Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11311 Mitglieder
zum Thema
Werbung einmal anders... ;-)17
Werbung in eigener Sache. Einmal anders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schubeck-Werbung?

Man darf ja auch nicht vergessen: das sind alles FERNSEHköche, die haben sozusagen 2 Jobs - TV-Star und Koch. Und warum nicht beides verbinden?
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Genau...!
Stimmt Lichter macht es auch,
aber bei ihm stört es mich nicht so.
Vielleicht weil er nie so Oberlehrerhaft rüberkommt wie Schubeck.

Und mal ganz im Ernst, wenn jemand nicht so gut kochen kann,
oder wie meine Kids gerae anfängt in der ersten Wohnung zu kochen.

Wenn die mit Hilfe der Fix-Produkte, aufgepäppelt mit frischen Zutaten kochen, anstatt zu MC zu gehen, finde ich das ok.
Und nee Tütensuppe gibt es bei mir im Winter auch schon mal.

Mich stört einfach die Kombination

Schubeck--------Fastfood.
Das passt einfach nicht zu dem, was er seit Jahren verkörpert.
Aber wer sagt denn, dass Fast Food schlechtes Essen ist?

Es gibt inzwischen so viele Fast Food Ketten, die auf hohe Qualität der Produkte achten, alles frisch zubereiten und sogar gesund sind!

Ok, McDonalds ist sicher nicht immer frisch und bestimmt auch nicht unbedingt gesund (es sei denn man isst einen Gartensalat), aber neulich hab ich ne Fast Food Kette namens "immer grün" entdeckt. Da wird alles frisch zubereitet, keine Konservierungsstoffe, alles aus Gemüse und Obst,... fand ich echt toll!
Katja,
du weißt aber schon was mit Fast Food gemeint war von mir.

Nicht nur MC, auch die Bratwurst und Fritten am Imbiss um die Eck.
Das kann auch die fette Bratwurst mit Fritten zu Hause sein.
Hmm, vielleicht etwas missverstanden...


Naja, Fast Food heißt ja nur schnelles Essen...und auch ein Sternekoch wird sich mal schnell was zu essen machen...Ob das nun ein Spiegelei ist oder Bratwurst oder Burger (wobei so ein Burger schon etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man es richtig macht)

Ehrlich gesagt verstehe ich manchmal nicht, was gegen Fast Food einzuwenden ist? Man kann ja nicht immer selber kochen oder ein aufwändiges 5000 Gänge Menü zubereiten, auch ein *Koch nicht. Jeder isst doch gerne mal einen Hot Dog oder Pizza, Pasta... Selbst eine Stulle ist, wenn man es so sieht, ein schnelles Essen...
*****aer Mann
2.737 Beiträge
eben....
Aber wer sagt denn, dass Fast Food schlechtes Essen ist?

....Schubeck in seinen Sendungen prangerte das Fast Food der "Schnellessketten" schon des öfteren an.
Ich erinner mich an einen Vergleich, als er seine Fleischpflanzerln vorzeigte und einen Vergleich zog.

Ist zwar schon einíge Zeit her, vielleicht hat er seine Meinung ja auch geändert.

Wundern tät's mich allemal, denn ich glaub' ihm nicht, dass er einen Burger gut findet, in dem kein Ingwer mit dessen Spezi Knoblauch (geschnitten - klaro) was durch ein Stück Vanilleschote abgerundet ist.

Herausgebacken im kaltgepressten Öl (weil sooo gut ist und wir es eh nicht heiß machen) denn unserem Auto geben wir ja auch kein billiges Öl, das muss es uns schon wert sein.

Das ist das, was ich da nicht verstehe! *wink*

Kulinarische Grüße vom

Polybäääär
Deswegen war ja auf seinem Burger eine Sauce mit INGWER *zwinker*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ja...
... aber ohne Knofi und Vanille!

Hab' schon aufgepasst! *zwinker*

Stell Dir vor, Vincent Klink, der Slowfoodspezialist macht Werbung für einen Druckkochtopf, für die schnelle Küche und will dabei vermitteln, nehmt euch dann die Zeit, die der euch der schenkt um das Essen zu genießen, mit euren Lieben.

Da würde der ehrlich rüberkommen für mich, macht auch Geschäft, verdient sein Geld und verliert dabei nicht sein Gesicht, auch nicht das Slowfoodgesicht.

So hatte ich's gemeint.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Stell Dir vor, Vincent Klink, der Slowfoodspezialist macht Werbung für einen Druckkochtopf, für die schnelle Küche und will dabei vermitteln, nehmt euch dann die Zeit, die der euch der schenkt um das Essen zu genießen, mit euren Lieben.

Da würde der ehrlich rüberkommen für mich, macht auch Geschäft, verdient sein Geld und verliert dabei nicht sein Gesicht, auch nicht das Slowfoodgesicht.

