Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11311 Mitglieder
zum Thema
Werbung einmal anders... ;-)17
Werbung in eigener Sache. Einmal anders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schubeck-Werbung?

Er
wirbt nicht nur für MD sondern auch für sich.

Die Diskussion hier im Thread zeigt, dass diese Werbung ihren Sinn nicht verfehlt. Es wird darüber und über ihn gesprochen. Der Name prägt sich ein. Ich finde das genial. Auch die Radiowerbung, die parallel dazu läuft.
da magst du schon recht haben aber ob diese art von werbung
ihm etwas nutzt ist die andere sache

ein mensch oder sogar ein "meisterkoch " der anfangs reden über gesundes essen, gehaltvolle ernährung und abwechslungreiche speisen schwingt

und danach mit mc fress geschäfte macht

ist für mich unten durch
und er hat damit noch seine würde und auch seinen dicken hodensack verkauft und damit verloren

für mich ist frau schuhbeck einfach schei... und kein *koch* mehr
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Der hat bei mir schon vor Jahren verschissen als er für Herta-Fleischwurst Werbung gemacht hat.
********Herz Frau
37.575 Beiträge
*gruebel*

Und eine (sehr tolerante) Meinung wertet jetzt ein Profil ab?

Hm... weiter*gruebel*
Tja ob diese Werbung ihm was nützt.................
Ich bezweifle es.

Ich gebe ja zu, das ich z.B. Die Küchenschlacht ganz gerne sehe, wenn ich denn mal zu Hause bin. Diese Woche war Schubeck da und ich konnte ihn nicht mehr hören. Sah diese blöde Werbung vor mir und habe nur gedacht Heuchler.

Wenn ein Vettel mit 22? Werbung für ein Shampoo macht,
ist das ein anderes Thema. Der junge hat paar Jahre um genug zu verdienen. Das es reicht für ein Leben.
Lagerfeld machte mit C&A (vor 20 Jahren) seine Mode für Normalverbraucher bezahlbar.

Aber ich bekomme kein Schubeckgewürz bei MD.

Wenn ein Schubeck 30 Jahre braucht um sich den Namen zu erarbeiten,
für gesunde Küche steht, naturbelassene Lebensmittel, eine solche Werbung macht...................
verspielt er gerade den Lohn von 30 Jahren.
Und das ist es was mich stört.

Ich esse auch schonmal bei MD, so 1-2 x im Jahr krieg ich Heißhunger auf einen Big Mac und den esse ich dann auch. *zwinker*

@ SpielmitHerz...............nööööööö eine tolerante Meinung wertet ein Profil auf. Finde ich auf jeden Fall.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Bei uns in Österreich....
... gibt sich der Mörwald her.

???????
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Geld regiert die Welt
Hallo zusammen,

es ist schon verwunderlich, wer so alles wofür Werbung macht. Schubeck ist nicht der einzige TV-Koch, der in der Werbung aktiv ist ... das ist keine neue Erkenntnis.

Auf jeden Fall tut er viel, um sich (oder besser gesagt seinen Namen) zu vermarkten. Schaut Euch nur mal seine Geschäfte (Gewürze und Tee) in München an. Ich war ziemlich platt, was da abgeht.

Ob ihm die McD-Werbung wirklich vom Image her schadet? ... er wird sich "Kosten und Nutzen" vorher gut überlegt haben.

Ansonsten schließe ich mich dem Statement von ichliebemich an:
"lieber nix essen als nen Burger mit Würstel"

Gegen einen guten Hamburger habe ich nix, aber der muss nicht unbedingt von einer Fastfood-Kette kommen. Da gibt es in Darmstadt (Gott sei Dank) Alternativen.

