Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1744 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
zum Thema
Ist ein männliches Geschlechtsorgan unästhetisch?97
Es gibt hier superviele sehr schöne und erotische Fotos.
zum Thema
Männlichen (hetero) Sub "decken" lassen?110
Als männlicher Sub fällt mir auf, dass viele der hier vorliegenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männliches, männliches Gebäck ...

Männliches, männliches Gebäck ...
Jawoll, auch Männer backen.

Aber natülich keine Plätzchen, oder Törtchen, oder schlichte Kekse.

Nein, wir backen extrem hart und männlich und nennen das ganze:

RUSK !!

Von einer guten Freundin habe ich aus ihrer Zeit in Südafrika folgendes Rezept geerbt. Es ist ein doppelt gebackenes, Zwieback ähnliches, Gebäck, das man jahreszeitlich sehr gut variieren kann. In der folgenden Form mit Rosinen und ganzen Mandeln ist es eher weihnachtlich und erinnert in dieser Form, sowie geschmacklich an italienische Cantuccini.

Ganz trocken kann man sich gerne drauf stürzen, aber die kleinen Freunde explodieren in einer Krümelkaskade, lieber mit oder zum Tee / Kaffee.

Und natürlich kann man statt Mandeln auch Nüsse nehmen, oder die Rosinen weg lassen und ganz allgemein die Zutaten etwas abwandeln (mit Zimt, Sternanis, Sonnenblumenkerne, etc.).

Das Rezept hier ergibt ca. 2 Bleche und eine richtig große Keksdose voll.

Zutaten:

1kg Mehl (in meinem Fall gemischt und Vollkorn)
2 Päckchen Backpulver
2TL Salz
250g Margarineflocken
500g brauner Zucker, 225g Sonnenblumen,
2 große Hand voll Rosinen (nach Geschmack)
1 große Hand voll Mandeln
1Essl. Anis (gemahlen)
500g Buttermilch
125ml Sonnenblumenoel
3 Eier (geschlagen)

Backofen auf 180Grad vorheizen.

Mehl, Backpulver, Salz und Margarine fein krümelig verreiben. Zucker, Mandeln, Rosinen und Anis zugeben. Buttermilch, Sonnenblumenöl und Eier in einer Schüssel verrühren. Michmischung zur Mehlmischung geben und zu einem Teig verrühren (Küchenmaschine, Handgerät mit Knethaken, etc.) Den Teig auf Backpapier auf 2 Backblechen verteilen (ca. 1,5 – 2 cm hoch). Circa 1 Stunde backen, hin und wieder mal überprüfen, wie sehr der Teig noch an einer Gabel oder Zahnstocher haftet, dann herausnehmen und abkühlen lassen.

Die Ruskplatten auf mundgerechte Häppchen, bzw. in die gewünschte Größe zertrennen und bei 50 Grad im Backofen vollständig trocknen lassen, was 2-3 Stunden (oder einfach über Nacht) dauern kann. Trockene Rusks in einer Keksdose auskühlen lassen.
Zwei Bleche, die Rusk zerteilt, bevor sie zum trocknen wieder in den Backofen wandern.
*****ips Mann
248 Beiträge
oh mann....
...ich dachte jetzt kommen phallus-kekse....grrrrr...naja, sind mal wieder meine gedanken mit mir durchgegangen....bestimmt trotzdem lecker.
@****le wonders:
jaja.... die Phantasie und die üblichen Klichess über uns Männer oder ne Kombi aus beidem *lol*

Aber sonst liest sich daß Rezept richtg gut...die Buttermilch ist mal ne neue Zutat- ich glaub da Rezept werde ich nachbacken *danke*
@ little_wonders
In welche Form die "mundgerechten" Häppchen gebracht werden, das ist ja jedem selbst überlassen *grins* .

Aber hey, währe Kopfkino immer steuerbar, dann wäre es auch nur halb so spannend.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
So was ähnliches backe ich immer als Leckerlies für die Pferde... *lol* *zwinker*

*undwech*
Rike
********2857 Frau
227 Beiträge
Find ich suppy das auch die Männer mal Backen echt gut.

Und so wie es ausschaut auch lecker...
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
italienische Cantuccini
sorry, muss mich leider Rike anschliessen, hab aber nichts gesagt. *schweig*

Mit italienische Cantuccini haben diese Leckerlies nichts zu tun.
Vielleicht wenn man sie in Vin Santos eintunkt ...

Italienisches Mandelbrotrezept:

250 g Mehl
1 TL Backpulver
180 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
2 EL Orangenlikör oder Orangensaft
1 Orange, unbehandelt, abgeriebene Schale davon
25 g Butter
2 Eier
200 g Mandeln
1 Prise Salz

Mehl, Backpulver, Salz, Zucker, Vanillinzucker, Likör, Orangenschale, Butter und Eier mit dem Knethaken glatt verkneten. Die Mandeln im Ganzen darunter kneten. Den Teig zugedeckt ca. 30 Minuten kalt stellen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig auf wenig Mehl zu ca. 4 Rollen formen und mit Abstand aufs Blech legen. Im vorgeheizten Backofen (Umluft: 175°C) 10 - 15 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Die Rollen in ca. 1 cm dicke schräge Scheiben schneiden. Mit der Schnittfläche auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im heißen Backofen bei gleicher Temperatur noch einmal 8 - 10 Minuten backen. Muss nicht sein, 1 x in den Backofen reicht auch! Finde ich sogar besser. Sind dann weicher und müssen dann nicht wegen Zahnausfalls an die Pferde verfüttert werden. Auskühlen lassen.

Buon appetito e ti permettono di assaggiarlo

HG von einem der Hügel der schönen Toskana

oilofola
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.