@ Minui
...hätte bei Deinem super Profil eine andere Aussage erwartet. ;-(
Das hätte ich Dir gerne persönlich und gerne "Weiteres" geschrieben,
kann ich jedoch nicht. Freue mich von Dir zu lesen.
Liebe Grüsse oilofola - Hobbyflottograf mit Ein- und 3-Beinstativ
servus oilofola,
darfst mir gern hier auch auf meine meinung antworten - denke das passt ganz gut in diesen thread
deswegen schreibe ich dich auch nicht an.
sag was du zu sagen hast - ich sags ja auch
ich führs gern weiter aus warum ich das ganze halb so wild sehe.
köche sind auch nur menschen und viele (!!!) sind inzwischen nur deswegen berühmt weil sie sich medial gut vermarkten lassen - jamie oliver hats vorgemacht und viele sind auf den zug aufgesprungen. noch viel mehr spitzenköche gibt es die still in ihren kleinen restaurants vor sich hinkochen und auch ihre auslastung haben.
andere lockt eben das große geld und das nehmen sie an.
finds echt ned verwerflich, wenn mal spitzenköche bei MD werbung machen. deswegen geh ich auch nicht öfters hin oder lass mich sogar dazu hinreissen den schubeck jetzt öffentlich zu verachten weil er hochverrat begangen hat?
MC wirbt seit langem mit 100% (regionaler)qualität mit öko und was weiss ich was. machts nicht besser dass fastfood fastfood bleibt - aber die philosophie hat sich über die jahrzehnte geändert. weg von den plastikverpackungen hin zu 100% recycelverpackungen. is doch ok.
habt ihr euch schon mal angeschaut, wo tim mälzer und co wären, wenns keine kochprofis, kocharena, topfgeldjäger, kochduelle und co gäbe!? ich behaupte mal keiner würd die kennen - grad halt die "elite" die bei ihnen in die restaurants geht. und das sind meist recht wenige, weil wir ja auch wissen, dass deren gourmettempel recht kleine restaurants sind.
vettel wirbt für schampoo, andere billigramschkleidung, wiederum andere für autos... tja und? is doch gut verdientes geld! die machen den meisten verdienst über werbung im jahr. is doch ok - wenn die das brauchen so in der öffentlichkeit zu stehen.
übrigens - ich nenn mal keine namen - weil dieses öffentliche anprangern ist mir zuwider, aber ich weiss aus 1. hand dass es in bayern einen spitzenkoch gibt, der hausverbot an gut zahlende, seriöse gäste erteilt, nur weil man sich erlaubt, beim mit am tisch sitzenden ehepartner eine gabel voll von dessen teller zu essen, weil man gern kosten möchte was der sich bestellt hat. da wird einem beim bezahlen in der tat eine rote karte mit zur rechnung gelegt.
das find ich viel verwerflicher aber bitte - man muss ja nicht hingehen und die starallüren des hausherren auch noch unterstützen...
liebe grüsse
M