Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
371 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen vergessen48
Würdet ihr Erinnerungen vergessen wollen? Wenn ja, nur bestimmte?
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum?154
Beim Thema "Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungen an geliebte und ungeliebte Speisen

Erinnerungen an geliebte und ungeliebte Speisen
Auf Anregung von Peitscher hier ein Fred mit ungliebten Speisen den ich noch um geliebte erweitern möchte.

Gab es bei euch auch so Speisen die ihr einfach nicht mögt?

Bei war und ist es Spinat in allen Variationen oder Grünkohl.
Apfelpfannkuchen....................
Lebertran....ihhhhhhhhhhhh
Salbeitee bei Zahnschmerzen zum gurgeln.......schüttel,
mag Salbei immer noch nicht.

Heiß geliebt Reibekuchen mit Quark,
Kartoffelklöse mit Speck, Zwiebeln und Apfelmus

lg sunny

die gespannt ist
*******uese Frau
138 Beiträge
krautsuppe... *umpf*
blutwurst...*umpf*

rosenkohl...*lecker*
grünkohl..*lecker*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Als Kind nie gemocht:
Wirsing...
und Parmesan.
Und fettige Maccharoni mit Zwiebeln und Speck.

Jahre später wurde ich "geheilt" *g*

Lebertran musste ich zum Glück nie probieren *lol*

Was ich immer noch nicht mag, sind bestimmte
Räucheraromen bei Salami, Speck, Schinken, etc.
******ima Frau
2.273 Beiträge
Auch bei mir wars der Lebertran *wuerg2*
Dann mochte ich einfach keine Steckrüben .. keine Graupensuppe und keinen Reis *gr*

Dafür liebte und liebe ich heute noch u.a. Kohlrouladen... geschmorten Wirsing... Reibekuchen mit Zucker .... Bratkartoffeln und Wiener Schnitzel *schleck*

LG
Carissima
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Karfiol mit Brösel und Ei. (Das ist bei Euch glaub ich jetzt der Blumenkohl, der weiße).
Wenn Papa das wollte musste ich immer auch wollen, dann ko....

Bohnen und Linsen in jeder Form, gab es zu Hause viel zu selten.
Aber auch heute noch "nicht aus der Dose"!!!
Ich hab noch nie verstanden wie man gekochte Möhren essen kann? Und auch nicht alle daraus abgeleiteten Speisen wie Möhreneintopf, Leipziger Allerlei, Möhren-Ingwer-Suppe,... und ich hasse es, wenn Leute Möhren ans Essen schnippeln, wenn sie wissen, dass ich das auch essen werde...
Gräupchen gehen auch gar nicht...
Dann noch Okra, Kutteln *wuerg* , Auberginen, Sushi, Shrimps, Sardellen, Artischocken, Litschi, Tapiokaperlen,...

Dafür liebe ich Hühnerfrikassee, Nudeln, Rosenkohl, Rotkraut, Chicken Korma, Corn Dogs, Mais, Obst und Gemüse, und Tiramisu *schleck*
Was sind Kutteln und Okra?
Tante Google war nicht sehr hilfreich, kann mir nix drunter vorstellen grübel
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Hoi Sunny
Was sind Kutteln und Okra?

Kutteln ist Rindermagen, bei und in Österreich auch unter Fleck bekannt.
Kuttelfleck ist ien Gericht, dass mit Kutteln ähnlich wie ungarisches Gulasch gemacht wird. Flecksuppe in Kärnten ist Gulaschsuppe halt mit Rindermagen gemacht.

Okra sind diese grünen spitzen Schoten, die nicht nach wirklich was schmeken und immer so schleimig auf den Teller kommen.
Kutteln sind Innereien wie Lunge, Niere, Panzen, Gehirn,...also all das eklige aus den Tieren, die zu einer Art Suppe oder Eintopf verarbeitet werden...stinkt furchtbar und schon allein der Geruch würde jeden davon abhalten das zu essen...aber meine Oma liebt es...

Okra ist ein Gemüse, das grün ist und wie eine Art langer gebogener Kegel aussieht...Mir schmeckts nicht, aber es ist vielseitig verwendbar. Einfach als Gemüse zubereitet oder mit Tomaten oder frittiert,...
***ui Frau
11.554 Beiträge
*hm*

was mochte ich nicht/was mag ich nicht!?

aus prinzip ess ich keine singvögel, gänsestopfleber und froschschenkel... spricht für sich selbst wenn man weiss wie die gefangen oder "hergerichtet" werden

ich war noch nie recht heikel, aber was ich heute noch nicht mag...

kürbiskerne - davon war mir als kind mal eine ganze nacht kotzübel seit dem mag ich die nimmer
sardellenfilets/-paste - is mir einfach zu würzig und zu salzig
artischocken - zu geschmacklos
bier, chiccoree, radicchio (in spuren in einem mischsalat ertragbar)- zu bitter
ananas warm in pikanten gerichten - is mir schlichtweg zu süss
sehr scharfes essen - mag vom rest auch noch was schmecken

ansonsten mag ich alles was ordentlich gelebt hat, artgerecht geschlachtet wurde und am liebsten regional und saisonal gepflanzt und geerntet wurde - wobei nicht immer bio drauf stehen muss, wenns wie gesagt ordentlich "kultiviert" wurde und aus der gegend stammt.

gibt bis auf kürbiskerne nix wo ich sagen würd bääääähhhhh *wuerg*

liebe grüsse
M
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@ katia
Was Du beschreibst Lunge und so....
Lunge, Herz, Speiseröhre, sprich alles was im Brustkorb zu finden ist heißt bei uns Beuschel (mag ich auch nicht), Herz, vor allem Rinderherz allein ist ganz lecker.

