sauce eine schöne Farbe.

Auch gab es bei meinen Eltern häufig Suppe aus Hühnermägen und -herzen, die ich mit Begeisterung gegessen habe ...

Daher mag ich auch heute noch Innereien.

Und ich mag es scharf. Das liegt wohl an dem Nasi Goreng, das meine Eltern - ganz unkonventionell für die damalige Zeit - ab und zu machten. Ich liebe das Gericht immer noch und koche es von Zeit zu Zeit ebenfalls. Besonders gut daran finde ich, dass man es vorbereiten kann.
Rosenkohl finde ich fuchtbar allein der Geruch reicht und mir wird *wuerg2*
Was mir auch noch einfiel: Alles wo Schokolade verarbeitet wurde: Schokosauce, Schokopudding (Pudding im Allgemeinen), Schokoeis, Schokocornfklakes, ... bäh

und oberbäh: Nutella!
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Echt?
Mochtest du schon als Kind keine Schokolade?
***ui Frau
11.554 Beiträge
katja - du bist ein phänomen! *zwinker*

wovon ernährst du dich wirklich?
da sind ja viele dinge dabei die schnell mal in einer speise vorkommen....
Schokolade esse ich, bloß verarbeitet schmeckts mir nicht...
@***ui: ich frag mich auch wie ich so fett werden konnte, wenn ich hier lese, was die Leute alles gern essen kommts mir teilweise echt hoch...aber naja, n bißchen was ess ich dann doch...
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen ...
****02 Paar
23.081 Beiträge
Originalzitat einer Patientin, die ich im Rahmen meiner
Krankenpflege-Prüfung fragte, was sie nicht isst:

"Ein gutes Schwein frisst alles." (Die Frau war damals 90.)

Ich weiß nicht, ob während einer Prüfung schon mal
so gelacht wurde...
*****_by Frau
1.081 Beiträge
manche lieben es und manche graut es: vor Spinat.
Ich gehöre eindeutig zur letzten Gruppe. Igitt!
ich für mich liiiiebe spinat...
aber leberknödel waren für mich als kind ein grauen. komischerweise mag ich sie jetzt
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
so gehts mir mit Rosenkohl, Ella33 *gg*
*****_by Frau
1.081 Beiträge
so geht es mir mit Oliven, als Jugndliche und auch später noch mochte ich sie überhaupt nicht, mittlerweile gehören sie auf jeden Fall zu meinen Lieblingslebensmittlen
was ich überhaupt nicht mag ist Leber und Porree der geruch davon bringt mich schon zu würgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.