Ich wünsche allseits einen guten Rutsch ins neue Jahr!

der HobbyKoch
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ Minui
...hätte bei Deinem super Profil eine andere Aussage erwartet. ;-(

Das hätte ich Dir gerne persönlich und gerne "Weiteres" geschrieben,
kann ich jedoch nicht. Freue mich von Dir zu lesen. *g*

Liebe Grüsse oilofola - Hobbyflottograf mit Ein- und 3-Beinstativ

servus oilofola,

darfst mir gern hier auch auf meine meinung antworten - denke das passt ganz gut in diesen thread *g*
deswegen schreibe ich dich auch nicht an.
sag was du zu sagen hast - ich sags ja auch *zwinker*

ich führs gern weiter aus warum ich das ganze halb so wild sehe.
köche sind auch nur menschen und viele (!!!) sind inzwischen nur deswegen berühmt weil sie sich medial gut vermarkten lassen - jamie oliver hats vorgemacht und viele sind auf den zug aufgesprungen. noch viel mehr spitzenköche gibt es die still in ihren kleinen restaurants vor sich hinkochen und auch ihre auslastung haben.

andere lockt eben das große geld und das nehmen sie an.
finds echt ned verwerflich, wenn mal spitzenköche bei MD werbung machen. deswegen geh ich auch nicht öfters hin oder lass mich sogar dazu hinreissen den schubeck jetzt öffentlich zu verachten weil er hochverrat begangen hat?

MC wirbt seit langem mit 100% (regionaler)qualität mit öko und was weiss ich was. machts nicht besser dass fastfood fastfood bleibt - aber die philosophie hat sich über die jahrzehnte geändert. weg von den plastikverpackungen hin zu 100% recycelverpackungen. is doch ok.

habt ihr euch schon mal angeschaut, wo tim mälzer und co wären, wenns keine kochprofis, kocharena, topfgeldjäger, kochduelle und co gäbe!? ich behaupte mal keiner würd die kennen - grad halt die "elite" die bei ihnen in die restaurants geht. und das sind meist recht wenige, weil wir ja auch wissen, dass deren gourmettempel recht kleine restaurants sind.

vettel wirbt für schampoo, andere billigramschkleidung, wiederum andere für autos... tja und? is doch gut verdientes geld! die machen den meisten verdienst über werbung im jahr. is doch ok - wenn die das brauchen so in der öffentlichkeit zu stehen.

übrigens - ich nenn mal keine namen - weil dieses öffentliche anprangern ist mir zuwider, aber ich weiss aus 1. hand dass es in bayern einen spitzenkoch gibt, der hausverbot an gut zahlende, seriöse gäste erteilt, nur weil man sich erlaubt, beim mit am tisch sitzenden ehepartner eine gabel voll von dessen teller zu essen, weil man gern kosten möchte was der sich bestellt hat. da wird einem beim bezahlen in der tat eine rote karte mit zur rechnung gelegt.

das find ich viel verwerflicher aber bitte - man muss ja nicht hingehen und die starallüren des hausherren auch noch unterstützen...

liebe grüsse
M
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
sehr guter Beitrag
Danke an Minui für diesen ... wie ich finde ... sehr guten Beitrag!

Es gibt Spitzenköche, die sich spitzenmässig vermarkten und es gibt jede Menge Köche, die einfach Spitze sind ... und die nur Eingeweihte kennen.

Ich denke, für beide "Sorten" ist Platz auf dieser Welt.

Ich selbst bin eh Pragmatiker:
Für mich ist ein "spitzen Koch" der Koch in dem Restaurant, in dem mir das Essen einfach "spitze schmeckt". *smile*

Grüße

vom HobbyKoch
@***ui

hast du super ausgedrückt.

Und ja ich sehe es vielleicht zu eng,
aber es stört mich einfach.

Mir ist übrigens das einfache Lokal mit einem spitzen Koch,
der sein Handwerk versteht und was leckeres auf den Teller bringt,
bedeutend lieber als übersichtliche aufgeräumte Teller im SpitzenLokal.