Nuja, das ginge ja dann eher in die Richtung Küchenhelfer. Seit Jahrzehnten machen ja Köche schon Werbung für alle möglichen Spezialmesser, Zwiebelhacker und was weiß ich nicht für Sachen.

Nur weil ich so n Zeug nicht brauche, weil ich tagein tagaus mit stinknormalem Kochmessern arbeite, und damit alles mikroskopisch klein kriege (wenns denn sein muss), heißts ja nicht, dass die Dinger anderen Leuten nicht wirklich hilfreich sein können. Zugebenermaßen verliert man als gelernter Koch immer ein bissl den Blick dafür, wieviel mehr Mühe und Aufwand es einem Laien bereitet, ein wirklich gutes Essen zubereitet, angefangen bei der Schnippelei.

Aber das einer wie Schuhbeck Werbung für eine "Küche" macht, in der alles bis zum letzten Salatblatt genormt und größenteils maschinell hergestellt wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Genau so wenig, wie es spezielle Tütensuppenlinien von einem gestandenen Profi-Koch braucht. Gerade Gemüsefonds sind ratzfatz zubereitet, und oft braucht man noch nicht mal extra Gemüse dafür. Einfach Schalen und Abschnitte vom eh verwendeten Gemüse dafür nehmen, anschwitzen, bissl Salz und Aromaten ran Wasser aufgießen, aufkochen und 5min köcheln lassen, und fertig ist ein brauchbarer Gemüsefond. Und eine selbstgemachte Tomatensuppe braucht kaum mehr Zeit, in der das Wasser für ein Päckchen Suppenpulver zum Kochen gebracht wird. Sicher schmeckt eine, die ne Stunde sanft geköchelt hat, besser, aber es soll ja fix gehen. *zwinker*

Ehrlich gesagt verstehe ich manchmal nicht, was gegen Fast Food einzuwenden ist? Man kann ja nicht immer selber kochen oder ein aufwändiges 5000 Gänge Menü zubereiten, auch ein *Koch nicht. Jeder isst doch gerne mal einen Hot Dog oder Pizza, Pasta... Selbst eine Stulle ist, wenn man es so sieht, ein schnelles Essen...

Ich habe ganz sicher nix gegen Fastfood, gehe selber zu MD oder BK (so ein, zweimal im Monat) ess mal ne Bratwurst oder werf mir nach Feierabend ne TK-Pizza innen Ofen. Seine Berechtigung hat das Zeuchs allemal. Ich fürchte nur, es gibt genug Unwissende, oder Uninteressierte, die, sobald sie die Gesichter von gestandenen Köchen in der MD oder Maggi Werbung sehen, meinen, das Zeug was sie da kaufen und zu sich nehmen, hätte tatsächlich nen Nährwert, oder wäre "gehobene" Küche.

Die Mehrzahl der Menschen in Deutschland macht sich kaum Gedanken über das, was sie da essen, sondern kaufen wirklich das, was die Lebensmittelindustrie/Werbung ihnen als bekömmlich vorsetzt. Bestes Beispiel sind die unsäglichen fettreduzierten Sahne-Ersatzerzeugnisse. Schon mal gelesen was da alles an Zusatzstoffen drinne ist, damit die Plörre so etwa die selben Kocheigenschaften wie richtige Sahne hat?

Das Problem sind nicht MD oder BK, nicht die Bratwurst oder TK Pizza, sondern die unsäglichen Bestrebungen der Lebensmittelindustrie, den Menschen alles! was sie essen, als irgendwie besonders gesund, ausgewogen, nachhaltig erzeugt und was weiß ich nicht alles, schmackhaft zu machen, nur damit sie ihr Zeugs verkauft bekommen. Hier wünsche ich mir von Profis, sprich den (Fernseh)Köchen, die es eigentlich besser wissen müssten, etwas mehr Fingerspitzengefühl.

Stattdessen grinst mir von einer 20 Gramm Currypulverpackung irgend ein prominenter Koch entgegen, nur, für das Geld, was mich diese niedliche Döschen kostet, könnte ich locker die 5 bis 10-fache Menge Gewürzpulver selber machen, indem ich die Gewürze einzeln und im ganzen kaufe, und das Zeugs selber schreddere.

Nicht diese kleinen überteuerten Packungen stören mich, sondern das mit Hilfe bekannter Gesichter versucht wird, die Leute für dumm zu verkaufen, bzw zum Kauf zu bewegen. Und das halt diese Profis ihre Gesichter dafür hergeben.
Danke Aye,
du hast es auf den Punkt gebracht.

lg sunny
Schön geschrieben Aye.

