Trocknen der Minze...
... wir kommen zwar ein wenig von der "Fred-Spur" ab, aber ich denke, das ist nicht so wild - daher hier noch eine kleine Anmerkung zum Trocknen von Minze - oder eben ölhaltigen Blättern allgemein.
Ätherische Öle sind relativ flüchtig. Wenn man das Kraut zu lange trocknet - also z.B. in der Sonne trocknet, entzieht der langsame Trocknungsprozeß dem Kraut Inhaltsstoffe. Eine schnelle Trocknung ist deshalb vorzuziehen. Z.B. ganz brutal in der Mikrowelle. Erst waschen, dann die Außenfeuchtigkeit leicht abschütteln und auf ein Küchentuch legen. Dann in die Mikrowelle für etwa maximal 1 Minute zwischen zwei "Zewa"-Blätter legen. Rausnehmen, schauen wie trocken das Kraut ist. Evtl. noch einmal kurz nachtrocknen.
Wichtig nicht zu lange in der Mikro trocknen. Brandgefahr. UND - Fenster öffnen. Der entstehende Geruch haut einen schon mal aus den Latschen.
So getrocknet ist die Minze sogar stärker im Geschmack als frische. Eine zweite Möglichkeit für Mikro-Zweifler ist das Trocknen bei 50° im Umluftbackofen. Dauert nur wesentlich länger!
Wie unsere Minze im Garten mit "Vornamen" heißt, weiß ich nicht, aber sie ist rundblättrig. Keine länglichen schmalen Blätter. Und die ist prima geeignet.