Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmenü

.......
Cappuccino....
ich habe mir 2,5kg ochsneschwanz besorgt, schneide diesen klein, und setzt mit wurzelgemüse einen fond an.
koche das ganze ca. 1std. lass es nochmal 1 std. ziehen, trenne brühe vom rest, brech den ochsnschwanz aus....kläre die brühe mit eiweis, dass diese klar wird, schneide das fleisch vom ochsenschwanz in kleine würfel....
beim anrichten gebe ich das kurz zuvor erwärmte fleisch in cappuccinogläser, fülle die brühe auf und gebe den trüffelschaum obendrauf (Trüffelschaum: trüffelbutter mit Sahne aufmixen, lecithin beigeben)

Carpaccio würde nicht gehen, da das fleisch geschmort werden muss um es zu essen....
ich trinke cappuccino aus der tasse
und nur latte macchiato aus dem glas.....

aber dank deiner erklärung- hab ich das system deiner benennung kapiert...
mir war ein wenig mulmig *schiefguck* beim lesen....

und bleib dann doch lieber beim Gaumenfreuden: *~vegetarisches weihnachtsmenü~* *zwinker*
*******ixe Frau
8.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******sch*arsch*......da läuft mir beim lesen deines weihnachtsmenues schon das wasser im mund zusammen*sabber*

*top*....gefällt mir sehr gut.....wann darf ich erscheinen???*zwinker*
vegetarisch...
das ist natürlich auch eine herausforderung....
gib mir mal eine nacht bedenkzeit.....mir wird schon was passendes einfallen...
lass dich überraschen....
******eck Paar
1.353 Beiträge
klingt schon professionel.
die souce wird die auch beure blanc genannt, oder ist da ein unterschied?
gruss mike
was für eine sauce wozu??
******eck Paar
1.353 Beiträge
fischfond mit butter aufschlagen
änlich, beurre blanc was du meinst ist eine reduktion aus weisswein, essig und schalotten, die dann bitte butter gebunden wird
wobei ich vorher einen fond ansetzte und dann mit butter binde....
Huhu Ihr Lieben,

wisst ihr schon was ihr an Weihnachten kocht?
Ausser dem Dessert bin ich noch total ratlos.
Noch keine Idee die mich wirklich anmacht.

Liebe Grüße

sunny
Ich bin auch noch ratlos...ich denke es wird was Geflügeliges geben...
***ui Frau
11.554 Beiträge
traditionen im weihnachtsessen => siehe:

Gaumenfreuden: Weihnachtsmenü

haben was positives - man kann sich aufs wesentliche (die familie und das zusammensein) konzentrieren und braucht sich nicht unnötig lang in die küche stellen und irgendwelche dinge kreieren *zwinker*

heuer mit der kleinen änderung, dass ich einen runden geburtstag feier und noch nicht weiss was ich mach und ob ich was mach - deswegen wird der 25.12. wahrscheinlich ausfallen und dafür der 26.12. gefeiert werden.
Weihnachten bin ich nicht ratlos, aber möglicherweise etwas einfallslos. Bei mir gibt es immer Ente mit Rotkohl und Klößen, das gabs schon immmmmmer an Weihnachten *schleck*. Zugegeben, früher bei uns daheim war es eine Gans, aber die ist für zwei Personen einfach zu groß.....
So mein Menue für den 2. Feiertag (13 Personen) steht soweit fest.

1. Vorspeise

Pfeffermouse mit Lachs auf Feldsalat mit Garnelen

2. Vorspeise

Klare Fleischsuppe mit Markklöschen (Wunsch meiner Kinder)

Hauptgericht

Kalbsnierenbraten und Kalbsbraten mit Gemüseplatte, Salzkartoffeln und Reis

Dessert

Cassis-Panna-Cotta auf Schokoladenmarzpian mit Feigensenfcreme und Orangensauce nach Aye.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Oh wie leckaaaaaaa .......

Pfeffermouse mit Lachs.... und dann auch noch Feldsalat mit Garnelen. *essen* Ich liebe es.

und der Nachtisch von Aye trifft den Nagel auf den Kopf. *wolke7*

Feigensenfcreme mit Orangensoße, klingt einfach traumhaft.