Wo man raus geht und denkt.............und was isst du jetzt um satt zu werden. *zwinker*
******fun Frau
8.229 Beiträge
viele promis nutzen ihre bekanntheit und machen werbung... viele köche vermarkten doch irgendein fertigprodukt, oder irgendeinen anderen artikel auf dem ihr name steht...

über die bild werbung reg ich mich jedesmal maßlos auf... wie können intelligente menschen sich für so ein schrottiges blatt kaufen lassen... sogar alice schwarzer... kopfschüttel...

da find ich so ne mac doof werbung ein witz dagegen... denn fast jeder ißt doch ab und an einen burger... nicht täglich... vielleicht nur einmal im jahr... mal ehrlich *g*

lachenmuß... aber ne bild würd ich niiiiiiiiiiie kaufen... niemals...

aber jeder von uns setzt woanders seine prioritäten...

und ich finde, köche haben echt ein hartes geschäft... und wenn sie den ein oder anderen mit ihren anregungen dazu bringen, sich mal ein gutes öl zu gönnen oder mal selbst hinter dem herd zu stehen... dann find ich das prima...
Die amerikanische Krankheit....
das sich Vermarkten, Diversifizieren, Internationalisieren, Globalisieren macht halt vor nix halt. Tugenden sich zu spezialisieren und das eine so gut und rar zu machen daß es seine Einzigartigkeit und damit Wert vehält bekommen halt nur wenige hin. Es regiern die $$-Zeichen.
Offenbar vergessen einige Leute daß man durch das sich der MASSE anbiedern zwar das Geld maximiert aber seinen Ruf auf Dauer ruiniert. Und grad Essen ist was besonderes es werden viel mehr Sinne angesprochen als z.B. bei Motoren. Der Mensch merkt sowas sehr schnell. Der Aufwand den MC beteibt zeigt, daß sie in Europa offensichtlich mit ihrem mühsehlig varierten Hackfleisch Gummibrötchen die Schallmauer erreicht haben. Man muß sich halt immer neue tricks einfallen lassen um das zunehmende verblödende Volk zu "verarschen"
Diese Entwicklung daß sich Kochkorifähen quasie für Geld verkaufen gibt es aber leider schon lange....Ich glaub der Wahnsinn begann mit Bocuse, ging über Witzigmann J. Oliver und Lafer weiter.....
Ich find´s zum *wuerg2*
LG Space
******ath Paar
334 Beiträge
ich finds extrem ok... warum soll man nicht beides mögen? Ich kann beim Schubeck am Platz´l essen und beim Mac nen Burger. Finds gut von ihm, dass er´s eben nicht so eng sieht und Fastfood verteufelt-klar, gesünder gehts immer aber ist ja vielfach bewiesen, dass es schlechteres Essen als das von Ronald Mc Donald gibt. Und wenn er noch Geld dafür kriegt- warum nicht? Würden wir doch genauso machen *g* Und witzig find ich die Werbung allemal
Ich würd als Krankenschwester auch Särge verkaufen, wenns lukrativ wär *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Würden wir doch genauso machen *g*

Aus dem WIR darfst Du mich getrost rausnehmen. Wäre nett wenn Du nur für DICH sprechen würdest.

*nachdenk* und nicht alle Prominente sind so gewissenlos für alles Werbung zu machen was auch Geld bringt.
******ath Paar
334 Beiträge
Gewissenlos würd ichs nicht nennen- eher schlau *g*
Und wer ihn persönlich kennt, weiß, dass er ein ganz lockerer, entspannter Typ ist.
Warum nicht Kohle machen, wenn man die Chance dazu hat? Wer würde das ablehnen? Ich mein, es geht hier nicht um den Weltfrieden...
******ath Paar
334 Beiträge
achso und bei: "würden wir doch genauso machen" muss ich keiner angesprochen fühlen... das darf jeder für sich selber entscheiden *g*
in diesem Sinne: Guten Rutsch!
**********nd197 Mann
72 Beiträge
gut gemachtes fastfood ist lecker aber kein mc doof
habe den burger probiert und halte ihn für überflüssig.
er schmeckt auch nicht besonders.
die apfel ingwer soße macht das ganze auch nicht wirklich interessanter.
handgemachte burger vom holzkohle grill esse ich dagegen sehr gerne.
herr schubeck hat in den verganenen jahren auch schon für andere fragwürdige produkte seinen namen her gegeben, lässt wahrscheinlich gut mit verdienen und für geld tut man bekanntlich fast alles.