Ja, der Panzen gehört zu den Kutteln, auch bei uns.

Innereien wie Nieren, Leber, Milz und Bries sind bei uns als Innereien immer getrentt erkannt und auch verarbeitet.
***ui Frau
11.554 Beiträge
Kutteln sind Innereien wie Lunge, Niere, Panzen, Gehirn,...also all das eklige aus den Tieren, die zu einer Art Suppe oder Eintopf verarbeitet werden...stinkt furchtbar und schon allein der Geruch würde jeden davon abhalten das zu essen...aber meine Oma liebt es...

niere und lunge bzw. gehirn is da nicht mit drin. is wie oben vom polybär beschrieben nur rindermagen.

aus lunge und herz kann man aber wunderbar beuschl machen hmmmm kalbs-wein-beuschel mit semmelknödeln hach das is was feines!

also innereien mag ich - vor allem kalbsleber als g'röstl oder saure leber *schleck*

ich mag auch spinat und blutwurst und so zeuchs hmmmm

liebe grüsse
M
Also bei uns hier sind sie mit drinnen...
****02 Paar
23.081 Beiträge
Wo du es sagst, liebe Minui....

scharfes Essen verbrennt mir einfach den Mund.
Skoville sind tatsächlich Geschmackssache. *g*
Ich esse....
....alles außer:

Innerein, alles was noch lebt und ich erst töten muss, Rababer und Sushi.
oh ja... Rhabarber ist einfach nur eklig...
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@Luebke67
alles was noch lebt und ich erst töten muss, Rababer und Sushi.

Weder Rabarba noch Sushi muss du töten, die kommen schon tot in die Küche. *g*
Gut Rabarba kann man noch totkochen, bei Sushi ist das dann halt gekochter Fisch mit Reis. *zwinker*
*autsch*

ich hätte wohl noch dazu schreiben müssen, dass ich lebende Tiere meine *klugscheisser*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Shylock lässt grüßen *rotfl*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Die hamm scho gern....
dass ich lebende Tiere meine

Aber lebende Pflanzen essen! *rotfl*

Karmaerhaltend sagte der Dalai Lama einst 2002 in Graz:
"Wir Buddhisten essen schon manchmal Fleisch, nur das schlachten überlassen wir anderen." *grins*
*freundchen*
wer lebende Pflanzen isst, kocht oder kochende lebende pflanzen in eine Mahlzeit umwandelt wir mir einer Wurzelbehandlung nicht unter 2 Jahren bestraft *schmoll*
Saure Kutteln
habe ich vor einem halben Jahr im Restaurant eines Fünfsterne Hotels am Bodensee als Beilage gegessen. Wie schon erwähnt, der eine liebt sie, der andere ekelt sich davor.

In Österrreich und in bayerisch Schwaben kann man sie als Lebensmittel kaufen und dann sauer zubereiten. Hier in Franken aber auch dem Rest der Republik werden diese - unbearbeitet als Tierfutter - verkauft.

Wenn man die essen möchte muss sie der Metzger 5 - 8 x waschen, kochen usw. dass sie sauber und genießbar werden. Selber machen ist viel zu viel Aufwand und riecht Anfangs unxxxxxxxx so dass man sie lieber entsorgt als putzt.
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Saure Fleck
... kannst du hier in Franken (auf dem Land...) sogar in der Dose kaufen, beim Metzger - wohlgemerkt für den Menschen!
Dass die Innereien hauptsächlich zu Hundefutter verarbeitet werden, liegt lediglich an der mangelnden Nachfrage.

Ich mochte sie nie, aber dafür liebe ich ab und an (ungefähr einmal im Jahr) Spint (Kopf und Bauch vom Schwein, frisch geschlachtet, da aber nur die mageren Teile - mit einem Schweinerüssel oder -ohr kann man mich jagen, seit ich ein Kind bin).

Schon immer gemocht und noch so: Gulasch (am liebsten vom Schwein), Grießnockerlsuppe und das, was früher "Serbisches Reisfleisch" hieß.
****02 Paar
23.081 Beiträge
"Serbisches Reisfleisch"

Das mag ich auch - Danke für die Erinnerung! *g*
Also weiß ich jetzt,
das ich Kutteln nicht mag.
Innereien..................ihhhhhhhhh
Da schüttelt es mich echt.

Serbisches Reisfleisch, ja das gab es auch.
Die elegante Methode mit wenig Fleisch eine fünfköpfige Famile satt zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.