Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es heute?

*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gibts
Kartoffelsalat und Würstchen.

Heute Nachmittag gibts zum Kaffee einen Apfel-Käsekuchen, muss erst noch abkühlen!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******Gisi Paar
4.449 Beiträge
Grießbrei mit Obst
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Wir schieben gleich eine Form Leberkäse in den Ofen, dazu gibts frische Semmeln, Brezn und süßen Senf. *bayern*
***ui Frau
11.554 Beiträge
champignonsauce mit semmelknödel *g*
hmmmm
ich weiß es noch nicht.
Und irgendwie fehlt mir die Idee.

Vielleicht einfach Zuchinisuppe und anschließend Fisch mit Salat
Schokobiscotti mit getrockneten Sauerkirschen, vielen Pistazien, Zimt, Kardamon, einem Hauch von Pfeffer, viel Vanille.
Heute gabs Wachteln mit Buttermöhren und Mandelkroketten *schleck*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Heute ist wieder mal Freitag und ich bin Strohwitwe.

Ich glaube, ich schmeiße mir gleich ein paar Nudeln in den Topf und mache ein Fläschchen Rama Cremefine Funghi auf, ein paar Pfifferlinge, Champignons und Steinpilze dazu und das war es dann *gruebel*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Sind heute
bei Freunden im Spessart eingeladen, es gibt Wildschweinleber (das Wildschwein wurde wohl selbst erlegt), dazu Rosmarinkartoffel und ?.

Sind mal gespannt, wie Wildschweinleber schmeckt.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
***ui Frau
11.554 Beiträge
heute waren wir eingeladen - gab:

grießnockerl- und leberknödelrindsuppe
gekochter tafelspitz mit semmelkren, apfelkren, spinat und erdäpfelschmarrn
gebackene topfentorte

uffff und heute ess ich nix mehr *lach*
Was ist das? erdäpfelschmarrn

Bei mir gab es Quer durch den Garten
und wer ist .....
.... Herr oder Frau Kren ?
Sunny,- ich sags jetzt nicht!! ( lächel)
Wieso?
unsschuldiggugg
***ui Frau
11.554 Beiträge
OH sorry *rotwerd*

erdäpfelschmarrn sind kalte gekochte kartoffel die in scheiben geschnitten mit zwiebel, kümmel und etwas salz und pfeffer in der pfanne angebraten werden

kren = meerrettich der in einer semmelmasse eingerührt wird - ist eine eher dicke "sauce" zum gekochten rindfleisch

HIER gibts ganz viel traditionelles und historisches zum "wiener tafelspitz + beilagen" zu lesen - vieles wusste ich selbst noch nicht *ggg*

http://www.traditionelle-leb … e/articleview/71563/1/26099/
*danke*
also Bratkartoffel.

Und Meerettichsoße zum Tafelspitz gibts bei uns auch
*******Gisi Paar
4.449 Beiträge
Bei uns gab es gerade Spargeltoast
Boahh! Beide Bilder sehr lecker!!
Ich bin zum Brunch eingeladen....*freu*
Mache euch heute abend die Nase lang.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Bei uns gibts heute Burgunderbraten vom Rind, dazu Serviettenknödel, Preiselbeeren, Blaukraut und Endiviensalat. *schleck*
***ui Frau
11.554 Beiträge
spinatnockerl und salat *g*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nachdem
wir gestern bei Wildschwein- und Rehleber maßlos zugeschlagen haben, gibt es heute nur Spinat mit Spiegeleier. Zwar nicht vergleichbar aber auch lecker.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Schwäbische Maultaschen mit Berliner Kartoffelsalat
Hatte Besuch zum Mittagessen und es gab einen Wunsch: Maultaschen.
Da ich gerade vonnem Besuch ausm Ländle zurückgekommen bin und einige - meiner Meinung nach die besten - Metzgermaultaschen mitgebracht habe, mußte ich sie schon nicht selbermachen *zwinker*

Dazu sollte es eigentlich schwäbischen Kartoffelsalat geben. Aber dem halte ich schon fast 20 Jahre die Treue - also gab es mal wieder die Berliner Version.
Der Besuch war begeistert und ich freu mich, daß ein kleines Minibißchen übriggeblieben ist!
***ui Frau
11.554 Beiträge
was ist bitte der unterschied zwischen schwäbischem und berliner kartoffelsalat?

*gruebel*

liebe grüsse
M
Schwäbisch: Du übergießt die heißen Kartoffeln mit einer würzigen Fleischbrühe, Essig und Öl; er wird warm gegessen. Man kann auch einen Löffel scharfen Senf hinzugeben, der Senf darf aber nicht vorschmecken.

An den Berliner Kartoffelsalat kommt traditionell Gurkenwasser (saure Gurken), Gurkenwürfelchen (im Sommer haben wir den früher auch gern mit grüner Gurke gemacht, dazu paßt dann aber das Gurkenwasser nicht), kein Öl und Mayonnaise.
Ich bevorzuge Miracel Whip oder selbstgemachte, bei M.W. brauchste keinen Essig mehr, bei selbstgemachter würde ich ein wenig drantun, ein bißl Säure verträgt er gut.
Wird eher kalt gegessen.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.