seit einiger zeit packt ja die lebensmittel industrie wieder vermehrt zusatzstoffe in die lebensmittel.

phosphat ist heute bestandteil von fast jeder bratwurst und fast jeder schmelzkäse scheibe die sich ja bekanntlich in jedem burger befindet.
ausgenommen herr schubecks burger, dem hat man großzügigerweise eine schebe ementaler spendiert.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
sagen wir's mal so
Die McD-Werbung wird weder Einfluss auf den Weltfrieden, noch auf die Euro-Krise haben ... es ist eben nur eine Werbung für eine amerikanische FF-Kette.

Wenn Herr Schubeck das machen möchte um Geld zu verdienen, dann ist das sein Ding ... es muss ja niemand wegen der Werbung zum Maecces gehen.

Ansonsten schließe ich ich katzenfreund an:
Ein gut gemachter Burger kann etwas sehr leckeres sein !!
Ja ein gut gemachter Burger ist was feines.
Der macht dann auch satt.

Ein bic mäc stillt die Lust auf was eßbares, macht aber nicht satt.
Und deshalb gibt es den auch nicht.

Aber es scheinen ja noch einige zu Hause zu sein und nicht auf Fete.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
@ sunny
ne ne .. nix Fete, sondern einen ruhigen Abend mit Musik-Programm im TV
*gg*
Musik-Programm habe ich auch nebenbei laufen..................
Irgendwie überall dasselbe.................
Die Schuhbeck-Werbung scheint ja viele Leute zu verstören. Mein Cousin hat sich zu Weihnachten auch schon beschwert. Und viele andere Leute auch. Mir ists eigentlich ziemlich egal - fand den schon immer doof und intolerant. Ich denke die Leute werden weiterhin zu ihm Essen gehen. Also hats ihm ja nicht wirklich geschadet...
***79 Mann
2.617 Beiträge
Schuhbeck ist ja nicht der Erste. Ich erinnere an Horst Lichter (die rheinische Frohnatur mit dem Zwirbelbart) der millionenfach Bücher über die gute alte Küche verkaufte, in den einschlägigen Kochsendungen für frische, hausgemachte Produkte steht, und schon seit längerem für Maggi-Tütensuppen wirbt.

Kann ich dann einfach nicht ganz ernst nehmen, solche Menschen.
@Aye 79
Richtig der Horst macht das auch, aber ist kein Sternekoch! Das macht schon ein bischen Unterschied.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Na, ob das so viel Unterschied macht, ob jemand einen Stern hat...und meines Wissens hat Schuhbeck auch nur einen....
Allerdings
Lichter entwickelte in Zusammenarbeit mit Maggi eine eigene Linie von Tütensuppen
Zitat aus Wikipedia.
Warum nicht....nicht jeder hier in Deutschland kann kochen, oder macht sich die Mühe selbst Suppen oder Sossenfond zuzubereiten.
Ich mach es auch nicht immer...manchmal wenns schnell gehen muss, oder unerwartet ist.....greif ich schon mal auf TütchenSuppenGrundlage zurück, die Einlage bereite ich aber immer selbst
Ich mag den Lichter, weil er ein guter Unterhalter ist und absolut nicht abgehoben rüber kommt.
Den Schuhbeck schätze ich, ob nun mit oder ohne Werbung, weil ich Gewürze mag und er immer wieder interessante Einblicke in die Welt der Gewürze gewährt.

rubia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.