Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
841 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
zum Thema
War früher alles besser - oder einfach nur anders?40
Nachdem ich mir die letzten Tage die Muse genommen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen für Diabetiker

Essen für Diabetiker
Auf Wunsch von
polybaer
und als Info für
drea_math

mache ich hier mal einen neuen Fred auf.

Es gibt bestimmt viele Diabetiker die noch Tipps suchen und gerne ihre Erfahrungen weitergeben.

Also ran an die Tasten.

Wir freuen uns auf viele Beiträge.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Danke sunny45...
, .... dass Du mir den Fred eröffnet hast.

Worum geht's mir dabei:

Kurz eine Vorgeschichte. Ich wurde zum Diabetiker nach einer Bauchoperation und einem Intensivstationsaufenthalt, also nicht so die klassische Altersdiabetesgeschichte.
Wobei, der --bäääär lässte es richtig vermuten, von mir ist genug kuscheliges da. *zwinker* , aber nicht als Kuschelrisikofaktor!! *lach*

Hobbykoch bin ich ja, das wisst ihr ohnehin, und da hab ich mir einen Diabetikerkurs im Krankenhaus geben lassen müssen.
Zum Mittagessen Glutamat und Süßstoff.... ich hab nur mehr den Kopf geschüttelt.

Als ich dann nachgedacht habe, wie sich das Diabetikersein (ich red' da jetzt vom Typ2) im Laufe meiner Krankenpflegelaufbahn verändert hat bin ich zu dem Entschluss gekommen:
Diabetiker essen BESSER"

In diesem Sinn mag ich gerne eine Frage-Antwortrunde auf diesem Weg ins Leben rufen und bin mal gespannt auf Eure Beiträge, wie Ihr dem Thema begegnet.

Ich freu mich und danke Euch für Eure Beitträge.

Polybäääär
******ath Paar
334 Beiträge
super Idee!
Nicht nur für mich zum Austausch sondern auch für die anderen Hobbyköche und - Gastgeber hier- ich mein, man hat ja auch immer wieder mal Diabetiker zu Gast und möchte vielleicht auch, dass man bisschen Hintergrundwissen hat über das, was sie Essen können ohne gleich viel zu viele BE´s zu haben. Viele wissen vielleicht gar nicht, dass manche Sachen gar nicht gezählt werden müssen... und wenn man ein bisschen aufpasst, es einem Diabetiker in der Runde sehr angenehm machen kann, ohne dass er groß aufpassen muss... Schließlich schadet niemanden "besser zu Essen" *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.