Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es heute

********Herz Frau
37.599 Beiträge
Wiki verrät da einiges dazu... ich muß zugeben, mir schmeckt´s - und wenn ich unterwegs bin hol ich mir schon mal so ein Snack-Pack mit Cocktailsoße...
Hä ?
SuchergebnisseWechseln zu: Navigation, Suche
Hilfe zur Suchfunktion

Ähnlicher Begriff: Surimi

InhaltsseitenMultimediaHilfe und ProjektseitenAllesErweitertFür deine Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden. Suche nach „Surimis“ in anderssprachigen Wikipedias.

Der Artikel „Surimis“ existiert nicht in diesem Wiki. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung).
Wenn dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende dich bitte an die Suchhilfe.

dummgugg-modus-on
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Ich hab den Begriff einfach bei Google eingegeben - da ich mit dem Chrome unterwegs bin, ist das immer die schnellste Lösung.

Da ich nicht weiß ob der Link hier reindarf, schicke ich ihn dir auf anderem Wege. *zwinker*
***ui Frau
11.554 Beiträge
Surimi (japanisch すり身, „zermahlenes Fleisch“) ist eine feste Masse aus zerkleinertem Fisch. Vor etwa 900 Jahren wurde in Japan entdeckt, dass gehackter Fisch, mit Zucker gegart und geliert, durch diese Behandlung haltbarer wird. Das Wort bezieht sich ursprünglich auf das Herstellungsverfahren; in Europa wird unter Surimi meist daraus hergestelltes Krebsfleischimitat verstanden.

Seit 1959 spielt Surimi eine Rolle in der Lebensmittelindustrie. Der gefangene Frischfisch wird nicht mehr direkt auf See zubereitet, sondern mit Feuchthaltemitteln wie Polydextrose, Sorbit und Polyphosphaten versetzt roh eingefroren und später weiterverarbeitet. Heute werden als Ausgangsstoff vor allem nicht direkt vermarktbare Fischarten (Magerfisch) und auch Krill verwendet.

Die von Haut, Gräten und Schalen befreite, zerkleinerte und mehrmals gewaschene und daher nahezu geschmacksfreie Masse wird zum Beispiel mit Eiweiß, Stärke, Öl, Zucker, Salz, Geschmacksverstärker und Sorbit unter Zuhilfenahme von Wärme verfestigt und je nach Verwendungszweck aromatisiert und gefärbt. Wird das Produkt als „Surimi“ angeboten, ist es mit Krebsaroma angereichert und außen mit Paprikaextrakt oder Farbstoff rotorange oder pink eingefärbt. Die Form ist meistens fingerdick und gerade und wird auch als Zutat für Sushi benutzt. Als Imitat für Krabben und Garnelen wird Surimi vergleichbar zubereitet, aber anders geformt und ist Bestandteil vieler Fertiggerichte, die „Meeresfrüchte“ enthalten. Mit Tintenfischresten und Algenextrakten vermischt, zu Ringen geformt und paniert, wird Surimi als Ersatz für Tintenfisch angeboten. Anders aromatisiert kann es auch bei Fleischwaren wie zum Beispiel Würstchen eingesetzt werden.

Eine traditionelle japanische Form von Surimi heißt Kamaboko.

Zur Vermeidung von Verwechselungen muss das Vorhandensein von Surimi bereits in der Erzeugnisdeklaration erfolgen (zum Beispiel „Meeresfrüchtemischung mit Surimi“), eine Angabe lediglich in der Zutatenliste reicht nicht aus.[1] Die Hamburger Bundesforschungsanstalt für Fischerei fand schon 1994 in sieben von zehn Garnelenfleischproben undeklariertes Surimi. Das Verwaltungsgericht Baden-Württemberg hat in einem Urteil vom 11. Februar 2010 (Az. 9 S 1130/08) entschieden, dass in der Verkehrsbezeichnung einer Meeresfrüchte-Mischung ein Surimi-Anteil von 20 % erwähnt werden muss.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Surimi
wikipedia weiss doch was *g*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenersteller 
@***el Link´s die zum Thema gehören und KEINE WEBUNG sind *ja*

(Soweit ich das Verstanden habe)
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gibts
bei uns Sauerkraut und dazu Leberknödel. Einfach und schnell und lecker.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich hab damals mal einen Bericht im Fernsehn gesehen.

In einer großen Fabrik im Hafen wurden die Fische für die es keine weitere Verwendung mehr gab aussortiert. Dann alles schön zerkleinert und aufbereitet. In die gewünschte Form gepresst, und zum Schluß ein bisschen orange-rote Farbe drüber. *g*

Na, und wenn des denn schon mal so gut aussieht, kann man es ja gleich zusammen mit den Meeresfrüchten zu den entsprechenden Preisen verkaufen.

Schließlich muß man ja nicht alles leichtfertig wegwerfen wenn man mit Abfällen noch Geld machen kann.

*essen*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Schließlich muß man ja nicht alles leichtfertig wegwerfen wenn man mit Abfällen noch Geld machen kann.
ich sach bloß chicken wings... *wuerg*

bei uns gibts heute pellkartoffel, frischen paprikaquark und butter mit salz dazu... *schleck* *mrgreen*

gruß,grisu *ninja*
Sind die nicht mehr .....
ich sach bloß chicken wings...

durch den TÜV gekommen ?
*******ixe Frau
8.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
schnitzel mit erbsen & möhren und kartoffeln*essen*
*********am64 Frau
196 Beiträge
Kräuterrisotto mit Speck und Pilzen *koch*
****02 Paar
23.074 Beiträge
Nudelsuppe...
och menno...was Ihr (vielleicht) schon wieder denkt...*zwinker*

(Manchmal hasse ich mein Kopfkino *grins*)
@**na

Bei Nudelsuppe *nixweiss*????? Fällt mir nix zu ein...

Bei mir heute Hackfleischweißkrauttopf mit Salzkartoffeln *schleck*
Steak mit eingelegtem Gemüse
Ich muss mal bissl abnehmen,
deshalb Magerquark mit Preisselbeeren.

(war nur ein Becher Sahne reingerührt)
*******hen Frau
32.970 Beiträge
JOY-Team 
*haumichwech*
Der war gut peitscher............*haumichwech*
ähm ........
warst Du heimlich hier zum naschen ?
Hast du mich nicht gesehen?
Hmm Pech oder Glück, je nach dem wie man es sieht. *zwinker*
Hast du mich nicht gesehen?

Nur die Fußspuren im Quark .......
lecker selbst gemachte pizza
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Wir machen gleich Cordon Bleu und gebratene Kartoffel- und Hokkaidowürfel.
wenn ich mal fragen darf was sind Hokkaidowürfel???
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ein in Würfelchen geschnittener Hokkaidokürbis! *ggg*
ich wusste nicht dass das ein kürbis ist... aber danke für die antwort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.