Aber eins ist auch klar: dass hier so intensiv darüber diskutiert wird, zeigt ja nur, dass die Werbung ihr Ziel erreicht hat. Der Burger bzw Mcdonalds sind wieder etwas bekannter geworden! Und dabei hat nicht Mcdonalds einen Imageverlust erlitten, sondern der Herr Schubeck!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich glaub den Herrn Schubeck wird das nicht wirklich kratzen. Hat denn von mal jemand so einen Schubeck-Burger gegessen?

Über meinen Beitrag würde der Mann nur müde lächeln und sagen: "Junge wach auf! Wieviel Umsatz machst du gleich nochmal im Monat, und vor allem wieviel Gewinn?" *mrgreen*
Ich hab den Burger nicht probiert...war mir zu exotisch...ich esse dann lieber nen ordentlichen Burger...

Magst du uns dein Burgerrezept mitteilen? *liebguck*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich mags bei Burgern auch eher simpel-klassisch, brauch da keine Ingwersauce oder gar Würstl drinne. Gelegentlich probier ich mal so eine "Kreation" wenn ich zu MD oder BK gehe, wurde aber allermeistens enttäuscht.

Auf meinen Burger gehört anständiges Rinderhack, Zwiebeln, Gewürzgurken, manchmal Chilis und/oder gebratener Bacon, am besten ne selbstgemachte Art Remoulade und ein würziger Schnittkäse (Gouda, Cheddar, Gruyere). Nur Brötchen hab ich noch keine wirklich überzeugenden gefunden.
Ich find den 1955 Burger, den es gerade bei MD gibt, lecker. Oder der Big Tasty *schleck* ich frage mich, wie die die Sauce so rauchig hinbekommen...manchmal denke ich mir die schmeißen da einfach verbranntes Zeug rein, also viel CO²...lol
***79 Mann
2.617 Beiträge
Zufällig (hehe) hab ich so ne rauchige Sauce grad hier, und die Inhaltsbeschreibung lässt nichts gutes ahnen. "Raucharomen" was immer das auch ist, aber ganz sicher was ausm Labor. *gg*
Womit das Vorurteil der ungesunden Küche mal wieder bestätigt wäre *schiefguck*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ach, diese Sauce ist nicht gesünder oder ungesünder als Ketchup. Eh so ein künstliches Aroma in eine Sauce darf, durchläuft es unzählige Unbedenklichkeitstests.

Nur "frisch" oder "natürlich" ist halt was anderes, und auch diese Worte finden sich immer wieder in der Werbung von MD &Co.
Also wenn ich mal zu MD gehe,
dann esse ich einen Bic Mäc und das reicht dann auch wieder für Monate.

Das mag ja stimmen Aye das dass der Schubeck sagen würde,
aber wenn die Einschaltquoten runtergehen wenn er auf Sendung ist,
dann stört es vielleicht doch mal.
gebe ihm recht,
leute geben 20x mehr geld aus für ihr auto oder sonstigen blödsinn.
das auto is nach 15 verkauft, für ihren körper, was geben die da aus an vernünftigem essen ???
DA TAUGT DAS BILLIGSTE !
als ob jeder noch ne figur im keller hat.
dann wird das ganze auch noch von spitzenköchen beworben, siehe schubi. soll in den keller gehn und mal drüber nachdenken, in shows erzählt er von gesund und frisch und blablabla, dann sowas ?
geht echt nicht.
wer frische will, entweder eigener garten, oder TK Gemüse, da ALLES andere oftmal nur sättigungswert hat, da paprika teilweise bis zu ner woche unterwegs is und gelagert wird.
*******_th Mann
41 Beiträge
WASSER
DIE KOCHEN ALLE NUR MIT WASSER:
Es nur darauf an, wie ich das wasser verkaufe .Werbung ist alle,nicht nur
Sex verkauft sondern auch Besonder Leute ("Spitzenköche")
Alles hätte Schubeck das Alles im Alleingang gemacht Ha,ha.

Werbung und wahrheit
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@michaundray
wer frische will, entweder eigener garten, oder TK Gemüse, da ALLES andere oftmal nur sättigungswert hat, da paprika teilweise bis zu ner woche unterwegs is und gelagert wird.

Da bin ich noch etwas genauer bei der Lagerung im Unterscheiden. Vielen Gemüsen macht Lagerung über eine Woche nichts aus, es bleibt absolut frisch, weil es nach der Ernte noch weiter lebt.

Nehmt zum Beispiel Chinakohl, schneidet die Spitze ab und lasst ihn im Kühlschrank liegen. Der wächst aus der Mitte noch weiter, das braucht einige Zeit bis der tot ist und seine Vitalfunktionen einstellt. Und so erkenne ich das auch bei vielen Früchten, von denen man sagt, sie reifen nach.
Manchmal muss man nur für etwas Wasser bei der Lagerung sorgen und von der Frische geht nichts verloren.

Liebe Grüße vom Polybäääär,

der jetzt auf die Wiener Kochmesse abdüst,
die cookandlook
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.