@ Aye, hast Du vielleicht zuuuuufällig noch ein Rezept übrig? *liebguck*

_____

Für mich müssen Heiligabend immer rohe selbstgemachte Klöße dabei sein. Am liebsten mit vieeeel Soße.

Dieses Jahr gehts ab zu meiner Tochter, und ich mache die Klöße. (6 Personen)
Morgen ist schon mal Probeessen mit Klößen und Rouladen.
Guggst du hier mariamagdalehna

Gaumenfreuden: Desserts z.B. Rotweinmousse

Bin mal gespannt wie es klappt.
*huhu* sunny,

das klingt wahrhaftig seeeeehr ver-lock-end *g*
In den vergangenen zwei Jahren sind wir immer zum chinesisch-mongolischen Buffet auswärts essen gewesen, aber dieses Jahr zu Hause

wird es geben:

Vorspeise Lachscreme (macht er) auf frisch gebackenem Ciabatta(backe ich)

Hauptgang Roastbeef mit Kartoffelgratin und Gemüse, welches weiß ich noch nicht (die beiden oben genannten gemeinsam)

den Salat als Zwischengang vermutlich (den macht mein Sohn)

als Dessert ist geplant weiße und dunkle Mousse, wobei mir hier das Rezept für Weihnachtstiramisu so gut gefällt, dass ich versuchen werde, meine Tochter, die für die Nachspeise zuständig ist, davon zu überzeugen.
**********under Frau
16.758 Beiträge
So, mal den Thread aus den Tiefen hervor geholt, bald ist es ja wieder soweit.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Wird wohl wieder auf Ente mit Klößen hinauslaufen. *g*
*******ixe Frau
8.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich muss dieses jahr nur für heilig abend was machen und das ist schon geplant*ja*....am 1. fahren wir in den urlaub*freu*...also endlich mal kein kochstress*ggg*
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich mache. Da ich dieses Jahr noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung bin (der Schnee fehlt und irgendwie war der Herbst auch recht kurz), habe ich noch nicht wirklich eine Idee. Ich habe aber schon jede Menge Zeitschriften mit Weihnachtsrezepten hier liegen und da sind echt gute Rezepte dabei.

Ich denke ich hätte Appetit auf einen Braten. Oder vielleicht auch Gänsekeule... Als Nachtisch gibt es bestimmt etwas mit Zimt und Lebkuchen und Äpfeln und Granatapfel. Ich denke an zweierlei Parfait (Lebkuchen und Apfel-Zimt) mit Granatapfelsoße.

Hat jemand eine Idee für eine Vorspeise?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Hat jemand eine Idee für eine Vorspeise?

Momentan steh ich voll auf meine neue "Wintersuppe". War kochen nach Kühlschrankinhalt. *lol*

Zwiebeln andünsten.... Paprika dazu.... danach Tomatenstücke.... eine halbe Dose Kokosmilch alles gut aufwallen lassen. Viel Curry dazu, geriebenen Ingwer, eine Knoblauchzehe, etwas Schwarzkümmel, Rohrzucker und ein etwas Salz.

Alles pürieren. 5 min, köcheln lassen und dann den Rest der Kokosmilch zugeben. Nochmal abschmecken und warm wird einem von alleine.

Heute hab ich noch was angebratenes Gehacktes dazugeben.
Ja, Suppe ist immer gut. Die kann man auch schon gut vorbereiten. *zwinker* Danke!
Ich hab erst mal abklaeren muessen wann bei wem.

Ich 24. Dezember, am ersten Feiertag Schwiegermutter.

Bei mir gibts an Heilligabend Schaeufele mit Kartoffelsalat.

Von der Bruehe vom Schaeufele gibt es entweder zeitnah eine gute Suppe oder ich gefrier sie ein.
An einem Tag werde ich bestimmt auch Hühnerfrikassee machen. Lecker! Das ist mein Lieblingsessen. *g* und Kartoffelsalat klingt auch gut. Das kann man alles so gut vorbereiten. Ich habe schließlich Bereitschaft und dann ist es gut, wenn man nicht so lange in der Küche stehen muss *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.