Ein Weihnachtsgeschenk .....
........... ist eine Zuwendung von einem Mensch der mich mag und wenn der auch noch weiss über was ich mich freue, dann hat er auf jeden Fall einen Volltreffer gelandet, egal was es ist und wie teuer oder billig es war.
Mein tollstes Weihnachtsgeschenk bekam ich vor 20 Jahren.
Anfang Dezember war ich damals bei einer betrieblichen Weihnachtsfeier in einer Gaststätte, da gab es ein Salatdressing ......... ich hätte drin baden können hab Dressing und Baguette nachbestellt und habe tagelang davon geschwärmt, wie geil es wäre, wenn ich das Rezept hätte.
So habe ich mich doch echt gefreut, als ich an Weihnachten von meiner Ex drei frische Baguett bekam, zusammen mit einem Zettel, auf dem das Rezept stand und freute mich auf den nächsten Werktag, an dem die Läden wieder offen waren.
Als ich dabei war die Baguette in der Gefriertruhe zu verstauen kam die Frage, warum ich das mache, die Antwort war klar, die Baguette sollten ja frisch sein, wenn ich das Dressing hatte.
"Oh SORRY" sagte da jemand, "ich glaub ich habe was vergessen" .....
sie ging zum Kühli und holte ein Glas mit 500 ml dieses Wahnsinnsdressings.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals mehr über ein Weihnachtsgeschenk gefreut habe.
Ob das jetzt 5 Mark gekostet hat oder 80 Euro iss doch scheissegal !